SOS - Bitte, bitte Hilfe!

celine04

Mitglied
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
198
Ort
Klagenfurt
Hallo,

ich bin am durchdrehen!

Bei mir im Büro ist derzeit das totale Chaos. Habe eine Arbeitskollegin, die nur stichelt, den Chef aufhetzte gegen andere Mitarbeiter. Sie lügt, kann selber gar nix, usw.

Ich möchte am liebsten alles hinwerfen und kündigen, denn so ein Arbeitsklima wie derzeit habe ich in den ganzen dreizehn Jahren seit ich hier bin noch nie erlebt. Ich bin Assistentin der Geschäftsleitung und somit mittendrin. Fühle mich überhaupt nicht mehr wohl ....

Daher meine Bitte, würde mir jemand ein kleines Blatt legen zu der Frage, wie es aussieht wenn ich meinen Job kündige, ob ich bald wieder was neues finde.

Bin selber viel zu aufgewühlt um mir ein Blatt zu legen .....

Danke :danke:
Isabella
 
Werbung:
Hallo Isabella

Ich bin blutige Anfängerin aber ich habe dir trotzdem ein Blatt gelegt und hoffe dass auch andere etwas dazu schreiben.

So wie du es gewünscht hast habe ich die Frage gestellt und gemischt, dann gefächert und ausgelegt ohne Signi.

Das Blatt sieht wie folgt aus:

20-03-05
02-10-06
27-13-21

Ich sehe es so, wenn dieses Mobbing nicht wäre würdest du dich sehr wohl fühlen mit deiner Arbeit. Da liegt jedoch der Bruch in der Mitte und unten das Kind was ein Neubeginn bedeuten könnte. die Zukunft zeigt durchaus dass du mit Beharrlichkeit an dein Ziel kommst wenn du eine Veränderung anstrebst. Nach vorne schauen, der Berg ruft und fordert die Ehrgeizigen heraus.

Ich hoffe dich nicht noch mehr durcheinander gebracht zu haben und ich hoffe auch dass noch andere was dazu schreiben.

Nicht verzagen, es geht immer ein Türchen auf und am ende des Tunnels scheint oft die Sonne.

lilith
 
weiter gehts:

in der Mitte die Sense = sticheln passt hier recht gut und dann noch alle Nerven ganz innen drin treffen, schlimm. Dies geht dir ganz schön an die Substanz, sie arbeitet auf vielen Ebenen, dich zu belästigen und ist auch gar nicht an Harmonie oder einem Neuanfang mit dir interessiert. Ein Wunder ist wohl auch nicht zu erwarten, dass sie sich ändert.

Wirkt der Chef auf dich recht undurchsichtig und unnahbar? Ein bisschen melancholisch? Oder hast du eher den Eindruck, dass er auch unter dieser Frau leidet? Ein Gespräch würde hier klärend helfen. Es liegt dabei, dass eine Veröffentlichung, d.h. ein öffentlichen Gespräch mit allen Mitarbeitern ein guter Anfang wäre, zu sehen, wie es den Kollegen und dem Chef ergeht und was dann zu tun ist.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo liebe Celine,

Daher meine Bitte, würde mir jemand ein kleines Blatt legen zu der Frage, wie es aussieht wenn ich meinen Job kündige, ob ich bald wieder was neues finde.

In der Mitte liegt die Sense - für mich ein Zeichen, dass deine Gedanken um eine Kündigung und die Suche nach einer neuen Stelle mit Risiken behaftet ist. Die Sense über dem Kind deutet darauf hin, dass ein Neubeginn mit Belastungen verbunden wäre und unter keinem so guten Stern steht. Momentan ist es wirklich so, dass du dir Ruhe am Arbeitsplatz wünscht (Park-Schiff-Baum), aber schau mal: die Sense schneidet die Wolken... somit werden die Streitereien ein Ende haben, und das wird sehr bald geschehen (Klee). Ein Neubeginn (neue Arbeitsstelle) ist im Moment leider nicht möglich, damit läufst du direkt in die Blockade rein... Deine Bewerbungen würden eine Lebensblockade verursachen und der Bewerbungsprozss würde sich in die Länge ziehen:( (27-13-21 mit QS 7), wenn du diesen Weg wählst...

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Hallo Isabella

Ich bin blutige Anfängerin aber ich habe dir trotzdem ein Blatt gelegt und hoffe dass auch andere etwas dazu schreiben.

So wie du es gewünscht hast habe ich die Frage gestellt und gemischt, dann gefächert und ausgelegt ohne Signi.

Das Blatt sieht wie folgt aus:

20-03-05
02-10-06
27-13-21

Ich sehe es so, wenn dieses Mobbing nicht wäre würdest du dich sehr wohl fühlen mit deiner Arbeit. Ja, das hab ich mich bisher immerDa liegt jedoch der Bruch in der Mitte und unten das Kind was ein Neubeginn bedeuten könnte. die Zukunft zeigt durchaus dass du mit Beharrlichkeit an dein Ziel kommst wenn du eine Veränderung anstrebst. Es ist so, dass ich diesen Job bzw. einen Job dringen brauche, da ich alleine bin mit 2 Kindern Nach vorne schauen, der Berg ruft und fordert die Ehrgeizigen heraus. Ja, Ehrgeiz ist eine meiner Stärken :)

Ich hoffe dich nicht noch mehr durcheinander gebracht zu haben und ich hoffe auch dass noch andere was dazu schreiben.

Nicht verzagen, es geht immer ein Türchen auf und am ende des Tunnels scheint oft die Sonne. Das ist wirklich wahr

lilith

Liebe Lilith,

herzlichen Dank für das Auslegen des Blattes! :kiss4:
 
weiter gehts:

in der Mitte die Sense = sticheln sticheln paßt ganz genau, die Kollegin stichelt den Chef auf passt hier recht gut und dann noch alle Nerven ganz innen drin treffen, schlimm. Dies geht dir ganz schön an die Substanz, sehr sogar, ich mag solche "Unharmonie" gar nicht sie arbeitet auf vielen Ebenen stimmt auch , dich mich und alle anderen Kollegen zu belästigen und ist auch gar nicht an Harmonie oder einem Neuanfang mit dir interessiert. das ist eine Frau, die geht meiner Meinung nach über Leichen - für ihren Vorteil Ein Wunder ist wohl auch nicht zu erwarten, dass sie sich ändert. das glaub ich auch nicht, bei ihr ist es so: sie ist sich in ihrer Leistung und Arbeit unsicher und versucht das durch "Schlechtmachen der Anderen" auszugleichen

Wirkt der Chef auf dich recht undurchsichtig ja und unnahbar? Ein bisschen melancholisch? total, er geht in ca. 3 Jahren in Pension und leidet schon ein wenig darunter Oder hast du eher den Eindruck, dass er auch unter dieser Frau leidet? genau das ist es. Er ist ein sehr cholerischer Mensch, zu Beginn hat er sie motiviert, sie unterstützt, letztens sagte er zu mir: die Frau bringt mich zur Weißglut. Leider ist er derzeit von ihr abhängig, der Job kann nicht so leicht besetzt werden - zu wenige Interessenten am Arbeitsmarkt :)Ein Gespräch würde hier klärend helfen. Es liegt dabei, dass eine Veröffentlichung, d.h. ein öffentlichen Gespräch mit allen Mitarbeitern ein guter Anfang wäre, zu sehen, wie es den Kollegen und dem Chef ergeht und was dann zu tun ist. Das habe ich heute vorgeschlagen, nur mein Chef ist irgendwie "arbeitsmüde" und will nichts davon hören, dass viele sich von dieser Kollegin angegriffen fühlen. Er hat ein schlechtes Gewissen, weiß nicht was er tun soll. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm und kann ihm uneingeschränkt meine Meinung sagen, aber bei dieser Frau will er einfach nicht auf mich hören - warum auch immer - ich komme nicht dahinter.

Liebe Grüße Pluto

Liebe Pluto,

auch dir vielen Dank für deine Deutung!
 
Werbung:
Hallo liebe Celine,



In der Mitte liegt die Sense - für mich ein Zeichen, dass deine Gedanken um eine Kündigung und die Suche nach einer neuen Stelle mit Risiken behaftet ist. genau das ist es - brauche unbedingt Arbeit, bin alleine mit 2 Kindern Die Sense über dem Kind deutet darauf hin, dass ein Neubeginn mit Belastungen verbunden wäre und unter keinem so guten Stern steht.Oh je Momentan ist es wirklich so, dass du dir Ruhe am Arbeitsplatz wünscht (Park-Schiff-Baum) ja, Ruhe und Harmonie, so wie es bisher war. Ohne Sticheleien ... , aber schau mal: die Sense schneidet die Wolken... somit werden die Streitereien ein Ende haben, und das wird sehr bald geschehen (Klee). Vielleicht wird es meinem Chef doch bald zuviel mit ihr :)Ein Neubeginn (neue Arbeitsstelle) ist im Moment leider nicht möglich, damit läufst du direkt in die Blockade rein... ja, schließlich bin ich auch schon 43 und hab gewisse Ansprüche an einen Job, ist sicherlich nicht so leicht was gleichwertiges zu finden Deine Bewerbungen würden eine Lebensblockade verursachen und der Bewerbungsprozss würde sich in die Länge ziehen:( (27-13-21 mit QS 7), wenn du diesen Weg wählst... Danke für diesen Hinweis, das ist auch mein Gefühl :umarmen:

Alles Liebe dir:blume:
Alissa

Hallo Alissa,

auch dir noch ein herzliches Danke für deine Antwort :umarmen:
 
Zurück
Oben