Spinnen

Glaskugel77

Neues Mitglied
Registriert
4. März 2013
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von Spinnen geträumt.
In meinem Traum habe ich an einem Tisch gesessen, auf dem eine Kiste stand. An der Seite der Kiste krabbelten dann zwei Weberknechte lang, die ich mit der Hand einfach weggewischt habe(ohne sie zu verletzen). Als ich dann aufstand hatte ich unzählige Spinnen (immer noch Weberknechte) überall in der Schoßgegend. Ich habe versucht sie mit den Händen einfach von mir wegzuschubsen, aber es ging nicht, sie kamen immer wieder.

Wer hat eine Idee? Ich bin nach der Recherche danach verwirrter als davor.

LG
 
Werbung:
Dein Traum zeigt,das deine Nerven sozusagen blank liegen,oder das du andere Probleme hast,meistens handelt es sich um Probleme psychische Art,was belastet dich?
 
Was für eine emotionale Bedeutung haben denn Spinnen für dich persönlich?

Kann es sein daß sie für unangenehme Probleme stehen die du zu verdrängen oder loszuwerden versuchst anstatt sie zu lösen?

Weil wir haben hier Spinnen/Weberknechte und die sind dir offenbar unangenehm genug daß du sie von dir weg haben willst. Man könnte annehmen daß die Spinnen für irgendwelche nicht so angenehme Prozesse in deiner Psyche stehen.
 
Werbung:
Hallo Glaskugel,

Spinnen besitzen kein "Nervenkostüm" sondern nur einen "Nervenknoten", in unseren Träumen deuten sie meistens auf ein nerviges Thema hin.

Ich erlaube mir mal frei zu assoziieren und du wirst ja sehen, ob dir davon etwas stimmig erscheint:

Der Weber - Knecht: Wir alle "weben" unser Leben und stellen Verbindungen her, wir vernetzen uns, haben Freunde, Partner, etc... Wir entscheiden, ob wir Herr, Frau - oder der Knecht über unsere "Triebe" sind.
In deinem Traum befanden sich ja immerhin unzählige Spinnen in deiner Schoßgegend...

Macht dich eine sexuelle Beziehung (zu einem bestimmten Menschen) nervös? Oder, nervt dich dieses Thema generell? Oder bist du auf der Suche nach einer Beziehung und weil sich da nichts tut, nervt es dich?

Ich wünsche dir viel Glück beim Finden einer Antwort.
lg
Chiron
 
Zurück
Oben