Spezial-Seminar - Sterbebegleitung bei Tieren und Gespräche mit verstorbenen Tieren

Tierenergetik

Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
497
Unbekannte Dimensionen
Sterbebegleitung bei Tieren und Gespräche mit verstorbenen Tieren
mit Margit Knapp

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges
Franz von Assisi


Termin: Sa. 9. Mai, 10 – 18 Uhr und
So. 10. Mai 2009, 9 – 17 Uhr
Ort: SHAKTI-CENTER, Malfattigasse 37, 1120 Wien ( www.shakti-center.at )
Energieausgleich: 170.- Euro (Snacks und Getränke inkludiert)


Sterbebegleitung
Der nahende Tod eines geliebten Tieres kann für Tierbesitzer eine äußerst belastende Erfahrung
sein. Themen, die weit weg zu liegen scheinen, solange das Tier gesund ist, treten plötzlich in den Vordergrund. Entscheidungen warten womöglich darauf, getroffen zu werden.

Die Tierkommunikation kann hier in der Begleitung sterbender Tiere und ihrer Besitzer sehr wertvolle Dienste leisten. Sie ermöglicht es, Prozesse des Loslassens, des Abschieds und der Trauer bei Tier und Mensch zu begleiten und zu unterstützen.

Kommunikation mit verstorbenen Tieren
Auch nach dem Tod eines geliebten Tieres besteht die Möglichkeit, mittels Tierkommunikation mit ihm in Verbindung zu treten und Themen, die zu Lebzeiten nicht geklärt werden konnten, zu besprechen und zu be- bzw. verarbeiten.

Inhalt des Workshops:

• Bedeutung von Leben und Tod
• Ethik der Kontaktaufnahme mit verstorbenen Tieren
• Vorbereitung - eigener Schutz, Klärung eigener Emotionen
• Begleitung von Sterbe-, Abschieds- und Trauerprozessen
• Sterbeprozesse aus energetischer und spiritueller Sicht
• Reinkarnation bei Tieren
• Die spirituelle Ebene in der Tierkommunikation
• Gespräche mit verstorbenen Gefährten
• Übungen

Bitte nehmen Sie Fotos und (wenn möglich) Haare der Tiere mit, mit denen Sie gerne kommunizieren möchten !
Tiere, die ruhig und verträglich sind, sind gerne willkommen.
Wir werden im Seminar viele praktische Übungen machen und mit vielen Tieren sprechen.
Ich freue mich auf ein tierisch schönes Seminar !

Infos/Anmeldung:
Margit Knapp, Email: neue.wege@aon.at , Tel: 0676/6003117,
www.neue-wege.at , www.tierenergethik.net
 
Werbung:
Als kleiner Tip:

der Ausdruck "Snacks und Getränke"...also ich weiß nicht. Ich setze mal vorraus, dass die Werbung schon ernst gemeint ist, aber "Snacks und Getränke" kommt irgendwie extrem komisch rüber in diesem Zusammenhang. Klingt so nach Knabberstunde. :)
 
danke für den hinweis.
ich habs noch nie so empfunden und auch noch nicht anderweitig gehört.
aber man kann ja immer etwas verbessern..... :)

leider kann man hier die beiträge nicht editieren, aber ich werde es umformulieren.

;)
 
Bitte nicht falsch verstehen, war wirklich nur ein ernst gemeinter tip. wollte mich nicht lustig machen oder so...;)
 
Unbekannte Dimensionen
Sterbebegleitung bei Tieren und Gespräche mit verstorbenen Tieren
mit Margit Knapp

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges
Franz von Assisi


Termin: Sa. 9. Mai, 10 – 18 Uhr und
So. 10. Mai 2009, 9 – 17 Uhr
Ort: SHAKTI-CENTER, Malfattigasse 37, 1120 Wien ( www.shakti-center.at )
Energieausgleich: 170.- Euro (Snacks und Getränke inkludiert)


Sterbebegleitung
Der nahende Tod eines geliebten Tieres kann für Tierbesitzer eine äußerst belastende Erfahrung
sein. Themen, die weit weg zu liegen scheinen, solange das Tier gesund ist, treten plötzlich in den Vordergrund. Entscheidungen warten womöglich darauf, getroffen zu werden.

Die Tierkommunikation kann hier in der Begleitung sterbender Tiere und ihrer Besitzer sehr wertvolle Dienste leisten. Sie ermöglicht es, Prozesse des Loslassens, des Abschieds und der Trauer bei Tier und Mensch zu begleiten und zu unterstützen.

Kommunikation mit verstorbenen Tieren
Auch nach dem Tod eines geliebten Tieres besteht die Möglichkeit, mittels Tierkommunikation mit ihm in Verbindung zu treten und Themen, die zu Lebzeiten nicht geklärt werden konnten, zu besprechen und zu be- bzw. verarbeiten.

Inhalt des Workshops:

• Bedeutung von Leben und Tod
• Ethik der Kontaktaufnahme mit verstorbenen Tieren
• Vorbereitung - eigener Schutz, Klärung eigener Emotionen
• Begleitung von Sterbe-, Abschieds- und Trauerprozessen
• Sterbeprozesse aus energetischer und spiritueller Sicht
• Reinkarnation bei Tieren
• Die spirituelle Ebene in der Tierkommunikation
• Gespräche mit verstorbenen Gefährten
• Übungen

Bitte nehmen Sie Fotos und (wenn möglich) Haare der Tiere mit, mit denen Sie gerne kommunizieren möchten !
Tiere, die ruhig und verträglich sind, sind gerne willkommen.
Wir werden im Seminar viele praktische Übungen machen und mit vielen Tieren sprechen.
Ich freue mich auf ein tierisch schönes Seminar !

Infos/Anmeldung:
Margit Knapp, Email: neue.wege@aon.at , Tel: 0676/6003117,
www.neue-wege.at , www.tierenergethik.net



Entschuldigung, aber ist sowas nicht ein bissl übertrieben?

Naja, ansonsten is ja gut, wenn jemanden nichts anderes belastet. Nicht falsch verstehen, ich hab auch immer Haustiere gehabt, aber sowas find ich schon ein bissl wuggiwuggi - ein typisches Zeichen davon, dass es echt Leute gibt, die nicht wissen, wo sie ihr nächstes Problem hernehmen sollen.

:eek:
Mandy
 
Bitte nicht falsch verstehen, war wirklich nur ein ernst gemeinter tip. wollte mich nicht lustig machen oder so...;)

Nee, seh ich ähnlich... mir ist jedenfalls in so einer Situation nicht nach Essen zumute. Man ißt, weil man für die anderen Tiere, die leben, stark sein muß..ansonsten schmeckt eh alles nach Pappe.


Sage
 
Angebote, Werbung, Kommerzielles.
Kritik an Angeboten ist nicht erwünscht, habt bitte die Größe jeden Anbieter in Frieden zu lassen (unseriöse oder illegale Angebote bitte einfach melden!)

darf ich kurz aus den forumsregeln zitieren.... ?

@fingal, das war schon okay, ich nehme solche hinweise gerne entgegen.
wobei es bei dem seminar ja um die auseinandersetzung mit dem thema geht und auch um die eigene einstellung dazu.
und natürlich um die begleitung von sehr kranken und sterbenden tieren.
man muss also nicht aktuell ein tier verloren haben.
und essen und trinken erdet ja auch....
es ist ein seminar und in den pausen stärkt man sich eben.
wo liegt da das problem ?
man muss nicht einen auf heilig machen, weil man sich mit dem thema sterben und tod auseinandersetzt.
der tod gehört zum leben, und es ist besser wenn man sich frühzeitig damit auseinandersetzt.
dann wäre unser umgang mit dem tod und sterbenden menschen vl. "normaler" und entspannter und sterbende müssten vl. im krankenhaus nicht mehr ins bad oder ins sterbekammerl geschoben werden, damit sie niemanden "belästigen".
 
...

@fingal, ...
es ist ein seminar und in den pausen stärkt man sich eben.
wo liegt da das problem ?...

da ist kein problem, wie gesagt finde ich persönlich die formulierung mit den snacks halt bisserl seltsam. "stärkung in den pausen" hört sich da schon viel viel besser an ;)

und kritik am seminar selbst hab ich garnicht, wird schon leute geben, die das in anspruch nehmen wollen. hauptsache die fühlen sich gut dabei und es hilft ihnen, dann ist das doch ne gute sache. was ich persönlich drüber denke wird ja hier nicht gefragt und es eine werbung/ angebot, das man annehmen kann oder eben nicht. sich drüber lächerlich zu machen find ich hier eher unpassend.

gruß -fingal-
 
Werbung:
Hallo Mandy,

=Mandy;2010402]Entschuldigung, aber ist sowas nicht ein bissl übertrieben?

wäre es auch übertrieben, wenn es sich um Deine Großmutter handeln würde?
Das, was da angeboten wurde (schade, habe es zu spät entdeckt), läßt sich auch ganz locker auf Menschen übertragen. Da lernt man für`s Leben...:)

Naja, ansonsten is ja gut, wenn jemanden nichts anderes belastet.
Ja - genau das habe ich auch gedacht, als ich die Kommentare über den Snack gelesen habe....:rolleyes:
Eigentlich logisch, daß man an solch einem Tag auch mal was essen möchte...

Nicht falsch verstehen, ich hab auch immer Haustiere gehabt, aber sowas find ich schon ein bissl wuggiwuggi - ein typisches Zeichen davon, dass es echt Leute gibt, die nicht wissen, wo sie ihr nächstes Problem hernehmen sollen.

Die Probleme sind da, wenn Tiere sterben. Viele Menschen trennen sich von ihren Haustieren ebenso schwer, wie von (menschlichen) Familienangehörigen.
Ich habe es außerdem so verstanden, daß es in erster Linie Leute betrifft, die sich schon mal mit Tierkommunikation auseinandergesetzt haben...

Gruß blue
 
Zurück
Oben