Stehlampe aus Holz im Südwesten?

huhn

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2010
Beiträge
15
Ort
Oberbayern
Hallo,
meint ihr es ist aus Feng Shui Sicht oK, eine schöne Stehlampe aus Holz im Südwesten des Wohzimmers zu platzieren?
Ich sehe das so:
Südwesten ist ja Erde. Holz alleine passt da also nicht hin, weil dies ja der destruktive Zyklus ist. Jetzt ist es aber so, dass die Lampe ein schönes warmes Licht erzeugt. Ich würde über den konstruktiven Zyklus agumentieren und sagen: Holz stärkt Feuer (Lampe) und Feuer stärkt Erde. Somit doppelt gestärkt! Kann man das so aufziehen? In unmittelbarer Nähe steht noch eine Salzkristalllampe.
Also vom Gefühl her und rein optisch würd ich sagen paßt es.
Wie seht ihr das?

Danke schonmal:),
huhn
 
Werbung:
hallo huhn,
wenn es dir gefällt ,kannst es auch so lassen.vermute mal, daß du den südwestbereich auch schon mit farben ( wand oder boden) unterstützt.die meisten möbel ,schränke ,tische ,stühle sind ja auch aus holz und stehen sichtbar bei vielen und auch bei mir im südwestbereich des hauses.vielleicht kann ja noch jemand anderes mehr dazu schreiben.
liebe grüße
skadya
 
Werbung:
Wenn du die Bagua-Bereiche in deiner Wohnung bestimmt hast, kannst du generell mit den entsprechenden Elementen arbeiten. Es ist nicht unbedingt notwendig, das Bagua selbst auch innerhalb eines Raumes anzuwenden.
Ausnahme: falls du Fehlbereiche im Grundriss hast und z.B. ein Familienmitglied dringend unterstützt werden muß.
Ansonsten solltest du darauf achten, dass die Möbel insgesamt gut platziert sind.
Stell die Lampe einfach dorthin, wo sie dir GEFÄLLT (und nicht im Weg steht).
 
Zurück
Oben