Spinnen fressen mehr Beutetiere als der Mensch

Aber es war keine Hausspinne? Oder doch? Hast du dich darüber informiert, was es für eine war?

Hast du sie fotografiert?

Ich weiss nicht, damals hatte ich kein Internet und habe mich nicht informiert gehabt, ich habe sie nicht fotografiert, heute finde ich das auch schade, ich habe nur die Erinnerungen an ihr...:(
 
Werbung:
Recht gross, etwas kleiner wie eine Hand also ich schätze so gross wie eine Kinderhand, aber ganz dünne Beine also wie eine sehr grosse Hausspinne.

Ne, es waren nur 5 Babys also kleine Spinnen, Eier sah ich keine. ;)
Super, da sitzt ne Spinne mit "schönen roten Augen" und einem Durchmesser von gut 10cm (aber auf ganz dünnen Beinen) neben deinem Bett und du baust ne Beziehung zu ihr auf. Ihre 5 Babys krabbeln erst immer weg wenn du ins Zimmer kommst, sitzen dann aber auch irgendwann vertrauensvoll auf deinem Nachttisch.

Schon alleine die Riesenspinne auf den ganz dünnen Beinen (wie die einer Hausspinne) spricht dafür, dass du gut geträumt hast, sowas gibts in natura nicht, denn die dünnen Beinchen könnten den großen/schweren Körper gar nicht tragen. Je größer eine Spinne, umso kräftiger/dicker/stärker die Beine.
Das Gelege einer Spinne umfasst bis zu 200 Eier (je nach Sorte).
In unseren Breitengraden leben auch keinen Spinnen im Format von Vogelspinnen und ich gehe jede Wette ein dass kein Mensch auf dieser Welt neben einem unbekannten - und somit evtl. gefährlichen - Insekt diesen Formates schläft, bzw. eine Beziehungzu ihm aufbaut, geschweige denn die Spinne zu dem Menschen.

Baron Münchhaus lässt grüßen!

R.
 
Super, da sitzt ne Spinne mit "schönen roten Augen" und einem Durchmesser von gut 10cm (aber auf ganz dünnen Beinen) neben deinem Bett und du baust ne Beziehung zu ihr auf. Ihre 5 Babys krabbeln erst immer weg wenn du ins Zimmer kommst, sitzen dann aber auch irgendwann vertrauensvoll auf deinem Nachttisch.

R.

Ne, nix geträumt oder gelogen, mein WG-Partner sah sie auch und könnte das bestätigen, sie war echt dort auch die kleinen Spinnen, und sie sah nicht so aus, dass man sich fürchten müsste. Ich habe generell vor Spinnen keine Angst, aber du wohl offensichtlich...:rolleyes:

Sie muss ja auch nicht aus DE kommen, kann in einem Karton hier her-gekommen sein, wir kaufen oft im Asia-Laden gerne Karton-weise Nudeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fällst Du da nicht ein bisschen in die Falle, die Biomasse von "grauslichen Insekten" geringer zu bewerten als von Grosstieren?

"grausliche Insekten" würd ich nicht sagen, aber es gibt sie halt in riesigen Massen,
eben dem natürlichen Prinzip der Fülle entsprechend, und dazu gehört naturgemäß
auch, daß ebenso viele davon vertilgt werden und ein zuträglicher Ausgleich entsteht.

wenn aber durch viel zu große Mengen von Schweinescheiße die Böden leiden
bis nix mehr darauf wächst, dann waren das einfach zu viele Schweine, von denen
die allermeisten nur speziell zum Schlachten produziert wurden und nicht naturgemäß
und natürlichen Kreisläufen folgend sowieso auf der Welt gewesen wären. so meint ich´s.
 
Sie muss ja auch nicht aus DE kommen, kann in einem Karton hier her-gekommen sein, wir kaufen oft im Asia-Laden gerne Karton-weise Nudeln...
Dir ist schon bewußt, daß solche, unfreiwillig importierte Arten oft sehr giftig sind?
Ich habe keine Angst vor Spinnen (die wuseln hier im Sommer auch oft rum), aber so ein Exemplar hätte ich eingefangen, im Zoo abgeliefert und danach das Zimmer gründlich mit einem Insektizid ausgenebelt, um eventuellen, versteckten Nachwuchs zu eliminieren.
 
"grausliche Insekten" würd ich nicht sagen, aber es gibt sie halt in riesigen Massen,
eben dem natürlichen Prinzip der Fülle entsprechend, und dazu gehört naturgemäß
auch, daß ebenso viele davon vertilgt werden und ein zuträglicher Ausgleich entsteht.

wenn aber durch viel zu große Mengen von Schweinescheiße die Böden leiden
bis nix mehr darauf wächst, dann waren das einfach zu viele Schweine, von denen
die allermeisten nur speziell zum Schlachten produziert wurden und nicht naturgemäß
und natürlichen Kreisläufen folgend sowieso auf der Welt gewesen wären. so meint ich´s.

Na ja, aber das was wir heute an Zuchtschweinebeständen haben, das gab es früher als freies tierisches Leben in den Wäldern. Ich glaube nicht, dass sich die Zahlen so gravierend unterscheiden ... es hat sich nur über die einseitige Zucht in Richtung Monokulturen gewandelt, und ist daher auffälliger.
 
Dir ist schon bewußt, daß solche, unfreiwillig importierte Arten oft sehr giftig sind?
Ich habe keine Angst vor Spinnen (die wuseln hier im Sommer auch oft rum), aber so ein Exemplar hätte ich eingefangen, im Zoo abgeliefert und danach das Zimmer gründlich mit einem Insektizid ausgenebelt, um eventuellen, versteckten Nachwuchs zu eliminieren.

Es war mir nicht bewusst weil ich sie einfach niedlich fand und da schaltet sich mein logisches Denken wohl auch mal ab, gebe ich zu, ja kannst du Recht haben mit. :oops:

Ich kam gar nicht auf den Gedanken, sie im Zoo abzugeben, aber ich bin auch nicht immer so "gaaaanz normal".... :whistle:
 
Na ja, aber das was wir heute an Zuchtschweinebeständen haben, das gab es früher als freies tierisches Leben in den Wäldern.
Ich glaube nicht, dass sich die Zahlen so gravierend unterscheiden ... .

hab mal kurz gegoogelt, wieviel Schlachtvieh im Jahr so über die Wupper geht in Deutschland und
bin auf eine Grafik und einen schnell zu lesenden Text von 2014 gestoßen. ist schon recht krass.
 
An sich schon einmal ein sehr spektakuläres Ergebnis, dass Spinnen mehr Beute verzehren als alle Menschen auf der Erde.
das hab ich auch gelesen und mich gewundert, woher die die Zahlen haben..........was Menschen konsumieren kann man ja etwa hochrechnen aber Spinnen......kann nur eine sehr grobe Schätzung sein, die auch falsch sein kann. Oder plusminus 100-1000% oder so ähnlich.............
 
Werbung:
Spinnen bauen wenn sie eine Weile bei einem leben, ein Vertrauensverhältnis zu einem auf, ich erzähle euch mal etwas das ich mit einer erlebte, okay? ;)

In meiner alten Wohnung war eine grosse Spinne die hatte schöne rote Augen und war echt interessant, sie hatte ihr Netz neben meinem Bett und ich liess sie leben, bei mir. Eines Tages bekam sie Babys die waren am Anfang scheu und krabbelten weg, wenn ich ins Zimmer kam. Abends sass sie auf meinem Nachttisch und schauet oft in meine Richtung, ich schaute sie auch an und sprach leise mit ihr. 2 Tage danach sassen ihre Babys auch auf dem Nachttisch und hatten keine Scheu mehr. Diese kleine Spinnenfamilie lebte dann bei mir und abends, waren wir immer "zusammen" am Bett. Sie hatten eine Art Bindung zu mir entwickelt und ich fand das voll süss. :love:
und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....
 
Zurück
Oben