Spritze In Das Genick

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
Ich träumte, dass ich Besuch hatte, als die meine Wohnung verlassen haben, vergaßen sie das die Wohnungstür zu schließen und im Vorhaus das Licht abzudrehen… Als ich es bemerkte, wollte ich nur die Tür schließen… Doch es ging nicht, da ein kleines dunkelhaariges Mädchen dagegen drückte… Als ich das Mädchen fragte, was es hier um die späte Zeit macht, entdeckte ich eine zweite Person, eine erwachsene Frau… Die erwachsene Frau stand hinter dem kleinen Mädchen… Beide betraten meine Wohnung… Die Frau machte meine Wohnungstür zu und „haute“ mir eine Spritze ins Genick rein! Ich schreite „VERSCHWINDET EUCH!“ doch es kam wie immer kein Ton raus, keiner konnte mich hören… Danach riss es mich und ich wurde munter…
 
Werbung:
ist ein trauriger traum, aber wenn du ihn löst, wirst du gute fortschritte machen
die frau mit der spritze ist deine sekundäre persönlichkeit, ein fremdkörper, den es loszuwerden gilt. das genick ist die verbindung zwischen kopf und brust, zwischen denken und fühlen, und mit der spritze wollte sie diese verbindung kappen.
das denken ist in der einen gehirnhälfte, das fühlen in der anderen, und am besten ist es, wenn beide gut verbunden sind. diese sekundäre persönlichkeit will das aber nicht, weil sie ist ein fremdkörper in deiner anderen gehirnhälfte (dein ego ist in der einen), und da würde sie verschwinden müssen.
die sekundäre persönlichkeit ist eine konkurrentin zu deinem ego. vielleicht fällt es dir manchmal im wachleben auf, wenn du etwas tust, was du eigentlich nicht tun wolltest, und es später bereut, dann war das deine sekundäre persönlichkeit.
also versuch alles, um sie loszuwerden.

den rest vom traum weiß ich nicht so genau. das dunkelhaarige mädchen könnte dein inneres kind sein, aber da gibt es zwei sachen. das eine ist du in der kindheit (also die reste deiner damaligen kindlichen persönlichkeit). in diesem fall (worauf es fast hinweist, wegen der dunklen haare, die eine verunreinigung bedeuten, und weil du sie loswerden wolltest) hat es vermutlich das alter, in dem die sekundäre persönlichkeit damals entstand.
kannst du mir vielleicht sagen, in welchem alter dieses kind war, und wie du damals ungefähr draufwarst bzw. was damals in deinem leben vorgefallen ist?
die zweite möglichkeit, was ein inneres kind ist, ist der kern einer neuen persönlichkeitsstruktur. scheint aber in diesem fall nicht zutreffen, und solche kerne treten am anfang auch eher als babys auf.

vielleicht kannst du noch ein paar träume erzählen. (am besten frische, die gerade passierten.) ich tu mich immer schwer, wenn ich die leute nicht kenne und aus einem einzigen traum alles herauslesen soll.
 
ist ein trauriger traum, aber wenn du ihn löst, wirst du gute fortschritte machen
die frau mit der spritze ist deine sekundäre persönlichkeit, ein fremdkörper, den es loszuwerden gilt. das genick ist die verbindung zwischen kopf und brust, zwischen denken und fühlen, und mit der spritze wollte sie diese verbindung kappen.
das denken ist in der einen gehirnhälfte, das fühlen in der anderen, und am besten ist es, wenn beide gut verbunden sind. diese sekundäre persönlichkeit will das aber nicht, weil sie ist ein fremdkörper in deiner anderen gehirnhälfte (dein ego ist in der einen), und da würde sie verschwinden müssen.
die sekundäre persönlichkeit ist eine konkurrentin zu deinem ego. vielleicht fällt es dir manchmal im wachleben auf, wenn du etwas tust, was du eigentlich nicht tun wolltest, und es später bereut, dann war das deine sekundäre persönlichkeit.
also versuch alles, um sie loszuwerden.


wie kann ich sowas los werden?? ich habe oft das gefühl, dass ich nicht ich selbst bin, oder so "weg" bin... kann das gar nicht beschreiben...
beim auto fahren wo ich mir oft denke "ups wie konnte ich den nicht sehen, oder warum bin ich trotzdem raus gefahren?!"

lg zwergal007
 
den rest vom traum weiß ich nicht so genau. das dunkelhaarige mädchen könnte dein inneres kind sein, aber da gibt es zwei sachen. das eine ist du in der kindheit (also die reste deiner damaligen kindlichen persönlichkeit). in diesem fall (worauf es fast hinweist, wegen der dunklen haare, die eine verunreinigung bedeuten, und weil du sie loswerden wolltest)


VERUNREINIGUNG die ich los werden will... meine kratzsucht vielleicht??
seit dem 5. Lebensjahr kratze ich mich selbst auf... im moment ist es wieder ganz schlimm!!

lg zwergal007
 
VERUNREINIGUNG die ich los werden will... meine kratzsucht vielleicht??
seit dem 5. Lebensjahr kratze ich mich selbst auf... im moment ist es wieder ganz schlimm!!

lg zwergal007

deine kratzsucht scheint eher ein zeichen zu sein, dass du etwas in deiner psyche loswerden willst.
sag, was ist denn in deinem 5. lebensjahr oder kurz davor mit dir geschehen? (du musst es nicht sagen, wenn du nicht willst, aber selber nachdenken darüber sollst du schon)
 
kannst du mir vielleicht sagen, in welchem alter dieses kind war, und wie du damals ungefähr draufwarst bzw. was damals in deinem leben vorgefallen ist?

vielleicht kannst du noch ein paar träume erzählen. (am besten frische, die gerade passierten.) ich tu mich immer schwer, wenn ich die leute nicht kenne und aus einem einzigen traum alles herauslesen soll.


Das Mädchen dürfte im Kindergarten oder Schulalter gewesen sein, lange dunkle Haare hatte sie... Ich habe öfters Träume, wo jemand in meiner Wohnung ist!!

In meinem 4. Lebensjahr haben sich meine Eltern getrennt... Und im Kindergartenalter so mit 5 Jahren, kann ich mich erinnern dass mir oder anderen Leuten auffiel dass ich kratze...

Im moment weiß ich sonst keine frischen träume, wie erwähnt, träume ich öfters, dass jemand hier ist und mir was tun will und ich schreien will, aber kein Ton raus kommt!! Früher war es so, dass ich nicht mal schreien ohne ton konnte... Mittlerweile bin ich soweit, dass ich wenigstens tonlos mit diesen personen kommunizerien kann!!

DANKE RECHT HERZLICH FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg zwergal007
 
deine kratzsucht scheint eher ein zeichen zu sein, dass du etwas in deiner psyche loswerden willst.
sag, was ist denn in deinem 5. lebensjahr oder kurz davor mit dir geschehen? (du musst es nicht sagen, wenn du nicht willst, aber selber nachdenken darüber sollst du schon)

in meinem 4. lebensjahr war die trennung meiner eltern, und im 5. lebensjahr kindergartenbeginn... sonst wüsste ich zu diesem zeitpunkt nichts was geschehen ist...

lg zwergal007 und DANKE
 
ist ein trauriger traum, aber wenn du ihn löst, wirst du gute fortschritte machen
die frau mit der spritze ist deine sekundäre persönlichkeit, ein fremdkörper, den es loszuwerden gilt. das genick ist die verbindung zwischen kopf und brust, zwischen denken und fühlen, und mit der spritze wollte sie diese verbindung kappen.

weil du gerade das thema brust erwähnst, seit gestern tut mir meine Brust weh... BEIDE nicht nur eine seite... kann es damit was zu tun haben??

lg zwergal007
 
weil du gerade das thema brust erwähnst, seit gestern tut mir meine Brust weh... BEIDE nicht nur eine seite... kann es damit was zu tun haben??

lg zwergal007

kann sein, dass deine gefühle kommen wollen
lass sie einfach zu und sieh sie an
selbst wenn sie überwältigend erscheinen
sie werden nachher an ihren rechten platz kommen

sag, die trennung deiner eltern hat dich geschmerzt? konntest du dich damals als kind entscheiden und bist beim richtigen elternteil gelandet, oder wärst du lieber bei beiden geblieben?

übrigens, das schreien ohne ton kommt mir auch so vor, dass deine gefühle raus wollen. (also herausgelassen, nicht hinaus aus dir.) vielleicht wird es wirklich eine schwierige erfahrung, wenn sie dich mal überwältigen, aber andererseits würde das auch einen sehr großen schritt vorwärts bedeuten...
 
Werbung:
kann sein, dass deine gefühle kommen wollen
lass sie einfach zu und sieh sie an
selbst wenn sie überwältigend erscheinen
sie werden nachher an ihren rechten platz kommen

sag, die trennung deiner eltern hat dich geschmerzt? konntest du dich damals als kind entscheiden und bist beim richtigen elternteil gelandet, oder wärst du lieber bei beiden geblieben?

übrigens, das schreien ohne ton kommt mir auch so vor, dass deine gefühle raus wollen. (also herausgelassen, nicht hinaus aus dir.) vielleicht wird es wirklich eine schwierige erfahrung, wenn sie dich mal überwältigen, aber andererseits würde das auch einen sehr großen schritt vorwärts bedeuten...


hallo

ich weiß nicht mehr, ob mich die trennung meiner eltern damals schmerzte... als ich mit 17 jahren die ausbildung zur kinderbetreuerin und tagesmutter machte, mussten wir über ein thema schreiben und ich wählte "Trennung oder Scheidung der eltern!"

Ich weiß auch nicht, wo ich damals lieber geblieben wäre!

JETZT bin ich ganz oft echt nur mehr böse auf meinem Vater!! Da ruf ich ihn extra an und sag "bitte sprich mal mit deinem sohn der macht schon wieder das und das!" und er meint dein "ja mach ich!" und wenn ich dann meinen bruder frage, papa hat sich nicht bei ihm gemeldet!! Wohnungssuche: "ja die und die wohnung usw!" -ja er sitzt in tirol und ich in der steiermark er kann wirklich leicht reden was gut oder schlecht ist!! Aber auf die Idee dass er reinfährt und mit mir wohnung sucht wäre er nicht gekommen!!
Ich bin 155cm klein u ganz dünn und leicht... dann kommt er zu mir und ich meinte "oh wenn ich das gewusst hätte, dass du kommst, hättest du mir die bierkiste in den 2.stock rauftragen können!" Er: "ich? nein ich trag sie dir nicht rauf, denn ich trinke kein bier!" es sind immer wieder so sachen wo er mich immer mehr ankotzt!! Da könnte ich noch stundenlang erzählen, er geht mir so am Arsch... sorry...

wie kann ich das raus lassen machen, damit diese träume mal ein ende haben?!

lg zwergal007 u herzlichen dank
 
Zurück
Oben