Sonnenwenden, Jahreszeiten

Alana Morgenwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Februar 2005
Beiträge
6.747
Ort
Bayern
Gestern war Wintersonnenwende, an Weihnachten ist Vollmond.

Was tut ihr an solchen Tagen (außer an Weihnachten zu denken)?

Der Winter, der uns zur Ruhe kommen läßt, der dunkel ist, und doch , mit seinem Anfang, die Tage heller werden läßt.

 
Werbung:
Ich treffe mich häufig zu Voll- und Neumond mit einigen Freunden und Bekannten zum trommeln, tanzen, träumen, nächtigen im Wald...wir machen Anfang des Monats einen Treffpunkt aus...bei uns hier gibt es sehr weiträumige Wälder....und wer kommen mag und kann der iss willkommen, mit Sack und Pack, mit Trommel und Geige, mit Kind und Hund...

An solchen Tagen wie der Wintersonnenwende isses mir dort aber dann schon fast zu überfüllt...und die eigentlich possitive Eigendynamik verschwimmt irgendwo...
Die letzte Zeit wars eh etwas durcheinander bei mir, und ein großes "Kuddelmuddel"...dann zelebriere ich solche Nächte alleine mit meinen Hunden im Wald vor der Tür...oder, ich gebs ja zu...wenns so ganz zu kalt ist, dann auch mal drinnen.

Denke es kommt auf die Gedanken, das Einlassen an, und nicht so sehr um das Wie...


PS: Was für eine schöne Spiegelung...:eek:!!!
 
Werbung:
Hallo Alana

Heuer habe ich erstmals vor, wenn alles schläft..., mich auf den Weg zu machen,
mindestens eine Stunde durch Feld und Flur zu laufen.
Hoffentlich kommt der Mond raus, wir haben die letzte Zeit dicken Nebel.
Das sind für mich dann besinnliche Weihnachten..
 
Zurück
Oben