Sogenannte "Engel-Einweihungen"

Zwiegestalt

Mitglied
Registriert
2. April 2011
Beiträge
253
Ort
An einem schönen Ort
Hey meine lieben Engelsanbeter :D

Ich hab' da eine Frage. Also es gibt da ja allerlei Leutchen, die solche "Einweihungen" anbieten in irgendwelche Engelsenergien, Engelsverbindungen und wie das nicht alles heißen mag, in allen Nuancen, die der Regenbogen so anbietet in seiner Nettigkeit. :)

Gleichzeitig weiß ich, dass uns Gott und die Engel so oder so jeden Tag die Lektion und Prüfung zukommen lässt, die für uns in diesem Augenblick vorherbestimmt ist, ganz egal was wir machen.

Da frage ich mich nun, ob man mit so einer Einweihung, die man sich erkaufen kann, dem Himmel nicht signalisiert, dass man nicht auf die göttliche Führung vertraut und man es sich aus Angst lieber schwer macht und auch noch Geld ausgeben mag, obwohl Gott vielleicht genau an dem Tag, wo wir uns entscheiden so eine Einweihung zu erkaufen, sie uns sowieso hätte zukommen lassen.

Ich unterstelle den Leuten, die sowas verkaufen die reinsten Absichten, aber bei der unglaublichen Anzahl von Einweihungen, von der jeder das Seelenheil zu garantieren scheint, meldet sich in mir dennoch ein kritischer Beobachter.

Andererseits arbeite ich z.B. sehr gerne mit Erzengel Raziel und weiß, dass er mich so oder so mit jeden Tag mehr in seine Geheimnisse einweiht und würde es als symbolischen Akt der Dankbarkeit ihm gegenüber bezeichnen, wenn ich mir nochmal eine "unnötige" Einweihung erkaufen würde, um dem Himmel zu zeigen, dass ich auch auf irgendeinen materiellen Luxus verzichten würde, damit mir weiterhin göttliche Führung zukäme.

Und ich stelle es mir auch ganz nett vor, wenn ich da in meinem Meditationszimmer an der Wand so ein "Zertifikat" hängen hätte, dass mich tröstet, wenn ich mal aufgrund einer nicht ganz so segensreichen Zeit mir meiner Verbindung zum Ursprung phasenweise mal nicht mehr bewusst wäre und das Zertifikat dann zu mir sprechen würde:

"Hey Alexander, Du weißt, dass da mehr ist und als Du Dir das gekauft hast, hättest Du sogar Deine Hand dafür ins Feuer gelegt oder wärst in die Pike gelaufen, wenn's um Deinen Glauben geht. Also, verdammt nochmal glaub wieder daran und alles wird gut."

Andererseits könnte man mir nun wieder unterstellen, dass mein Glaube wohl doch nicht so unerschütterlich sein kann, wenn ich mir jetzt auf dem bisherigen Höhepunkt meines Glaubens solche Gedanken mache.

Und wieder andererseits könnte ich dann erwidern, dass es nur meinem unerschütterlichen Glauben, dass der Glaube etwas erstrebenswertes ist, entspringt, dass ich dafür sorgen möchte, dass mein zukünftiges Ich weiterhin glaubt.

Ich weiß ja nicht, was sind Eure Gedanken zu "Engels-Energie-Einweihungen"? :)
 
Werbung:
Ich glaube nicht,das man es braucht,so eine Einweihung,Engel kommen zu uns,kostelos und selbstlos,wir brauchen nur zuhören,fühlen..
 
Wie geht das überhaupt, Engel-Einweihung, Engel sind doch die Boten von Gott, wie kann da ein Mensch in etwas einweihen?
 
Werbung:
lol..wie es geht????..gaaaanz einfach... du brauchs geld... und bist skrupellos genug um daraus Profit zu schlagen...dann "weihst" du.. noch schlimmer... wenn es ein energievampir ist
 
Zurück
Oben