Soundtracks

Werbung:
@Ischariot

die Musik von Philipp Glas ist wirklich einmalig. Mir gefällt Koyaanisqatsii auch sehr gut, dicht gefolgt von seinem Album Glasworks.

@daphne,

Das Terminatortheme ist ein Kult-Klassiker.

Ich sags euch wenn man sich mal wieder so richtig gut fühlt und eine Priese Melancholie benötigt, das Termintatortheme anspielen oder eine CD von Kwoon, Philipp Glass, Marillions "Seasons End" oder "Brave", oder von Fish "Vigil in a Wildeness of Mirro einlegen" und der Tag ist gelaufen ;)

Grüße, freecell
 
Hallo Ihr,
mit Links kann ich nicht dienen, aber hier meine Favourites:

Soundtrack von Strange Days (Kathryn Bigelow, mit Ralph Fiennes, Angela Bassett und Juliette Lewis) ist super-genial...wie der Film übrigens auch!

Ich find generell die Musik zu den Werken von David Lynch super - angefangen von Blue Velvet über Wild at Heart zu Twin Peaks! Die instrumentalen Sachen von Angelo Badalamenti und dann die interpretierten, allen voran Julee Criuse.

Zu Bram Stokers Dracula mag ich den Soundtrack auch sehr - very spooky ;-)

Das Musikstück am Ende des Filmes Heat (von Michael Mann mit Pachino und De Niro) ist super.

Und den Soundtrack von Die Bartholomäusnacht (von Patrice Chereau mit I. Adjani) hör ich mir auch immer mal wieder gerne an.

Wenns mal soft sein soll, dann den Soundtrack von Das Piano.

Dann unbedingt die Melodie von Mission Impossible und Pulp Fiction....

Mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein.
 
Ohne zu zögern, wie immer der selbe Song (ist nunmal mein Lieblingslied...):

Clint Mansell - Lux Aeterna.
Es ist der Soundtrack zu dem Film 'Requiem for a Dream' und wurde auch als bester Score gewählt, das Jahr fällt mir immoment nicht ein.
 
Werbung:
Zurück
Oben