1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Stichwort "Triggern"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von SammyJo, 11. Januar 2009.

1. SammyJo

SammyJo Guest

Werbung:
    Das neue Modewort im hiesigen Forum -

Was sagt Wikipedia dazu?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlüsselreiz#Trigger

Ein interessanter Aspekt dabei wäre noch "Triggern" im Internet. Per Zufall oder manchmal sogar gewollt (?):

http://home.debitel.net/user/hannes.lau/Borderline/Trigger.htm

Hier kann mans auch erleben, gell? Die Vielfalt bleibt also keinesfalls auf der Strecke.

2. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    hi du,

habs grad erlebt :daisy:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Schlüsselerlebnis der etwas blumigeren Art jetzt wirklich "der" Auslöser war - oder weil ich es mal wieder gewagt hatte, naja, was auch immer - scheine auf jeden Fall den richtigen Knopf gedrückt zu haben - mal sehen, ob ich ihn noch finde, damit ich auch weiß, welcher es war :daisy:

3. Felice

Felice Aktives Mitglied

Denke, dass es schwer ist, nicht getriggert zu werden......man müsste sich komplett von der Gesellschaft ausschliessen, um dem zu entgehen.....

Speziell die Medien triggern.....aber auch Menschen selbst....denn wenn ich im Kaffeehaus sitze und neben mir wird von einem Thema gesprochen, welches ich auch erlebt habe, werde ich getriggert....

Also war es schon immer da.....

4. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

"Modisch" wurde der Begriff wohl vor allem ausgehend von Plattformen und Foren für psychische Krankheiten und Probleme, vor allem im Bereich Suizidgefahr oder SVV, dort können Trigger wirklich heimtückisch sein und werden, wenn das Forum gut moderiert ist, gemieden wie die Pest.

ciao, :blume: Delphinium

5. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi

6. Felice

Felice Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ChrisTina,

wenn ich meinen eigenen sexuellen Missbrauch nicht aufgearbeitet habe und andere sprechen darüber....dann kann es passieren....

Habe selbst schon erlebt, wie es einer jungen Frau so ergangen ist....im Kaffeehaus....sie wurde kreideblass und lief heulend aufs Klo.....Eine Freundin ist dann nach....hat die Jacke von ihr geholt und sie sind gegangen....

lg Felice

7. SammyJo

SammyJo Guest

Ja,

so kanns kommen. Und manchmal bleibts dann auch beim Triggern, wobei ich übrigens den Begriff "Knopfdrücken" auch gerne mal verwende und dieses sich vom Triggern dann doch etwas unterscheidet. Also Triggern ist ja eine sehr massive Auslöse- und Folgereaktion.

Knöpfe drücken passiert schonmal eher und es gibt Leute, die das ganz bewusst aus den unterschiedlichsten Gründen machen.

:morgen:

8. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ah, das Thema paßt ja aber gerade gut.

huhu, SammyJo !!!! <----trigger

Trigger heißt "Reiz".

Mit anderen Worten: "ich werde getriggert" heißt: "ich werde gereizt". Da ist dann die Frage: erkennt man schon den Reiz im Außen, also auf dem Bildschirm, oder erkennt man eher den Reiz im Innern, der ausgelöst wird. Re-agiert man also polar und erwidert den Reiz, oder nimmt man ihn wahr, weil da das Wort Dumme Nudel steht. Pamplona.

So oder so.

Diese Seite empfehlen