spiegel

danke euch allen für die tipps zum thema "spiegel" :blume:

@filitu: was meinst du mit " andre dinge durch den spiegel schlüpfen"?

@seelenflügel: spiegel sind für mich wie augen, schon immer, seit ich mich erinnern kann, hatte ich das gefühl ich sehe und der spiegel(oder wer auch immer dahinter sein mag) sieht

@moonlight: das mit dem "selber leiden können" hab ich auch schon gelesen, wobei ich mich eigentlich so mag wie ich bin, was sich im unbewussten abspielt das entzieht sich meiner kenntnis
 
Werbung:
Hallo Kalypso


spiegel sind für mich wie augen, schon immer, seit ich mich erinnern kann, hatte ich das gefühl ich sehe und der spiegel(oder wer auch immer dahinter sein mag) sieht


Ja, die Erkenntnis, dass wir nicht nur erkennenendes Subjekt sind, sonder auch erkanntes Objekt, ist sehr unangenehm.

Das archetypische Symbol fuer dieses Beobachtet-werden ist das Gottesauge, das Auge des Horus. Fuer Dich ist es der Spiegel.


lg
Chris
 
Zurück
Oben