Sigillen

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Moin,

lange, lange habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt, davor aber wiederum sehr, sehr lange Zeit auf ganz vielfältige Art und Weise. Nun wurde ich bei fb angestubst mit einer Buchempfehlung, hab´s gekauft und ziehe mir das in Kürze doch noch mal rein.

Wie schaut´s bei euch aus mit Sigillen, ist das ein Thema?

Hatte auch den Impuls einen neuen Thread im MuF zu eröffnen, daher bot sich das als Thematik (vlt. in medias res gehend), auch was gelebte Erfahrungen betrifft, mal an.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Danke für den Hinweis.


Ich packe mal den Klappentext rein:

Kurzbeschreibung

Die moderne Sigillenmagie unterscheidet sich erheblich von der antiken Sigillenmagie. In der modernen Magieszene werden Sigillen ausschließlich für die Arbeit mit selbst erzeugten Zeichen verwendet. Die aus der Antike tradierten Siegel von Geisterwesen, Engeln und Dämonen werden heute als Teil der Ritualmagie verstanden.
Das Besondere an dem hebräischen Sigillen-System ist, dass es in der Lage ist Planeten, Geisterwesen, Engel und Dämonen sowie Teile der Astrologie (Sieben Planeten) mit einzubinden.

http://www.amazon.de/Sigillenmagie-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1361025955&sr=1-1

Hab´s als Kindle-Version und daher noch nicht reingeschaut, nachher aber Lappi dabei, könnte was werden. Möchte noch dazu erwähnen, daß ich mich bisher ausschließlich moderner Formen gewidmet habe, also mitnichten dieses antike System in meinem Fokus war.
 
Sigillen selbst sind auch (nur) ein Bewusstwerdungsparadigma für etwas, was sowieso passiert/man ohnehin tut.
 
Werbung:
Zurück
Oben