Sisal, Makramee... Blumenampeln usw...

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

ich habe mir heute Sisal gekauft, und mit Anleitungen aus dem I-net gleich mal 2 Blumenampeln geknüpft.

Wollte unbedingt welche haben, aber die sind ja nicht gerade billig...


Arbeitet hier noch jemand mit Sisal?

Was kann man damit noch so alles machen, was nicht allzu schwierig ist?
Kennt jemand Anleitungen?


LG
 
Werbung:
Ich weiß, daß das jetzt eine blöde Antwort ist, kann sie mir aber dennoch nicht verkneifen:

Katzenkratzbäume

:D

Oder Tierspielzeug aus Sisal.

Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde, wie dick ist das Seil, was Du für die Blumenampeln verwendet hast? Kenne diese "Knüpfsachen" eher mit Paketband - was ja doch recht dünn ist.

Ansonsten fällt mir leider nichts ein, was man damit noch tun könnte. Vielleicht Wandschmuck knüpfen?

Kaji
 
Ich weiß, daß das jetzt eine blöde Antwort ist, kann sie mir aber dennoch nicht verkneifen:

Katzenkratzbäume

:D

Oder Tierspielzeug aus Sisal.

Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde, wie dick ist das Seil, was Du für die Blumenampeln verwendet hast? Kenne diese "Knüpfsachen" eher mit Paketband - was ja doch recht dünn ist.

Ansonsten fällt mir leider nichts ein, was man damit noch tun könnte. Vielleicht Wandschmuck knüpfen?

Kaji

Ja momentan hab ich Paketbanddickes Sisal daheim, und damit die Blumenampeln gemacht.
Das ist für die die richtige Dicke finde ich...

hm, da bräuchte ich auch noch Anleitungen wie ich knüpfen soll, sonst schaut das was ich dann fabriziere nicht mal der Hund an.... *g*
 
Ja momentan hab ich Paketbanddickes Sisal daheim, und damit die Blumenampeln gemacht.
Das ist für die die richtige Dicke finde ich...

hm, da bräuchte ich auch noch Anleitungen wie ich knüpfen soll, sonst schaut das was ich dann fabriziere nicht mal der Hund an.... *g*

Hm, Anleitungen kenne ich leider keine. Vielleicht kann man ja was flechten - oder es weben?! Oder mit ein wenig Draht z.B. Weihnachtssterne (ähnlich wie Strohsterne?) draus machen. Habe irgendwie grad viele Bilder vor Augen, wo ich meine sowas schon mal gesehen zu haben - aber Anleitungen??!?? Hatte einst mal ein paar Kopien von sowas, doch frag mich nicht, wo das ist, sonst hätte ich es Dir eingescannt. (das war allerdings auch hauptsächlich für Blumenampeln). Vielleicht finde ich es ja, dann stelle ich es rein (die Chance ist momentan aber eher gering, da ich an viele Sachen von mir nicht rankomme - Umzug...).
 
Dankesehr Suena!!!
Die Seite kenne ich schon, allerdings sah ich nur die Anleitung für die Blumenampeln...

@Kaji

Danke dir auch, ich denke ich werde mir mal ein Buch über Makramee aus der Bücherei ausborgen gehen...
Bin momentan ganz versessen darauf...
:D
 
Was kann man damit noch so alles machen, was nicht allzu schwierig ist?
Kennt jemand Anleitungen?


LG


neben blumenampeln kann man sich an taschen, hängematten oder auch an wandteppichen (hab mal eine eule fabriziert) versuchen.
mit sehr feinem garn (kann auch stick- oder häkelgarn sein) kann man auch schlüsselanhänger herstellen, in die man kleine perlen oder holzkügelchen einflicht.
viel spaß beim knüpfen!

(hab leider keine anleitungen, die findet man wahrscheinlich am ehesten in büchern.)
 
Hallo
Ich kann mich daran erinnern dass ich gerne Schals geknüpft habe aus Wolle.
Doch das ist schon lange her.
Danke für diese Erinnerung.

Namaste Kosima:banane::banane::banane:
 
Werbung:
Dankesehr Suena!!!
Die Seite kenne ich schon, allerdings sah ich nur die Anleitung für die Blumenampeln...

@Kaji

Danke dir auch, ich denke ich werde mir mal ein Buch über Makramee aus der Bücherei ausborgen gehen...
Bin momentan ganz versessen darauf...
:D

Nicht verzagen...Sage mal googlen lassen... http://www.makramee-online.de/


Schätze, das könnte interessant für Dich sein.
Ich selber hab´s nicht so mit Handarbiten, die mit Wolle etc. verbunden sind...irgendwie wahrscheinlich ne Phobie aus der Schulzeit, wo man ja unbedingt stricken und häkeln lernen mußte...zum Glück war meine Tante ne begnadete Handarbeiterin und hat mir die Sachen dann gemacht...meine eigenen Werke...decken wir den Mantel(nicht selbstgefertigt, da dann ehr abstrakt) des Schweigens drüber...


Sage
 
Zurück
Oben