Stigmata

G

Galahad

Guest
Ich habe heute einen Bericht im TV gesehen in dem es um einen Menschen ging der die "Wundmale Christus" aufwies. Nun stellt sich mie die Frage ob dieser Mann nur ein "Bescheuerter" ist, oder ob es in irgendeiner Weise angehen kann das Menschen tatsächlich diese Wundmale bekommen ( mal davon abgesewhen das die Wunden an den Handflächen waren und nicht wie in wirklichkeit an den Gelenken (bzw etwas unterhalb) waren). Und wenn es real sein sollte, wie kommt es dazu?
Mich würden Eire Antworten dazu interressieren.

Gruß
Galahad
 
Werbung:
Alles am körperlichen ist ja quasi vom Geist erschaffen, wenn auch meist unbewusst.

Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass sich jemand geistig so in etwas hineinsteigert, dass der Körper dadurch massiv beeinflusst wird.
 
hi galahad. es gibt etwa 6 menschen (glaub ich zumindest) auf der welt die stigmatas haben. jetzt is nur die frage ob die schreiner sind oder so.:D
lg shenpen
 
Ich tippe darauf das es sich um eine ziemlich extreme Form von psychosomatischen Phänomenen handelt. Kleiner Test - konzentriere dich lange genug darauf das eine Hautstelle sich rötet (Durch Wämre oder Feuer - imaginieren). Sie wird sich höchstwahrscheinlich auch röten...

Warum sollte es bei extrem strenggläubigen Menschen nicht ein wenig ausgeprägter sein?
 
kann schon sein iron. der geist is wirklich zu extremem fähig. also ich würd dass nich einfach so verneinen. aber es kann auch sein dass es show is. oder tatsächlich inkarnationen. i dont know...
 
Ihr meint so frei nach der Devise der Glaube versetzt Berge?
Nur weil ich es glaube habe ich diese Wunden? ( wenn ja könnte man daraus eine Menge gelber Urlaubsscheine für den Chef machen :) :banane: :banane: ).

fragende Grüße
Galahad
 
hmm, wenn das alles Inkarnationen sind, dann hat der Meister sich aber ganz schön aufgeteilt. Meistens werden Stigmata's ja mit Jesus in Verbindung gebracht und treten fast immer bei Gläubigen auf - andere Fälle wären mir jetzt nicht bekannt...
Oder gibt's sowas wie seelische Zellteilung? :rolleyes:

Ich weis nicht... ;)

l.g.
Ingo
 
jo also im buddhismus (sorry dass ich den hier auch noch erwähnen muss:)) gibt es eine teilung des geistes. aber 6 sind schon n bischen viel. aber hast recht normalerweise kommen die stigmatas nur bei christusgläubigen vor.
lg shenpen.

(übrigens schaut euch mal den film stigmata an. der is hammergeil)
 
Werbung:
Hat es nicht einmal einen gegeben der nicht wirklich christlich wahr, der aber plötzlich aus heiterem Himmel die Wunden Jesu gehabt hat?
(Ich mein jetzt nicht den Film "Stigmata" damit)
 
Zurück
Oben