1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sisal, Makramee... Blumenampeln usw...

Dieses Thema im Forum "Kreativität & Spiritualität" wurde erstellt von JoyeuX, 6. Dezember 2009.

1. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hi,

ich habe mir heute Sisal gekauft, und mit Anleitungen aus dem I-net gleich mal 2 Blumenampeln geknüpft.

Wollte unbedingt welche haben, aber die sind ja nicht gerade billig...

Arbeitet hier noch jemand mit Sisal?

Was kann man damit noch so alles machen, was nicht allzu schwierig ist?
    Kennt jemand Anleitungen?

LG

2. ~Kaji~

~Kaji~ Guest

Ich weiß, daß das jetzt eine blöde Antwort ist, kann sie mir aber dennoch nicht verkneifen:

Katzenkratzbäume

:D

Oder Tierspielzeug aus Sisal.

Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde, wie dick ist das Seil, was Du für die Blumenampeln verwendet hast? Kenne diese "Knüpfsachen" eher mit Paketband - was ja doch recht dünn ist.

Ansonsten fällt mir leider nichts ein, was man damit noch tun könnte. Vielleicht Wandschmuck knüpfen?

Kaji

3. JoyeuX

Ja momentan hab ich Paketbanddickes Sisal daheim, und damit die Blumenampeln gemacht.
    Das ist für die die richtige Dicke finde ich...

hm, da bräuchte ich auch noch Anleitungen wie ich knüpfen soll, sonst schaut das was ich dann fabriziere nicht mal der Hund an.... *g*

4. ~Kaji~

~Kaji~ Guest

Hm, Anleitungen kenne ich leider keine. Vielleicht kann man ja was flechten - oder es weben?! Oder mit ein wenig Draht z.B. Weihnachtssterne (ähnlich wie Strohsterne?) draus machen. Habe irgendwie grad viele Bilder vor Augen, wo ich meine sowas schon mal gesehen zu haben - aber Anleitungen??!?? Hatte einst mal ein paar Kopien von sowas, doch frag mich nicht, wo das ist, sonst hätte ich es Dir eingescannt. (das war allerdings auch hauptsächlich für Blumenampeln). Vielleicht finde ich es ja, dann stelle ich es rein (die Chance ist momentan aber eher gering, da ich an viele Sachen von mir nicht rankomme - Umzug...).

5. Suena

Suena Aktives Mitglied

Liebe Joyeux!

Hier gibts weitere Ideen:

http://www.kikisweb.de/basteln/makramee/makramee.htm

Hübsch sind auch so Blumentopfmännchen, da kann man Sisal auch gut verwenden dafür.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße
    Suena

6. JoyeuX

Werbung:
    Dankesehr Suena!!!
    Die Seite kenne ich schon, allerdings sah ich nur die Anleitung für die Blumenampeln...

@Kaji

Danke dir auch, ich denke ich werde mir mal ein Buch über Makramee aus der Bücherei ausborgen gehen...
    Bin momentan ganz versessen darauf...
    :D

7. ~Kaji~

~Kaji~ Guest

Na dann weiterhin viel Spaß beim "knüpfen". :)

8. hallo

hallo Aktives Mitglied

neben blumenampeln kann man sich an taschen, hängematten oder auch an wandteppichen (hab mal eine eule fabriziert) versuchen.
    mit sehr feinem garn (kann auch stick- oder häkelgarn sein) kann man auch schlüsselanhänger herstellen, in die man kleine perlen oder holzkügelchen einflicht.
    viel spaß beim knüpfen!

(hab leider keine anleitungen, die findet man wahrscheinlich am ehesten in büchern.)

9. kosima

kosima Mitglied

Hallo
    Ich kann mich daran erinnern dass ich gerne Schals geknüpft habe aus Wolle.
    Doch das ist schon lange her.
    Danke für diese Erinnerung.

Namaste Kosima:banane::banane::banane:

10. sage

sage Guest

Werbung:
    Nicht verzagen...Sage mal googlen lassen... http://www.makramee-online.de/

Schätze, das könnte interessant für Dich sein.
    Ich selber hab´s nicht so mit Handarbiten, die mit Wolle etc. verbunden sind...irgendwie wahrscheinlich ne Phobie aus der Schulzeit, wo man ja unbedingt stricken und häkeln lernen mußte...zum Glück war meine Tante ne begnadete Handarbeiterin und hat mir die Sachen dann gemacht...meine eigenen Werke...decken wir den Mantel(nicht selbstgefertigt, da dann ehr abstrakt) des Schweigens drüber...

Sage

Diese Seite empfehlen