steht ein umzug bevor?

btwins

Mitglied
Registriert
6. März 2007
Beiträge
577
Ort
Wien /nörd-östl. NÖ
hallo meine lieben!

schön euch wieder zu "sehen". die letzten wochen kam ich kaum dazu die karten in die hand zu nehmen...
jetzt steht allerdings ne große entscheidung im haus wo ich nicht genau weiß wie ich mich entscheiden soll und wollte mal sehen was die karten zu diesem thema sagen.

es ist so, daß ich mich schon vor längerem für eine neue (größere) wohnung angemeldet habe. ich habe mir fest vorgenommen im frühjahr/sommer 2009 in eine größere wohnung zu ziehen... allerdings bekam ich jetzt ein schreiben der genossenschaft, daß ich mir eine wohnung ansehen kann. ich hab sie schon gesehen und sie würde mir gefallen, allerdings wird nächstes jahr der nachbarbau fertig und man weiß ja nie was "nach kommt".
möchte die wohnung zwar noch meinen eltern zeigen, trotzdem liegt die entscheidung wohl bei mir... und da bin ich zur zeit manchmal bei "ja, ich nehm sie" und kurz darauf wieder bei "ich warte ab"...

ich hab das haus in die mitte gelegt und 9 karten gezogen (wobei ich die karten nr9 auf das haus gelegt habe).
gelegt hab ich nach dem schema:
6 2 7
1 haus/9 3
5 4 8


3 schiff - 14 fuchs - 32 mond
17 storch - 4haus/9blumenstr - 22 weg
25 ring - 11 rute - 30 lilie

entweder ich bin eingerostet oder ich tu mir bei meinen eigenen karten extrem schwer.... würde meinen, daß ich so weitermachen sollte wie bisher und nichts ändern soll, weil es mit streit und diskussionen einher gehen würde. die sehnsucht nach eine festen bindung würde auch wieder verstärkt werden und nach unerfüllten wünsche... ???

was meint ihr?

liebe grüße
btwins
 
Werbung:
hallo meine lieben!

schön euch wieder zu "sehen". die letzten wochen kam ich kaum dazu die karten in die hand zu nehmen...
jetzt steht allerdings ne große entscheidung im haus wo ich nicht genau weiß wie ich mich entscheiden soll und wollte mal sehen was die karten zu diesem thema sagen.

es ist so, daß ich mich schon vor längerem für eine neue (größere) wohnung angemeldet habe. ich habe mir fest vorgenommen im frühjahr/sommer 2009 in eine größere wohnung zu ziehen... allerdings bekam ich jetzt ein schreiben der genossenschaft, daß ich mir eine wohnung ansehen kann. ich hab sie schon gesehen und sie würde mir gefallen, allerdings wird nächstes jahr der nachbarbau fertig und man weiß ja nie was "nach kommt".
möchte die wohnung zwar noch meinen eltern zeigen, trotzdem liegt die entscheidung wohl bei mir... und da bin ich zur zeit manchmal bei "ja, ich nehm sie" und kurz darauf wieder bei "ich warte ab"...

ich hab das haus in die mitte gelegt und 9 karten gezogen (wobei ich die karten nr9 auf das haus gelegt habe).
gelegt hab ich nach dem schema:
6 2 7
1 haus/9 3
5 4 8


3 schiff - 14 fuchs - 32 mond
17 storch - 4haus/9blumenstr - 22 weg
25 ring - 11 rute - 30 lilie

entweder ich bin eingerostet oder ich tu mir bei meinen eigenen karten extrem schwer.... würde meinen, daß ich so weitermachen sollte wie bisher und nichts ändern soll, weil es mit streit und diskussionen einher gehen würde. die sehnsucht nach eine festen bindung würde auch wieder verstärkt werden und nach unerfüllten wünsche... ???

was meint ihr?

liebe grüße
btwins

sorry, ich verstehe deine methode nicht so ganz :confused: aber da das schiff mit drin liegt, liegt auch der umzug mmit drin, ich denke aber, es ist der falsche zeitpunkt --> fuchs, diese veränderung wäre jetzt nicht gut, eine falsche entscheidung sehe ich da auch.
naja, das ist meine meinung.
vllt meldet sichja noch wer...

eo
 
btwins, hallo du liebe, schoen dich mal wieder zu lesen!
sieht nach umzug aus, aber ich muss nochmal genauer schauen.

sonst alles gut bei dir?

luo
xx
 
Hallo,

3 schiff - 14 fuchs - 32 mond
17 storch - 4haus/9blumenstr - 22 weg
25 ring - 11 rute - 30 lilie


03-14-32
17-04-09
25-11-30

Nun, ein Umzug steckt schon irgendwie in den Karten:
25/04/32
Mietvertrag.. aber irgendwie scheint es da noch Sorgen zu geben??
Veränderung kommt in Bewegung durch einen Vertrag (03/17/25)
Es werden Gespräche mit der Familie über diesen Vertrag geführt (25/11/30)

Aber ich glaube es wäre die falsche Wohnung --> 14/04/11, da gibt es auch noch Gespräche darüber!

Umziehen wirst Du wohl im Frühjahr 2009 (17/04) = Umzug und die Blumen für Frühjahr/Frühsommer.

Nun, das mal mein Eindruck..

Liebe Grüsse,
gaby
 
hallo,
ich schließe mich an, dass der zeitpunkt noch nicht da ist zum umziehen ... vielleicht bringt auch das gespräch mit deinen eltern klarheit über den fuchs in der legung ... irgend etwas ist an der wohnung für dich nicht stimmig
alles liebe und gottes segen
uschi
 
hallo gaby!

danke für deine hilfe.

stimmt, ich bin sehr unschlüssig und morgen kommen meine eltern nach wien weil ich ihnen die wohnung auf jeden fall zeigen möchte und ihre meinung einholen will, bevor ich da irgendetwas angehe.

frühjahr 2009 würde mich auch fast besser passen - darauf bin ich nämlich eingestellt ... ich hab mich nämlich noch für einen weiteren bau angemeldet - die werden im frühjahr fertig. irgendwie hab ich nämlich das gefühl, daß ich da mehr auswahlmöglichkeit hätte, weil ich in der liste weiter oben bin (wobei natürlich auch sein kann, daß es dann auch keine wohnung mehr für mich gibt)

obwohl mir die wohnung schon gefallen würde, so hab ich das gefühl, daß etwas passenderes für mich nach kommt.

lg btwins
 
hallo uschi,

danke für deine deutung!

irgendwie hab ich auch da gefühl, daß meine zeit einfach noch nicht "reif" ist dafür... wobei mir die wohnung schon gefallen würde. aber vielleicht (und hoffentlich) bringt das gespräch mit meinen eltern morgen wirklich klarheit...

lg btwins
 
hallo luo!

danke, mir geht es gut. es läuft auch alles bestens... hab mich auch total gefreut, als die nachricht von der wohnung kam, nur hab ich das gefühl, daß die zeit noch nicht so reif ist... und im frühjahr 2009 wird der nächste wohnblock fertig - auf den bin ich irgendwie eingestellt.
wobei ich natürlich nicht sicher weiß ob ich da bei der vergabe dabei bin (zumindest hab ich bis jetzt noch nichts bekommen).

wie gehts bei dir?

lg btwins
 
Werbung:
hallo meine lieben!

ich wollte euch noch mal ein feedback geben.

die wohnung hätte mir gefallen und nachdem ich sie noch meinen eltern gezeigt hatte habe ich mich dafür entschieden.
allerdings war sie bis heute reserviert... es hat wohl doch nicht JETZT sein sollen - so wie ihr es gesehen habt, die wohnung wurde genommen.

komischer weise bin ich gar nicht so enttäuscht, aber das liegt sicher daran, daß ich mich von haus aus gedacht habe "wenn es sie sein sollt, dann wird sie es und wenn sie nicht für mich bestimmt ist, dann bekomm ich sie auch nicht"...

danke euch noch mal!
lg btwins
 
Zurück
Oben