staatl. anerkannte Ausbildung spirituell und Energiearbeit

arielle7

Mitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
50
Hallo und danke für die zahlreichen Zuschriften!
Einige haben sich vor einem halben Jahr per pn gemeldet - leider hab ich zu spät bemerkt, dass der Postkasten schon voll war
bitte deshalb nochmal melden, wer ernsthaft Interesse an einer spirituellen Ausbildung hat. Es werden zwei Richtungen angeboten. Ich möchte hier auch nochmal auf einige Anmerkungen eingehen:
Es ist sicher kein leichtes Unterfangen, das ist mir bewusst und Spiritualität in dem Sinn zu "lernen" halte ich schon für eine Möglichkeit. Ich gehe davon aus, dass jedes Wesen spirituell ist - manch einer hat seine damit verbundenen Fähigkeiten abrufbar und arbeitet damit - ein anderer hat sie vielleicht kaum verwendet und möchte sich nun wieder einen Zugang dazu verschaffen.
Das Ganze ist im Aufbau - es wird auf jeden Fall ein breites Spektrum an spirituellen Inhalten umfassen, aber auch sehr viel an Beratungskompetenz.
Was ich auf jeden Fall schon sagen kann ist, das es keine Schmalspurausbildung wird sondern mind. zweijährig sein muss (staatliche Vorgaben müssen berücksichtigt werden) - es gäbe aber Anrechnungen.
Nun - wer also wirklich ernsthaft nochmal drüber nachdenkt, meldet sich gerne bei mir.

Alles Liebe!
und.......für alle Skeptiker....... Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!

arielle
 
Werbung:
darf man wissen, um welche ausbildung es sich da handelt, wenn sie staatlich anerkannt ist?
 
an das hatte ich gedacht, aber wieder verworfen ... weil wozu würd man das in einem esoforum anbieten?
gut - zur missionierung vll. *gg*
 
nein :banane: es ist keine theologieausbildung
es ist wie bereits erwähnt eine spirituelle Ausbildung, in der du Inhalte des spirituellen und der Energiearbeit in einer Form verknüpfst - wie unschwer zu erkennen dauert sie deshalb ja auch mind. zwei Jahre also keine Schmalspurausbildung, die dann nicht anerkannt wird sondern was offizielles

es ist mir bewusst, dass viele skeptisch sind oder auch neidisch??? immerhin führt das ja zu einer neuen Form, die es bisher nicht gab und wo immer es einen markt zu verteidigen gilt, ruft das natürlich einige auf den Plan
doch die ernsthaft interessierten, die auch für ihre Kunden das beste wollen, werden - aus eigener Erfahrung - was qualitativ hochwertiges bevorzugen

liebe Grüße
Arielle
 
ja, das ist schön, was du da schreibst - auch die banane ist ganz toll - nur beantwortest du meine frage damit nicht.
darum stell ich sie gerne nochmal.
darf man wissen, um welche ausbildung es sich da handelt, wenn sie staatlich anerkannt ist?
die beantwortung dürfte ja doch nicht so schwierig sein, da es sich - wie du schreibst - um eine ausbildung mit staatlicher anerkennung handelt, so daß sie ja auch einen namen haben wird.
 
Vor allem: was ist man danach? Wie sieht der Arbeitsmarkt dafür aus?
 
Du hast ein halbes Jahr lang nicht gemerkt das Dein Postfach voll ist??

Na halleluja.
 
Kannst du bitte noch mehr Eckpunkte zu dieser staatlich anerkannten Spirituellen Ausbildung hier ins Forum posten ?

WO findet diese statt ??
WER unterrichtet ???
Welche Ausbildungsschwerpunkte ???
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein ????
Wieviel soll die Ausbildung kosten ?
Wer hat diese Ausbildung staatlich anerkannt ???

Danke für die Antworten.
 
Werbung:
nein :banane: es ist keine theologieausbildung
es ist wie bereits erwähnt eine spirituelle Ausbildung, in der du Inhalte des spirituellen und der Energiearbeit in einer Form verknüpfst - wie unschwer zu erkennen dauert sie deshalb ja auch mind. zwei Jahre also keine Schmalspurausbildung, die dann nicht anerkannt wird sondern was offizielles

es ist mir bewusst, dass viele skeptisch sind oder auch neidisch??? immerhin führt das ja zu einer neuen Form, die es bisher nicht gab und wo immer es einen markt zu verteidigen gilt, ruft das natürlich einige auf den Plan
doch die ernsthaft interessierten, die auch für ihre Kunden das beste wollen, werden - aus eigener Erfahrung - was qualitativ hochwertiges bevorzugen

liebe Grüße
Arielle

Hallo Arielle,

Ich meine, ich habe auch mehrere Jahre (nicht nur zwei) Ausbildung hinter mir...- aber wie bewerkstelligst Du das, daß es staatlich anerkannt ist?
Dazu wäre es auch tatsächlich gut, wenn Du nochmal ganz deutlich schreibst, um welche Ausbildung es sich speziell handelt - oder beinhaltet es mehrere?

Liebe Grüße blue
 
Zurück
Oben