Sprechender Fuchs

daniil-cloud

Mitglied
Registriert
20. April 2015
Beiträge
223
Ort
München
Hallo zusammen, ich hatte ein traum und vl kann mir jemand hefen.


anfangs des traums bin ich im wald in den bergen spazieren gewesen, ich traf erstmal mehrere Hasen, ich bin hinter ihnen hergerannt und wollte mit dennen spielen die hasen sind aber weg gelaufen, ich versuchte mit dennen zu sprechen bekamm aber keine antwort. aso ging ich weiter spazieren. auf dem weg schaute ich zuruck woher ich kam, da sah ich ein fuchs der auf mich zu ging und hockte vor mich hin. ich sagte ihm ich heisse daniel udn fragte ihn wie er heisst. der fuchs antwortet das er sonnenschein heisst, ich war sehr uberrascht das der fuchs reden konnte. ich wurde aber dann vom einen leuchten abgelenkt und schaute hin und sah ein grossen schwarzen drachen, der mit feuer spuckte, ich habe ihn beobachtet und gesehen das meschen zu ihm gingen und eine art mutprobe mit ihm machten imdem sie vom ihn packen liesen und sich von seinem feuer verbrannen liesen die sind aber nicht verbrannt. ich habe mir uberlegt auch mitzumachen habe mich aber nicht so richtig getraut und keine lust drauf hatte. und dann war schon der traum vorbei und ich war wach

ich hoffe mir kann jeamnd uber den fuchs sagen der sich die traume bewusst ist

vielen dank dani
 
Werbung:
Lieber Dani,

der Wald ist der Ort, der verborgenen Erinnerungen und auch der Fantasie. Die Tiere in diesem Wald sind also Deine Gefühle, denen Du begegnest und mit denen Du den spielerischen Umgang lernen möchtest. Im Traum wird dann näher beschrieben, wie fremd Dir diese Gefühle sind und sie auch nicht so recht verstehen kannst.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da um die Gefühle, wie Empathie, Mitgefühl und Nähe gehen soll. Dinge, die man nur schwer fassen kann (die Hasen). Mit dem Nicht-Verstehen beschleicht Dich dann auch ein Gefühl der Angst, welche Gefahren da für Dich lauern, verletzen oder verschlingen könnten und wie Du damit umgehen sollst (der Drache).

Der Fuchs stellt hier eine Art Über-Ich in Sachen Gefühle dar. Er nennt sich Sonnenschein, weil Du damit zur Lösung Deiner Frage finden solltest, denn mit dem Sonnenschein ist Deine positive schöpferische Kraft gemeint, auf die Du Dich in dieser Sache besinnen solltest. Etwas, das dann noch durch den Drachen weiter unterstrichen werden soll. In der Ausgestaltung des Drachens sehe ich ein gewisses Misstrauen, das Du mit Deiner Fantasie verbindest. Du siehst da also nicht eine kreative Kraft in Deiner Fantasie, sondern eher eine destruktive.

Der Traum passt gut zu Deinem Lebensabschnitt, in dem Du lebst. Eventuell wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mehr an den positiven und segensreichen Aspekten der Fantasie orientieren würdest. Dieser Wunsch wird ja dann auch am Ende des Traumes mit dem inneren Konflikt deutlich.

Merlin
 
Werbung:
der fuchs antwortet das er sonnenschein heisst, ich war sehr uberrascht das der fuchs reden konnte. ich wurde aber dann vom einen leuchten abgelenkt und schaute hin und sah ein grossen schwarzen drachen, der mit feuer spuckte, ich habe ihn beobachtet und gesehen das meschen zu ihm gingen und eine art mutprobe mit ihm machten imdem sie vom ihn packen liesen und sich von seinem feuer verbrannen liesen die sind aber nicht verbrannt. ich habe mir uberlegt auch mitzumachen habe mich aber nicht so richtig getraut und keine lust drauf hatte. und dann war schon der traum vorbei und ich war wach

ich hoffe mir kann jeamnd uber den fuchs sagen der sich die traume bewusst ist
Der Fuchs steht für Schlauheit,die Hasen....vielleicht auch etwas sexuelles, - vielleicht hast Du mit mehreren Frauen Kontakt,die sehr einfach zu verstehen sind. - Doch auch mit einer sehr cleveren Frau,in die Du viell. verliebt bist. Der Drache zeigt deine unbewussten Ängste vor der Unberrechenbarkeit dieser Frau (Fuchs) ?
 
Zurück
Oben