So, mal ein paar Legemethoden für Euch

F

Flair82

Guest
Hi Leute
Damit nicht immer gleich bei jeden behaubtet wird, das neulinge nur hier sind um kostenlose Infos zu bekommen oder auch kostenlose Deutungen, hab ich ein paar Legemehtoden für Euch.
Das wird aber nicht das letzte sein was ich für Euch habe, aber mit einer Sache muß man ja nun erstmal anfangen :)
Die Profis hier unter Euch kennen die sicherlich schon, aber vielleicht ist da ja was für Anfänger bei?!



Das keltische Kreuz

----------------10

-----3-----------9

5--1/2--6

----4-----------8

----------------7

1. Das ist die Situation/die Sache, um die es geht
2.Durch diesen Sachverhalt wird die Situation beeinflusst
3.Das ist die bewusste Einstellung des Fragestellers zu dieser Situation.
4.Das wird vom Fragesteller verdrängt (das will man nicht sehen oder erkennen)
5.Das hat aus der unmittelbaren Vergangenheit in diese Situation geführt.
6.Das ist das unmittelbar folgende Ereignis.
7.So, vermutet der Fragesteller, wird seine Situation von Dritten gesehen.
8.So nehmen Dritte die Situation des Fragestellers wirklich wahr.
9.Diese sind Hoffnungen und Ängste des Fragestellers zu dieser Situation.
10.Dieses Ergebnis zeichnet sich derzeit ab, wenn die Situation nicht verändert wird/der Fragesteller seine Einstellung nicht überprüft.

Das Keltische Kreuz kann zu fast allen Fragen & Situationen gelegt werden um sich einen kurzen überblick über eine Situation zu verschaffen.


Das kleine Kreuz:

------------------------------3

--------------------------5---1/2---6

------------------------------4
1. Das ist die Situation/die Sache, um die es geht.
2.Durch diesen Sachverhalt wird die Situation beeinflusst.
3.Das ist die bewusste Einstellung des Fragestellers zu dieser Situation.
4.Das wird vom Fragesteller verdrängt (das will man nicht sehen oder erkennen)
5. Das hat aus der ubnmittelbaren Vergangenheit in diese situation geführt.
6. Das ist das unmittelbar folgende Ereignis.

Das kleine Kreuz ist eine abwandlung von den ,,Keltischen Kreuz" und geeignet für fast alle fragen/Situationen um sich einen schnellen Überblick darüber zu schaffen.


Der Jahreszyklus


01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Die 1. Karte bis zur 12. zeigen die folgenden zwölf Monate (die Kartenposition entschoricht immer dem jeweiligen Monat, also die erste Karte dem ersten Monat usw.
Mit dieser Legung kann man sich einen kleinen Eindruck über das kommende Jahr verschaffen, welche Einflüsse und Tendenzen.


Die Entscheidungsfrage


1----4

--3----6

2----5


1.Die bewusste Einstellung zu Alternative A
2. Dies hemmt mich bei der Ausführung von Alternative A
3.Die Tendenz zur Entwicklung von Alternative A
4.Die bewusste Einstellung zu Alternative B
5.Dies hemmt mich bei der Ausführung von Alternative B
6.Die Tendenz zur Entwicklung von Alternative B

Wenn man sich nicht zwischen zwei Dingen/Sachen Entscheiden kann, ist diese eine hilfreiche Legemethode um sich vielleicht leichter Entscheiden zu können....,

So das reicht erstmal, habe zwar noch mehr, aber sonst sitze ich ja Morgen noch hier :morgen:

Hoffe Euch hat es gefallen und einige können damit was Anfangen????!!!

Viele Liebe Grüße Flair
 
Werbung:
liebes danke an dich flair! sowas ist immer nützlich und hilfreich

was haltet ihr davon, wenn ihr z.b. gleich mal eines der kleineren legesystem mit einer frage testet anstatt sich sofort ans große zu wagen? wär doch ne schöne übung .. z.b. auch für kleine venus thematik ... nur mal so als anregung, ganz wie ihr möchtet.
aber ist sicher nicht so informationsgewaltig wie ein großes kb und ihr bekommt ein gefühl für die karten.

glg luce8
 
Werbung:
Denke das es eine gute Idee ist luce8....
Deswegen habe ich ja überwiegend kleine Legemethoden ausgewählt.
Mal sehen wer den Anfang macht und die mal öffentlich ausprobiert mit einer Frage.

Lg Flair
 
Zurück
Oben