Sonne auf dem AC

Efeu

Mitglied
Registriert
26. November 2010
Beiträge
116
Hallo,

weiß jemand, was es bedeutet oder bedeuten kann, wenn meine Sonne Gradgenau auf dem AC meiner kleinen Enkelin steht? In welcher Weise schafft das Verbindung?

Meine Sonne steht sonst noch auf den DC's zweier meiner Kinder, und überhaupt habe ich gesehen, dass in der Familie alle ähnliche Häuserkreuze haben, also die vier Eckpunkte in den gleichen Zeichen sind. Ist das typisch für Familien? Sogar unser Pflegekind passte da hinein.

Efeu
 
Werbung:
Hallo Efeu,
evtl. hilft dir dieser Thread ja weiter.
Aber ich frage mich, wieso suchst du die Verbindung in einem Radix, wenn du sie doch leibhaftig neben dir hast? ;).

Grüße,
Diana
 
Hallo Diana,

deine Frage verstehe ich nicht ganz. In der Astrologie wird doch immer nach den horoskoptechnischen Zusammenhängen dessen gesucht, was man "leibhaftigt" erlebt, warum in diesem Falle nicht?

Der verlinkte Thread war insofern ganz aufschlussreich, weil einige User von den Ähnlichkeiten in den Radixen ihrer Famlienmitglieder berichteten. Eine Antwort auf meine Frage habe ich leider nicht darin gefunden.

LG Efeu
 
Hallo Diana,

deine Frage verstehe ich nicht ganz. In der Astrologie wird doch immer nach den horoskoptechnischen Zusammenhängen dessen gesucht, was man "leibhaftigt" erlebt, warum in diesem Falle nicht?

Der verlinkte Thread war insofern ganz aufschlussreich, weil einige User von den Ähnlichkeiten in den Radixen ihrer Famlienmitglieder berichteten. Eine Antwort auf meine Frage habe ich leider nicht darin gefunden.

LG Efeu

Hallo Efeu,

ich finde die Synastrieaspekt sehr schön.
Ohne jetzt die Horoskopeinzelheiten zu kennen, könntest du eine wichtige Person für deine Enkelin werden, indem du ihr hilfst ihren AC zu entdecken. Der AC ist ja häufig ein Punkt, der von einem selbst nicht so klar gesehen wird. Döbereiner spricht von der "verzauberten" Anlage. Wenn deine Sonne darauf scheint, dann könnte sie sich selbst ein Stück besser kennen lernen und diesen unbewussten Punkt entzaubern, weil sie ganz real erleben kann, wie sich eine Sonne auf dem gleichen Grad verhält.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

Synastrieaspekt heißt das? Wieder was dazu gelernt. Ja, ich finde das auch schön und irgendwie geheimnisvoll.

So etwas in der Art wie du habe ich auch schon gedacht. Oder anders herum, wenn ich sie anschaue, dann denke ich bei mir: aha so sieht das also aus, wie du (ich selber) bist.

Ich dachte halt, vielleicht gibt es noch weitere Erklärungen dazu.

LG Efeu
 
Zurück
Oben