Situationsanalyse,umgekehrte Karte deuten ja/nein ?

R

Ravenna

Guest
Hier gehts um das Rider Waite K.Deck.Hatte kürzlich eine Frage nach einer allgemeinen Auskunft der aktuellen Situation.Hierophant gekreuzt vom As d. Stäbe ? Und weil es so schön ist gleich noch umgedreht also As d.Stäbe gekreuzt vom Hierophant . Bin gespannt wie ein Flitzebogen ,ach so Bücher lesen kann ich selbst also bitte keine Zitate . Was haltet Ihr von der Deutung umgekehrter Karten und wie bezieht das der Einzelne in eine Legung ein ? Welche Rolle spielt der umgekehrte Spreed bei der Quintessenz ? Freue mich auf Eure Antworten .
 
Werbung:
hallo ravenna,

also,wenn ich es richtig verstanden habe, hast du auf ein thema gelegt,
und diese beiden karten dann umgekehrt gezogen, erst das ass und dann den hierophanten?

also, so ganz ohne das thema zu wissen ist es etwas schwierig, aber generell gesehen ist das ass der stäbe ja ein anfang, für den du dich einsetzt, oder eine idee, die du verwirklichen willst.
liegt diese karte umgekehrt deutet dieses verzögerungen an, also der "plan"
wird durch eine schwierigkeit durchkreuzt.
der hierophant zeigt dann wohl das thema oder die schwierigkeit..
der umgekehrte hierophant steht für etwas ungewöhnliches..
heißt also, du wirst deinen plan auf einer ungewöhnlichen art und weise durchsetzen.
hm, reicht das erstmal?
bißchen schwammig, aber wie gesagt, ohne das thema genau zu kennen,
kann ich da nicht wirklich genau drauf deuten.
ich deute auch mit umgekehrten karten, war mir zuerst nicht sicher, ob ich das machen soll, aber ich habe es einfach ausprobiert, und gemerkt, das ich dadurch noch sehr detailiertere aussagen bekomme.. aber wie/ob sich die umgekehrten karten auf den quintessenz auswirken, darüber hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, würde aber meinen, das spielt keine rolle.
die zahlen der karten bleibt ja gleich, egal in welche richtung sie liegen.

lg, safari
 
Hey Safari , der Kunde wollte die Karten nur ganz allgemein gelegt haben also kein Thema , und er hatte es sehr eilig deshalb nur 2 Karten.
 
Ach Mensch das ist ja zum einschlafen . Hierophant auch die Karte der Ehe gekreuzt vom As d. Stäbe in der bestehenden Ehe ein Neuanfang , und umgekehrt , ein Neuanfang in der Ehe bringt für beide Partner wieder Selbstvetrauen auf den anderen zuzugehen und wird kosmisch günstig bestrahlt . Umgekehrte Karten leg ich nicht weil 1 .die Aussage zu negativ wird,weil ich berücksichtige das ja jede Karte auch ihre Schattenseiten hat,und 2. die Karte der Quintessenz liegt in jedem Fall aufrecht . Wenn das zu schwierig war hätte ich gern mit Rat und Tat geholfen.
 
der umgedrehte hohepriester ist der kleinkraemer,
der detailverliebte pedant, das umgedrehte stabas,
ist mutlosigkeit, fehlendes selbstvertrauen.
beides zusammen ist das nicht weiterkommen,
weil man sich in kleinigkeiten verzettelt.
 
lach, ich versteh jetzt gar nichts mehr,

dachte, du hättest die karten umgedreht gezogen ("Und weil es so schön ist gleich noch umgedreht"), hörte sich auf jeden fall für mich so an..

und nun sagst du, du arbeitest überhaupt nicht mit umgedrehten karten,
was ist denn dann nun die eigentliche frage?

ich dachte, du kämst mit der deutung der umgedrehten karten nicht zu recht.
lg, safari
 
Werbung:
Ach menno Safari umgekehrt bedeutet erst Hierophant gekr.vom As d. Stäbe und As d. Stäbe gekr.vom Hierophant.Ja meine Frage war schon vorher beantwortet.Ich dachte ich könnte noch was lernen....
 
Zurück
Oben