Sprach Forum gesucht - Nachprüfung in Englisch und Französisch

B

Berggipfel

Guest
Im Herst habe ich zwei Nachprüfungen. Eine in Englisch und eine in Französisch. Ich hab mir gedacht, dass mir Sprachforen recht gut helfen können, wenns um Texte schreiben geht. Ich bin nähmlich jemand der sich verdammt schwer tut, wenn darum geht irgendwelche Texte zu schreiben. Kennt jemand solche Foren oder kann mir jemand helfen? Ich habe echt schiss vor den Nachrprüfunge. Bei mir warens meistens die Sprachfächer, wo ich meine Probleme hatte und jetzt hab ich zwei Nachprüfungen. Wenn ich die Nachprüfungen nicht schaffen würde, dürfte ich nichtmehr in die Schule gehen und müsste mir irgendwo eine Lehre suchen oder sonst was, aber das möchte ich auch keinen Fall! Ich möchte weiterhin in die Schule gehen, damit ich noch viel lernen kann. Leider ist es eben eher schwerer alleine zu lernen, als in der Schule im Unterricht und dann ein Feedback zu bekommen (Tests, Stundenwiederholungen, SA).
Leider hab ich im letzten Jahr kaum gelernt, weil ich ziehmilch faul war und jede Menge Probleme hatte, wie zB. die Onlinesucht, wodurch ich fast jeden Tag vorm PC hockte und irgendwas Sinnloses im Internet tat, wodurch ich nie zum Lernen kam. Und ich möchte umbedingt die zwei Nachprüfungen schaffen. Ich könnte zwar in ein Lerninstitut gehen, aber weiso sollte ich dorthin gehen, wenn ich eh lernen kann? Die zocken einen ab. Einmal war ich schon in so einem Lerninstitut,nur hats mir absolut nichts geholfen, habe trotzdem einen 5er bekommen. :( Das war damals Englisch. Und außerdem weiß ich ja, was ich lernen muss und ich verstehs auch, ich weiß ganz genau, was ich lernen muss. Ich hab sogar immer brav mitgeschrieben, nur habe ich jetzt bissl Schiss! Ich habe noch bis ende August Zeit, damit ich alles kann. Im September beginnt dann wieder die Schule und ich muss die zwei Nachprüfungen schaffenm, sonst darf ich nichtmehr in die Schule gehen.
 
Werbung:
Hallo Niceboy,

wie zB. die Onlinesucht
aha...und da willst du in ein Forum gehen?

Besorg dir ein paar fremdsprchliche Texte und Filme (die dich interessieren) und versuch damit klarzukommen. Harry Potter kommt übrigens echt gut :D

Und auch sonst: die Sprachen so oft wie möglich sprechn, hören, lesen...

Das wirkt Wunder, ich sprech da aus Erfahrung.

Viel Erfolg.

Grüße,
Diana
 
Und hat keiner einen Tip für ein englisch oder französisch-sprachiges Forum?
Ich stell mir das so wie hier vor. Also ein Forum, wo man rechtgut mitreden kann. Natürlich in der Landessprache. Wäre cool, wenn dort hauptsächlich Franzosen und Engländer, ect. mitschreiben würden:)
 
Werbung:
Lieber niceboy19,

vielleicht kannst du es ja hier versuchen

http://www.gymglish.com/www/forum

oder hier zwei fliegen mit einer Klappe schlagen

http://forums.about.com/ab-french

Und dann noch mein spezieller Tip: Radio hoeren, Radio hoeren, Radio hoeren... so hab ich damals gelernt.

Schoene Gruesse,

Aurora

Danke Danke! Danach hab ich gesucht. Ich hab auch schon eins für Französisch gefunden... http://www.forumfr.com/
J'ai cherche après le forum de discussion sur l'internet!
 
Zurück
Oben