Sonne Haus 10

Sonn1e

Mitglied
Registriert
20. November 2005
Beiträge
42
Hallo, und einen schönen Sonntagnachmittag!

Ich habe eine Frage zur Sonne in Haus 10.
Dies bedeutet für mich, das Vereine und Organisationen ein wichtiges Thema für den Klienten sind.
Aber wenn die Sonne im Quadrat zum Neptun (Radix) stehen, sieht dies sicherlich, wenn auch nicht gewollt, ganz anders aus.

Bitte teilt mir Eure Meinung mit.:tuscheln:
 
Werbung:
Hallo, und einen schönen Sonntagnachmittag!

Ich habe eine Frage zur Sonne in Haus 10.
Dies bedeutet für mich, das Vereine und Organisationen ein wichtiges Thema für den Klienten sind.
Aber wenn die Sonne im Quadrat zum Neptun (Radix) stehen, sieht dies sicherlich, wenn auch nicht gewollt, ganz anders aus.

Bitte teilt mir Eure Meinung mit.:tuscheln:

Hallo Sonn1e,

zuerst fände ich interessant, was das für eine Sonne ist, also in welchem Zeichen sie steht. Eine Wasser-Sonne im Quadrat zu Neptun ist ja was ganz anderes als z.b. eine Erd-Sonne, weiter gehts darum in welchem Haus Neptun steht.
Das 10. Haus steht m.E. nicht für Vereine und Organisationen. Es steht eher für die Öffentlichkeit oder die Gesellschaft und die eigene Stellung darin. Eine Sonne im 10. Haus wird natürlich immer versuchen, ihre Persönlichkeit in der Öffentlichkeit darzustellen und Anerkennung innerhalb der Gesellschaft zu finden.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi, hallo,
bitte entschuldige, ich habe mich v e r t i p p t ! :confused:
Richtig muss meine Frage lauten: Sonne in Haus 11.

Die Sonne steht im Krebs und hat ein Quadrat zu Neptun in Haus 2 (Waage).
Weiterhin hat die Sonne eine Konj. mit der Venus.

Danke im voraus!
 
Gabi, hallo,
bitte entschuldige, ich habe mich v e r t i p p t ! :confused:
Richtig muss meine Frage lauten: Sonne in Haus 11.

Die Sonne steht im Krebs und hat ein Quadrat zu Neptun in Haus 2 (Waage).
Weiterhin hat die Sonne eine Konj. mit der Venus.

Danke im voraus!

Hallo Sonn1e,:)

ich hab auch die Sonne in 11. Das mit den Vereinen und Organisationen muss man differenziert sehen. Das 11. Haus ist immerhin ein Uranus-Haus, da mag man keine Bindung. Ich z.b., hasse jede Art von Abhängigkeit, auch die Bindung an einen Verein, bin deshalb auch in keinem drin. Allerdings bin ich gern in Interessengruppen, da kommt es meist nicht zu besonders starken Bindungen und Verpflichtungen.
Im 11. Haus zeigt man ja auch die eigene Individualität innerhalb der Gesellschaft. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Krebs-Sonne es im 11. Haus nicht ganz einfach hat, denn auf der einen Seite möchte die Krebs-Sonne ihre Gefühle zum Ausdruck bringen und sucht eigentlich immer nach emotionaler Geborgenheit während die Stellung im 11. Haus danach drängt sich zu befreien, seine eigene Individualität zu leben, sich nicht zu fest zu binden - dies könnte sich vielleicht manchmal als innerer Zwiespalt oder als das Gefühl hin- und hergerissen zu sein, bemerkbar machen.
Das Quadrat zu Neptun ins 2. Haus deutet darauf hin, dass es schwer fällt sich selbst zu empfinden, ein Ich-Gefühl zu entwickeln. Auch das Gefühl für finanzielle Angelegenheiten fehlt meist. Das 2. Haus ist ja auch das Haus der Wurzeln. Mit Neptun dort im Quadrat zur Sonne fällt es oft schwer sich an einem Ort zu verwurzeln, seinen Platz zu finden. Manchmal fehlte einem auch der Vater oder man konnte kein Vaterbild oder keine Beziehung zum Vater entwickeln.

Liebe Grüße
Gabi
 
danke Gabi für deine schnelle Antwort.
Meine Frage wäre auch dahingehend:
Könnte es sein, dass sich alle Freundschaften ect. grundlos/unbegründet auflösen?

:fechten:
 
Werbung:
danke Gabi für deine schnelle Antwort.
Meine Frage wäre auch dahingehend:
Könnte es sein, dass sich alle Freundschaften ect. grundlos/unbegründet auflösen?

:fechten:

Da müsste man sich eigentlich das ganze Horoskop ansehen - Herrscherverbindungen oder ob andere Aspekte auch in die Richtung deuten.
Natürlich könnte der Sonne-Neptunaspekt sich auch wie von dir beschrieben äußern, da das 11. Haus auch für Freunde steht und Neptun für Auflösung.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben