Silbermond - Krieger des Lichts

Werbung:
Interviewauszug Silbermond:
Krieger des Lichts hat mich an das Buch Handbuch für Krieger des Lichts von Paulo Coelho erinnert. Wie sehr ist der Text davon beeinflusst?

Stefanie: Es ist das allererste Mal, dass ein Song von einem Buch inspiriert wurde. Es ist tatsächlich so, dass ich ein totaler Paulo-Coelho-Fan bin und die Bücher sehr gerne lese. Irgendwann kam Thomas mit dieser Zeile, Krieger des Lichts, und ich sage: „Das ist ja cool, lass uns das nehmen.“ Und er meinte, es sei aus einem Buch von Coelho, ich müsse es mal lesen. Ich habe mir dann das Buch gekauft und durchgelesen, wollte aber schon nach den ersten Seiten aufhören, weil es kein typisches Buch ist: Es ist keine Abhandlung in dem Sinn, es sind wirklich kurze, knappe Kapitel, in denen eben beschrieben wird, was ein Krieger des Lichts ist, was er für Stärken hat, was er für Schwächen hat und was er für Charakterzüge besitzt. Ich fand einfach die Sprache und die Worte, die Coelho benutzt hat, unglaublich toll. Und eines Tages kam Thomas mit einer Melodie, bei der die Zeile Krieger des Lichts genau gepasst hat. Also haben wir daraus einen Song gebastelt. Der Song hat unheimlich Spass gemacht, weil es auch musikalisch etwas komplett anderes war. Das ist ein Song, von dem wir sagen, dass wir mal um die Ecke gedacht und rumexperimentiert haben und einfach das gemacht haben, wonach uns gerade war. Es hat einfach alles gestimmt und wie gesagt, es war das erste Mal, dass ein Song von einem Buch inspiriert worden war.

Quelle:http://www.students.ch/magazin/details/22642/Interview-mit-Silbermond


Danke Jimmy.

Kann ich wohl doch hellsehen. Obwohl ich nicht dran glaube.

:D

crossfire
 
Das Buch ist inhaltlich sehr gut! :) Wie alles vom Coelho!


Nur über den Titel könnte man noch diskutieren... Warum, Krieger des Lichts?


Über was soll da KRIEG geführt werden... Übers LICHT? Hier liegt für mich ein WIDERSPRUCH drin! ;)



LG Laras
 
Über was soll da KRIEG geführt werden... Übers LICHT? Hier liegt für mich ein WIDERSPRUCH drin! ;)


prinzipiell ist das kein widerspruch - wird aber einer wenn weder klar wird was licht ist, noch was/wie "kämpft"

sich selbst oder andere als "krieger" zu stilisieren wird wohl immer zu karrikaturen führen

an sich aber ein deutlicher impuls - und dass dieser so laut ist - ist durchaus schön zu sehen
auch diese ernte muss eingefahren werden, bevor man nach dem samen fragt
 
Das Buch ist inhaltlich sehr gut! :) Wie alles vom Coelho!


Nur über den Titel könnte man noch diskutieren... Warum, Krieger des Lichts?


Über was soll da KRIEG geführt werden... Übers LICHT? Hier liegt für mich ein WIDERSPRUCH drin! ;)



LG Laras


Wenn du das Buch gelesen hättest, müsstest du die Frage nicht stellen.

Denn, was ein Krieger des Lichts ist, wird ziemlich genau beschrieben.

:D

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben