Silbermond - Krieger des Lichts

Werbung:
ist es übnerhaupt jmd klar, wenn er sie es "licht" in den mund nimmt, was damit verbunden sein kann?

LUL ist doch jedermanns stern - machen tut jeder daraus was ihm passt oder er sie es meint was es sein müsste

silbermond haben das gleiche recht genauso wie xavier u konsorten - ganz zu schweigen von den vieles forenusern hier
 
@peterle

Ich spreche niemanden ein Recht ab, warum auch, finde es ja toll, wenn Spiritualität auch in der Öffentlichkeit gelebt wird.

@Zecke

Ich habe leider zu wenig geschrieben, sorry. Ich meinte es in die Richtung, ob jemand weiß, in wie weit sich die Mitglieder der Band "Silbermond" mit spirituellen Themen auseinandersetzen und ob sie mit dem Lied Lichtkrieger ansprechen, so wie man jetzt das Wort "Lichtkrieger" in einem Eso-Forum verstehen würde?

LG
Claudia
 
Ich habe leider zu wenig geschrieben, sorry. Ich meinte es in die Richtung, ob jemand weiß, in wie weit sich die Mitglieder der Band "Silbermond" mit spirituellen Themen auseinandersetzen und ob sie mit dem Lied Lichtkrieger ansprechen, so wie man jetzt das Wort "Lichtkrieger" in einem Eso-Forum verstehen würde?

LG
Claudia

ist nicht unwahrscheinlich - sind auch nur menschen^^

schließlich gehört es mittlerer weile zur deutschen poppkultur das "licht" zu besingen und dem inneren drängen medienwirksam ausdruck zu geben

als notwendiger kontapol steht die ghetto-/fuckaklasse im ring
 
@peterle

Ich spreche niemanden ein Recht ab, warum auch, finde es ja toll, wenn Spiritualität auch in der Öffentlichkeit gelebt wird.

@Zecke

Ich habe leider zu wenig geschrieben, sorry. Ich meinte es in die Richtung, ob jemand weiß, in wie weit sich die Mitglieder der Band "Silbermond" mit spirituellen Themen auseinandersetzen und ob sie mit dem Lied Lichtkrieger ansprechen, so wie man jetzt das Wort "Lichtkrieger" in einem Eso-Forum verstehen würde?

LG
Claudia

Es ist klar, das ein negativ ausgerichtetes Wort wie Krieg in nem Titel, schwierig in Zusammenhang mit Spiritualität zu bringen ist.
Ich persönlich finde den Text schön und finde das Lied im großen und ganzen gelungen.
Womit sich die Gruppe ansonsten spirituell beschäftigt weiss ich nicht...................

lg
 
Werbung:
Interviewauszug Silbermond:
Krieger des Lichts hat mich an das Buch Handbuch für Krieger des Lichts von Paulo Coelho erinnert. Wie sehr ist der Text davon beeinflusst?

Stefanie: Es ist das allererste Mal, dass ein Song von einem Buch inspiriert wurde. Es ist tatsächlich so, dass ich ein totaler Paulo-Coelho-Fan bin und die Bücher sehr gerne lese. Irgendwann kam Thomas mit dieser Zeile, Krieger des Lichts, und ich sage: „Das ist ja cool, lass uns das nehmen.“ Und er meinte, es sei aus einem Buch von Coelho, ich müsse es mal lesen. Ich habe mir dann das Buch gekauft und durchgelesen, wollte aber schon nach den ersten Seiten aufhören, weil es kein typisches Buch ist: Es ist keine Abhandlung in dem Sinn, es sind wirklich kurze, knappe Kapitel, in denen eben beschrieben wird, was ein Krieger des Lichts ist, was er für Stärken hat, was er für Schwächen hat und was er für Charakterzüge besitzt. Ich fand einfach die Sprache und die Worte, die Coelho benutzt hat, unglaublich toll. Und eines Tages kam Thomas mit einer Melodie, bei der die Zeile Krieger des Lichts genau gepasst hat. Also haben wir daraus einen Song gebastelt. Der Song hat unheimlich Spass gemacht, weil es auch musikalisch etwas komplett anderes war. Das ist ein Song, von dem wir sagen, dass wir mal um die Ecke gedacht und rumexperimentiert haben und einfach das gemacht haben, wonach uns gerade war. Es hat einfach alles gestimmt und wie gesagt, es war das erste Mal, dass ein Song von einem Buch inspiriert worden war.

Quelle:http://www.students.ch/magazin/details/22642/Interview-mit-Silbermond
 
Zurück
Oben