Spinnenangst

Naguali

Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
72
Ich habe im Angsthread festgestellt, dass sich sehr viele vor Spinnen fürchten. Je größer die Spinne, umso größer auch die Angst/Panik

Woran liegt das?

Worin ist diese Angst begründet?

warum ausgerechnet Spinnen? Sie sind ja eigentlich recht harmlos (die giftigen ausgenommen)

Ein Urinstinkt?
 
Werbung:
Naguali schrieb:
Ich habe im Angsthread festgestellt, dass sich sehr viele vor Spinnen fürchten. Je größer die Spinne, umso größer auch die Angst/Panik

Woran liegt das?

Worin ist diese Angst begründet?

warum ausgerechnet Spinnen? Sie sind ja eigentlich recht harmlos (die giftigen ausgenommen)

Ein Urinstinkt?

Menschen haben vor alles Angst.Nicht mehr vor Spinnen als wie vor anderen Sachen.
Vieleicht,weil es den Ängstigen unbekannt ist und sie sich darauf eine Gefahr einbilden.

Hilfreich ist hier Aufklärung und in bestimmten Fällen Konfrontration.

G.Tariel
 
Weil der Mensch vor allem Angst hat, was anders ist als er und er nicht versteht. Das fängt bei vielen ja schon bei anderen Menschen (z.B. aus anderen Kulturen) an, und eine Spinne ist ja schon optisch sehr viel anders als ein Mensch.
 
Eine Katze ist optisch auch anders, ein Pferd ebenfall und Vögel erst recht. Davor fürchten sich die Menschen aber nicht oder nur in Einzelfällen.

Spinnenangst dagegen ist sehr häufig.
 
also ich hab ja auch extreme spinnenangst....in "extremsituationen" kann ich die aber auch überwinden...es dauert nur immer etwas ^^ einfach auf klaren konfrontationskurs gehn und passt schon :o)
 
ich glaube weil spinnen so richtig wiederlich sind mit ihren beharten körpern, acht auchen und den vielen beinen.

wenn ich eine spinne sehen könnte ich sofort :escape:
 
Na bei all den Spinnenliebhabern hier, kommt mir gerade wieder etwas in den Sinn, wonach laut einer Statistik der Mensch während seines Lebens im Schlaf ca. 8 Spinnen vertilgt. Guten Appetit.

Spaß beiseite, Spinnen sind äußerst nützliche Tierchen, zwar nicht so hübsch wie ein süßes Lamm oder ein Schmetterling, dafür halten sie die Wohnung sauber von lästigem Viehzeugs. Die Spinne hat mehr Angst vor euch wie ihr vor ihr. Letztlich ist das einfach nur der anerzogene Ekel, den die meisten hier mit ner richtigen Angst verwechseln. :)
 
hmmm...meine spinnenphobie ist da etwas merkwürdiger....ich hab angst vor denen und will sie nicht angreifen. andererseits möcht ich sie auch net killen, sind ja doch irgendwie arm. diese mistviecher nutzen das aus und machen sichs in meiner wohnung so richtig gemütlich!!! sie freuen sich ihres lebens und lieben es mich zu erschrecken. das ich sie im schlaf esse.....naja, hey, sind sie selber schuld *fg* nur ab und zu krieg ich einen "rambo-anfall"...dann vergess ich meine panik und laufe mit staubsauger und "zertret-schuhwerk" durch die wohnung und lasse keine am leben *sfg*....sowie die adrenalin-ausschüttung zu ende ist, gebe ich meiner panik wieder hin :o)
 
Werbung:
anjali schrieb:
also ich hab schon immer angst vor spinnen ;)

aber nicht nur vor spinnen.. auch vor weberknechten, etwaigen käfern,..

und es ist egaL wie groß die spinne ist..!!!!!!:escape:

Ist bei mir genauso. Also alles was mehr als vier Beine hat ist einfach nur eklig
 
Zurück
Oben