Soll ich mir ein großes Bild legen?

Mims

Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
69
Ort
Diesseits
Hallo ihr lieben,

bin neu hier bei euch und muss mal was fragen: Ich hab im moment (seit 1 Monat) eine festgefahrene Situation in meiner Partnerschaft, die seit 3,5 Jahren ohne nennenswerte Probleme besteht. Nun gab es aber vor 1 Monat eine blöde Situation, durch die wir ins streiten kamen und es entwickelte sich immer weiter und und und. Na ja, wiegesagt, die Situation ist irgendwie festgefahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würd mir gern die Karten legen. Hatte auch schon dran gedacht, sie mir legen zu lassen, jedoch weiß ich nicht genau wie das ist - so übers Internet, ohne persönlichen Kontakt und so - na ja, glaub ich probiers lieber selbst. Aber beim Deuten werde ich sicher etwas blind sein, da ich ja auch nicht völlig emotionslos und neutral rangehen kann und will viell. bestimmte Dinge nicht sehen? Mir geht es hauptsächlich darum, wie nun alles weiter gehen soll, was zu tun ist und wie wir da wieder rauskommen.

Welche Legemethode würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte gern das große Bild gelegt, bin aber nicht sicher - bin auch noch nicht soo sicher mit den Karten. Mein Plan wäre dann das Bild hier reinzustellen, zu sagen was ich darin sehe und ihr sagt mir, was ich nicht sehe, geht das? :rolleyes:

Lg, Mims
 
Werbung:
So, habe mir nun ein großes Bild gelegt zum momentanen Thema der Beziehung. Und wie ich´s mir dachte: Ich seh nur bunte Kärtchen in dem Fall :schmoll:

So schauts aus - ich weiß nicht wie man die Kärtchen hier reinstellt, daher nur als Zahlen:

06 - 31 - 24 - 26 - 34 - 14 - 30 - 10 - 22
33 - 21 - 13 - 03 - 16 - 29 - 36 - 09 - 35
19 - 04 - 28 - 11 - 23 - 27 - 05 - 20 - 02
08 - 25 - 18 - 32 - 07 - 17 - 01 - 12 - 15

Die Eckkarten sind also gute Dame, Militärperson, falsche Person und die Liebe. Weiters fällt mir auf, dass sowohl der Todesfall als auch das Gericht im eigenen Haus liegen. HM und ich schauen voneinander weg. "Zwischen" uns liegt das reiche Mädchen. Ich weiß nicht was sie zu Bedeuten hat, aber vor über einem Jahr legte ich auch mal ein großes Bild und die Konstellation war fast gleich, nur das wir uns anschauten.
Die Liebe liegt unter mir, dass ist dann wohl das, was ich momentan nicht beachte?

Habe mir die Ehestandskarte als Signifikator für die Beziehung rausgesucht, das ist soweit richtig, oder? Wenn ich mir die Karten drumherum anschaue, sehe ich ca. dass es sich um eine große Liebe handelt, die momentan reflektiert wird und an der gearbeitet wird (werden muss?). Diebstahl liegt übrigens im Haus der Beziehung - könnte darauf hinweisen, dass ich Angst habe, dass mir jemand meinen Partner wegnimmt? Verlustängste also?

Tja, ich schau´s mir mal noch ne Weile an. Vielleicht fällt mir dann doch noch irgendwas aussagekräftiges auf...
 
Hallo Annina, ich hab Kipper Karten gelegt. Wenn du mir etwas legen kannst, wobei rauskommt wie wir uns zu verhalten haben, bzw. wie es nun weitergehen soll, bin ich nicht abgeneigt dein Angebot anzunehmen :)

Mir ist gerade nochwas aufgefallen: Die Korrespondenzkarte von der Ehestandskarte ist Unverhofftes Geld --> Eigeninitiative ist gefragt. Wenn also beide etwas dafür tun und sich aktiv einbringen, kommen wir aus der Krise raus? Fragt sich nur wieder: Wie?

Außerdem: Im Haus der Liebe liegt das Gefängnis. Stillstand, es geht momentan weder vor noch zurück und scheint auswegslos --> wie wahr!
 
06 - 31 - 24 - 26 - 34 - 14 - 30 - 10 - 22
33 - 21 - 13 - 03 - 16 - 29 - 36 - 09 - 35
19 - 04 - 28 - 11 - 23 - 27 - 05 - 20 - 02
08 - 25 - 18 - 32 - 07 - 17 - 01 - 12 - 15

man sieht bei ihm das er sich schon einige Gedanken um die Liebe macht, er möchte sich darin mehr seine Wünsche und Sehnsüchte erfüllen. Dies ist zur Zeit leider bei euch nicht der Fall. Du weisst es zwar das da was nicht so läuft wie es soll, aber du trittst Gedanklich auf der Stelle und weisst eigentlich gar nicht was da los ist.
Es ist wichtig in diese Sache Bewegung zu bringen, denn es einfach weiter laufen zu lassen ist jetzt gerade der völlig falsche Weg.

LG
Andrea
 
Hallo Mims

meiner Meinung brauchst du keine Angst wegen einer Trennung haben, diese gibt es nicht.

Dein HM würde gerne mal mit dir reden (36-30), also ohne Streit, einfach vernünftig drüber reden.

Neue Gespräche führen zu einer Veränderung (im haus 30 das kleine Kind). Neue Einsichten, Verständnis.

Dein HM ist zur Zeit sehr beschäftigt mit sich selbst.

Hier im Kartenbild liegen viele Gedanken über die Entscheidung wie es mit eurer Beziehung weitergeht (3-16-23).

Der Schlüssel dazu ist einfach das Gespräch (7). Ihr müsst über die Sorgen sprechen. (32-7) und gemeinsam daran arbeiten dass wieder mehr Harmonie bei euch einkehrt (34-26).

Im Haus Zusammenkunft liegt das Große Glück. Deswegen setzt euch zusammen, redet in Ruhe über alles. Nehmt euch Zeit dafür für das Gespräch.

Dein HM steht einer Aussprache positiv gegenüber. Ich wünsche euch beiden viel Glück.

lg Engelchen23
 
Werbung:
Hallo und danke für eure Antworten.

Heute gab es endlich mal ein Gespräch, aber ganz ausgeredet haben wir uns noch nicht. Das wird wohl noch mehrere Gespräche dauern.

Jedenfalls hat ER sich tatsächlich auch Gedanken um die Beziehung gemacht, das stimmt. Neue Einsichten hat es auch gegeben, auch das stimmt :)
Trennung ist allerdings nach wie vor nicht ausgeschlossen...
Das Problem ist wohl auch, dass ER mit sich selbst Probleme hat (was engelchen ebenfalls gesehen hat), und er glaubt momentan eine Trennung sei quasi die Lösung...

Sein größtes Problem ist, dass er irgendwann aufgehört hat Verantwortung zu übernehmen, und ich angefangen habe, SEINE Verantwortung mit zu übernehmen. Er glaubt, wenn ich "weg" wäre, wäre er ja gezwungen sich wieder selbst zu kümmern und alles wäre wieder gut. Er fühlt sich schlecht damit, dass er seine Verantwortung nicht übernimmt. Er sagt, er braucht eine gefühlsmäßige Veränderung um das zu schaffen, und da wäre doch eine Trennung "prima" :o Na ja, das ist nun natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber so in etwa lief das Gespräch.

Beendet ist NOCH nichts, mal sehen wie es weitergeht. Es folgen ja mit sicherheit noch einige Gespräche.... :fechten:
 
Zurück
Oben