Solfeggio Frequenzen

Bevor man sich an diese "Healing frequencies"macht, vielleicht erstmal lesen:

http://www.abovetopsecret.com/forum/thread997113/pg1

Da wird der Mythos und v.a. auch der Blödsinn, der in Eso Kreisen kursiert, untersucht.
Solfeggio, wo eig. keiner genau weiss woher es nun stammt, lediglich die Assoziation zur Hymne an Joh. den Täufer...... ist bekannt.
Alles andere wurde erst ab 1999 durch das (zugegeben schwachsinnige) Buch: "Healing Codes of the Biblical Apocalypse” von Len Horowitz, public.

Anstelle dessen würde ich nahelegen, sich mit der Naturtonleiter zu befassen.

lg
Naturtonleiter ist sicher auch eine sehr gute Idee. Die kenne ich wiederum nicht. Selbst habe ich nie ein Buch über die Solfeggios gelesen, nur wie im Eingangspost beschrieben, Experimente mit YT Videos allein und in Gruppe gemacht. Bevor ein Aufschrei kommt, unentgeltlich. War so eine Selbsthilfe Sache, und die ärztliche Versorgung, so bei einzelnen nötig und gegeben, ging natürlich durchgehend weiter. Vllt war's einfach nur, sich dreimal die Woche bewusst tief zu entspannen, was den Erfolg brachte, wer weiß.
Hast du Beispielclips für Naturtonleiterfrequenzen? Wäre interessant.
 
Werbung:
Naturtonleiter ist sicher auch eine sehr gute Idee. Die kenne ich wiederum nicht. Selbst habe ich nie ein Buch über die Solfeggios gelesen, nur wie im Eingangspost beschrieben, Experimente mit YT Videos allein und in Gruppe gemacht. Bevor ein Aufschrei kommt, unentgeltlich. War so eine Selbsthilfe Sache, und die ärztliche Versorgung, so bei einzelnen nötig und gegeben, ging natürlich durchgehend weiter. Vllt war's einfach nur, sich dreimal die Woche bewusst tief zu entspannen, was den Erfolg brachte, wer weiß.
Hast du Beispielclips für Naturtonleiterfrequenzen? Wäre interessant.

Der Einfachheit erstmal Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturtonreihe

oder

http://www.naturtoene.ch/basics/

Die sind für den Körper/Psyche grundlegend harmonischer.

Wenn Du Dir die "Solfeggio" Frequenzen mal anschaust (bzw anhörst, als 6Ton Akkord folge) wirst Du mitbekommen, dass sie sehr dissonant bzw unharmonisch ("out of tune") klingen.
In orientalischer Musik bspw gibt es sowas überhaupt nicht, weil dort auch mit Microtonalen gearbeitet wird (also zB Vierteltöne).

Ich würde auch mal behaupten, die positive Wirkung die Du hattest, kommt von der bewussten (Tiefen)entspannung.
Nebenbei: Die für die Psyche am ehesten wirkenden Töne liegen weit unter den "Solfeggios", um die ca 40Hz.

Kram wie Didgeridoo/Yidaki; oder Rahmentrommeln (oberton/naturtonreich) oder allgemein Holzinstrumente wirken vom Ton (bzw Klang und Frequenzspektrum) "bekömmlicher".

Son Zeug wie im EP (wo übrigens Fehler enthalten sind) wirken, wenn, auch nur über weitestgehnd gute Kopfhörer, nicht via Audioboxen, die den Raumklang nutzen.
 
432 ist keine Solfeggio, aber sehr wohltuend, Erdfrequenz

Danke Dir für diesen Thread :blume:
Ich hab heute mal mit diesem Video begonnen, weil ich Trommeln mag....
Gefiel mir sehr!

Das war grad passend zu ner aufgerufenen Gemeinsamsmeditation, woran ich teilgenommen hab.

Freu mich schon auf die Erfahrungen, die anderen durchzumachen.

Du bist in Deinem neuen Zuhause angekommen - tolle Leistung so ein Umzug, Hut ab.

Grüßlis,
Spiri
 
Werbung:
Danke Dir für diesen Thread :blume:
Ich hab heute mal mit diesem Video begonnen, weil ich Trommeln mag....
Gefiel mir sehr!

Das war grad passend zu ner aufgerufenen Gemeinsamsmeditation, woran ich teilgenommen hab.

Freu mich schon auf die Erfahrungen, die anderen durchzumachen.

Du bist in Deinem neuen Zuhause angekommen - tolle Leistung so ein Umzug, Hut ab.

Grüßlis,
Spiri

Hallo Spiri, liebe Grüße zurück, ich sag nur, neue Wohnung, dein Name ist Chaos...ich bin am Räumen, Sortieren und wieder Räumen und Sortieren...und schön langsam wird's...;)

Hier mein all-time Favorite...zum Entspannen und Träumen...;)

 
Zurück
Oben