Sternengeschichte und Broterwerb

Für mich fehlt bei der Sternengeschichte die Informationsquelle. Es ist ja gut und schön wenn sich das nett auf mich bezogen liest, aber gerne auch alle möglichen Quellen. Und wo sind die? Ist alles nur Einbildung weil man dafür bezahlt hat?

Echte Astrologie in der modernen Zeit bedarf nachvollziehbarer Quellen. Und die fehlen hier. Komisch das sich Astro.com auf so unpräzise Quellen einlässt.
 
Werbung:
Vielleicht praktisch:

Brady, Bernadette. Brady's Book of Fixed Stars, 1998.
Brady, Bernadette. Star and Planet Combinations, 2008.
Nicht-astrologische Texte zu Fixsternen:
Allen, Richard Hinckley. Star Names Their Lore and Meaning, 1963.
Cairns, Hugh, and Bill Yidumduma Harney. Dark Sparklers, Yidumduma's Aboriginal Astronomy, 2003.
Fasching, Gerhard. Sternbilder und ihre Mythen, 1998.

Oder wie meinst Du „Quellen“?
 
Vielleicht praktisch:

Brady, Bernadette. Brady's Book of Fixed Stars, 1998.
Brady, Bernadette. Star and Planet Combinations, 2008.
Nicht-astrologische Texte zu Fixsternen:
Allen, Richard Hinckley. Star Names Their Lore and Meaning, 1963.
Cairns, Hugh, and Bill Yidumduma Harney. Dark Sparklers, Yidumduma's Aboriginal Astronomy, 2003.
Fasching, Gerhard. Sternbilder und ihre Mythen, 1998.

Oder wie meinst Du „Quellen“?
Schwierig. Brady wird gerne von Astro.com genannt. Ich kenne auch Gil Brandt. Dieser ist mächtig umworben, von mir eingehend studiert und ja obwohl er ja gutes geschrieben hat. Es reicht nicht. Ein gemeinsamer Nenner ergibt sich nur wenn die Kraftlinien effizient genug wirken. Das ist zBsp bei einer 3 fach Konjunktion der Fall.
No ne- geht's auch um die Frage: was brauchst denn?
 
Schwierig. Brady wird gerne von Astro.com genannt. Ich kenne auch Gil Brandt. Dieser ist mächtig umworben, von mir eingehend studiert und ja obwohl er ja gutes geschrieben hat. Es reicht nicht. Ein gemeinsamer Nenner ergibt sich nur wenn die Kraftlinien effizient genug wirken. Das ist zBsp bei einer 3 fach Konjunktion der Fall.
No ne- geht's auch um die Frage: was brauchst denn?

Mich spricht es dennoch stark an, was da drin steht, in meiner Geschichte.

Seit gestern hat sich innerlich einiges bewegt.
Ich glaub, ich suche mittlerweile meinen inneren Fixstern. Das, wonach ich mich ausrichten will. Schlimmer noch, ich suche ein ganz bestimmtes Gefühl.
Vor zwei Jahren war ich nämlich mal in Hypnose, mit dem Ziel der Orientierung. Und da war es plötzlich, dieses einzigartige Gefühl der absoluten Gewissheit, wo der Weg lang geht.
Keine Zweifel, keine Probleme, keine Umständen, sondern ganz klar war da alles. Und voller Vertrauen.
Jo, genau dieses Gefühl möchte ich in real live erleben, und dabei natürlich wissen, worum es denn im Lebenswerk geht.

Das ist mir heute klar geworden. Es geht gar nicht um einen weiteren Nebenjob, oder die Meisterung der ganzen Krisen, sondern um das Erinnern, warum ich überhaupt da zur Welt her gekommen und geblieben bin.

Klingt sicher wirr. Es war ein langer und intensiver Tag heut.
 
Das ist mir heute klar geworden. Es geht gar nicht um einen weiteren Nebenjob, oder die Meisterung der ganzen Krisen, sondern um das Erinnern, warum ich überhaupt da zur Welt her gekommen und geblieben bin.
Hallo sadariel,

das MC, ist der höchste Punkt im Horoskop. Es zeigt so eine Art Ziel. Am Lebensende sind wir alle dort angekommen, wo es uns bestimmt ist.
Dein MC liegt im Schütze. Damit ist das Ziel eigentlich klar definiert: Sinnsuche, Horizonterweiterung, Ideale und Überzezgungen entwickeln und vertreten. Wichtig sind auch internationale Verbindungen zu knüpfen.
Lt. Peter Orban und Haja Banzhaf werden diese Themen im Laufe des Lebens immer wichtiger, diese Themen wollen entfaltet werden.
Bei dir läuft dies über die Verbindung zur materiellen Welt, denn Herrscher über das MC und das 10. Haus ist Jupiter und der entfaltet sich bei dir im 2. Haus., was ein materielles Haus ist., bei dem es um Sicherheit, sowohl in finanzieller, geistiger und seelischer Hinsicht geht. Das MC und dein 2. Haus sind also untrennbar verbunden.
Nun hat Jupiter einige Stressaspkte zu Saturn und Mond. Das heißt für mich: nur mit Geduld, Disziplin, Verantwortungsbwußtsein (im Sinne von überhöhten Erwartungen) und mit beiden Beinen in der materiellen Welt und einem grenzsetzenden Verhältnis zu deiner Mutter (falls das überhaupt nötig ist), kommst du deinem "Ziel" näher.


lg
Gabi
 
Hallo sadariel,

das MC, ist der höchste Punkt im Horoskop. Es zeigt so eine Art Ziel. Am Lebensende sind wir alle dort angekommen, wo es uns bestimmt ist.
Dein MC liegt im Schütze. Damit ist das Ziel eigentlich klar definiert: Sinnsuche, Horizonterweiterung, Ideale und Überzezgungen entwickeln und vertreten. Wichtig sind auch internationale Verbindungen zu knüpfen.
Lt. Peter Orban und Haja Banzhaf werden diese Themen im Laufe des Lebens immer wichtiger, diese Themen wollen entfaltet werden.
Bei dir läuft dies über die Verbindung zur materiellen Welt, denn Herrscher über das MC und das 10. Haus ist Jupiter und der entfaltet sich bei dir im 2. Haus., was ein materielles Haus ist., bei dem es um Sicherheit, sowohl in finanzieller, geistiger und seelischer Hinsicht geht. Das MC und dein 2. Haus sind also untrennbar verbunden.
Nun hat Jupiter einige Stressaspkte zu Saturn und Mond. Das heißt für mich: nur mit Geduld, Disziplin, Verantwortungsbwußtsein (im Sinne von überhöhten Erwartungen) und mit beiden Beinen in der materiellen Welt und einem grenzsetzenden Verhältnis zu deiner Mutter (falls das überhaupt nötig ist), kommst du deinem "Ziel" näher.


lg
Gabi

Hallo @Gabi0405

Wow, vielen Dank. :blume:

Ich überlege grad, ob der von mir empfundene Spannungsbogen zwischen einem ausgeprägten medial/spirituellen Erleben einerseits, und dem Drang nach geistigem/intellektuellem Durchdringen dieses Erlebens mit der Verbundenheit von MC Schütze und dem 2. Haus erklärt werden könnten.

Oder ob dieser Spannungsbogen eher mit der Positionierung von Neptun, Wassermann und der Jungfrau (als ordnendes Prinzip) erklärt werden kann - so wie ich das vor Jahren mal gehört habe von einem Astrologen.
Damals mit der Empfehlung, mein eigenes Erleben für mich selber einordnen und verstehen zu lernen. Gelernt habe ich mittlerweile auch einiges über die Gefahren von medialer Aktivität (ob erlernt oder angeboren), was mich mich allgemein sicherer fühlen lässt.

Die Jupiteraspekte schreib ich mir hinter die Ohren, vor allem in Sachen Disziplin …

LG

:)
 
.
Konkret geht es mir um die Frage, worum es denn bei mir überhaupt geht (im Leben). Und wie ich das herausfinden, und dann da hineinwachsen kann.

Also mehr so auf der Meta- Ebene, denn jetzt weitere konkrete Jobs zu suchen, steht irgendwie (nach dem heutigen Tag) momentan nicht auf meiner Agenda.

Da erscheint mir etwas anderes an der Reihe zu sein. Ich fühl mich, wie wenn ich irgendwas ausbrüten würde, von dem ich selber aber noch keine Ahnung habe, was es sein könnte.

.https://www.esoterikforum.at/threads/4-karten-zum-nebenjob.240253/page-4#post-7238681
Hat deine Mutter vor dir und vor deiner Geburt ein Kind vor der Geburt verloren ? Das liegt hier in deinem Kartenbild mit drin - und ebenfalls in deinem Horoskop angezeigt. Eine vorgeburtliche tiefe Schock-Erfahrung von existenzieller tödlicher Bedrohung - selbst miterlebt im Mutterleib oder über Mutter miterlebt - die mit deiner Schwangerschaft wieder daran erinnert wurde ?.
(Mond im 12. Haus - vorgeburtliches Haus im Quadrat zum Skorpion-Uranus im von Venus regierten 8. Haus - Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, genetisches Erbe und Ahnenreihe - zum Zeitpunkt deiner Geburt. Mond Quinkunx zum Mars in deinem 4.Haus und Venus im Quadrat zu deinem Neptun im Schützen - Zeichen des Glaubens und des geistigen spirituellen Feuers -oben am MC im 9. Haus -als deinem Geb.Herrscher. ).

Ich bin ein Alleingeborener Mehrling.
Das könnte es sein, was Du siehst.
schon verblüffend…. gestern habe ich die Mehrlingsthemen der Ahnen begonnen zu heilen.
In meiner Familie kommt das ja öfters vor.
So ist meine Grossmutter auch ein Drilling gewesen, damals alle drei gesund geboren, aber dann wegen Armut getrennt worden als Babys (zwei ins Heim, eins zu Pflegeeltern). Sie haben sehr gelitten unter der Trennung, das war bis zum Tod nicht überwunden.
In anderen Generationen war es so wie bei mir.
Da ist sehr viel emotionale Ladung bei den Ahnen drin. Und bei den Sternenkindern der Familie. Man sagt ja auch, dass die Toten gesehen werden wollen. Darum sind tatsächlich erst meine Ahnen und die Familie dran.

bin wirklich verblüfft, und dankbar für die Informationen von dir.
Wir haben ja bald einen Super-Vollmond. Auf 21°Krebs/21°Steinbock. Vllt. gut für ein Ritual - dein 12. Haus wird von Steinbock /Saturn regiert..Und Saturn ist im Transit dort auch gerade selbst "vor Ort".

Und in deinem Horoskop ist dann auch t-Pluto, der immer noch eine Opp zu deinem Saturn hat und immer noch ein Quadrat zu deinem Chiron hat - ist rückläufig an der Spitze deines 12. Hauses und im Sextil zu deinem Merkur als IC-Herrscher - Haus der Seele. Transit Chiron- der verwundete Heiler ist dann gradgenau auf deiner Widder-Lilith im 1. Haus.



!A Sadariel Vollmond.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du heiliger Zackenbarsch! Das ist ja schon in zwei Tagen!!! :blue2:

Ich fürchte, dass ich dieser Tage viel zu tun habe, und mein theoretisches Verständnis der Astrologie nicht zeitgleich so weit werde ausdehnen können, um deinen Aussagen hier auf die Schnelle folgen zu können.

Könntest Du mir fürs erste erklären, was der letzte Satz bedeutet/ bedeuten könnte?

Transit Chiron- der verwundete Heiler ist dann gradgenau auf deiner Widder-Lilith im 1. Haus.

:danke: und liebe Grüsse
 
Bei dem was du schreibst - ist mir etwas eingefallen.

In der Astrologie lernt man niemals aus - und weiss viele Dinge trotz vieler Erfahrung und Übung dann immer noch nicht.

Das Gute daran ist aber - dass es dann trotzdem passiert und es sich erst im eignen Erleben dann für einen selbst erklärt - ohne eigenes Zutun - man "quasi etwas geschenkt bekommt"

Und manchmal ist es auch gerade das Nichtwissen - was dann den Fluss Energie nicht behindert und es viel leichter geschehen kann.
 
Werbung:
Könntest Du mir fürs erste erklären, was der letzte Satz bedeutet/ bedeuten könnte?
Unterstützende, von Oben dazu kommende Heilungsenergie (Transit-Chiron) im Widder von/für offene Wunden -für nicht ins Leben Gekommenes - nicht geboren Wordendes und die damit verbundenen dunklen Stunden und traurigen düsteren Gefühle - Lilith, die dunkle Seite des Mondes im Widder im ersten Haus.
 
Zurück
Oben