Sonne in 5

Energeia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. März 2006
Beiträge
3.307
Ort
Milchstraße
Hallo,

Sonne im 5. Haus wird oftmals den Künsten, dem Spiel, der Kinderbetreuung etc. zugeordnet.
Ich versteh das Haus aber auch als Haus der „Selbstverwirklichung“.

Ich hätte hierzu 2 Fragen.

1. In welcher Weise würdet ihr Sonne in Haus 5 als spirituelle Selbstverwirklichung deuten?
(etwa auch mit Mond in Fischen oder Sonne Fischen)

2. Und worin besteht dann der wesentliche Unterschied zur Selbstverwirklichung in Haus 12?

Liebe Grüße,
E.
 
Werbung:
Hallo,

Sonne im 5. Haus wird oftmals den Künsten, dem Spiel, der Kinderbetreuung etc. zugeordnet.
Ich versteh das Haus aber auch als Haus der „Selbstverwirklichung“.

Ich hätte hierzu 2 Fragen.

1. In welcher Weise würdet ihr Sonne in Haus 5 als spirituelle Selbstverwirklichung deuten?

2. Und worin besteht dann der wesentliche Unterschied zur Selbstverwirklichung im Haus 12?

Liebe Grüße,
E.

Hallo Energeia,

ein interessante Frage.:)

Zu 1: Ich sehe das 5. Haus auch als den Lebensbereich des persönlichen Selbstausdrucks. Eine Sonne im 5. Haus spricht zunächst lediglich dafür, dass ein großes Bedürfnis danach besteht, seine Gefühle (2. Quadrant) auf irgendeine Weise ungehindert auszudrücken und sich selbst darzustellen. Wie das geschieht, sagt das Zeichen an der Spitze dieses Hauses.
Ist das Zeichen z.b. Fische, dann kann die kreative Selbstdarstellung durchaus spirtuell gefärbt sein. Meist gibt es dafür aber noch weitere Hinweise im Horoskop. Ansonsten würde ich eine Sonne in 5 nicht so ohne weiteres mit Spiritualität in Verbindung bringen.

Zu 2: Während man im 5.Haus nur der eigenen Subjektivität verpflichtet ist und dementsprechend handelt, geht es im 12. Haus nicht mehr um das eigene Ego und die eigene Darstellung sondern es geht im Gegenteil darum über das eigene Ich hinaus, zu tieferen Wahrheiten zu finden. Das geht nur über die spirituelle, überpersönliche Schiene, also über den inneren Weg.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

ja, ich finde, du triffst es ziemlich richtig und systematisch. Danke.

Haus 5 zielt nicht notwendig auf spirituelle Selbstverwirklichung, sondern erst einmal auf authentischen, kreativen Gefühlsausdruck. :)
 
Hallo,

Sonne im 5. Haus wird oftmals den Künsten, dem Spiel, der Kinderbetreuung etc. zugeordnet.
Ich versteh das Haus aber auch als Haus der „Selbstverwirklichung“.
Ja, weil deine Sonne dort steht.
Meine Sonne steht im 3. Haus, welches Haus sehe ich wohl als "Selbstverwirklichung"? *lol

Das 5. Haus ist der Lebensbereich der persönlichen Ausstrahlung und ihres Echos, in welchem sich der HE dann sonnt (Löwe-Analogie).
Diese Ausstrahlung wirkt in erster Linie beim Sex, der Partner spiegelt die eigene erotische Ausstrahlung und Geilheit im Akt. Dieselbe Spiegelung erfährt ein Elternteil bei den eigenen oder ein Lehrer und Erzieher bei fremden Kindern. Ein Künstler auf der Bühne spiegelt sich im Publikum. Beim Spiel (gemeint ist Zocken: Poker, Schach, Würfel usw.) erfährt der Spieler die Spiegelung seiner Ausstrahlung durch den Gewinn- ihm lacht das Glück.

1. In welcher Weise würdet ihr Sonne in Haus 5 als spirituelle Selbstverwirklichung deuten?
Ein selbstverwirklichter Meister (7. Stufe) ist Lehrer- Weisheitslehrer.
Er hat spirituelle Schüler. Keine Anhänger, wohlgemerkt!
 
Werbung:
Zurück
Oben