Sieg & Niederlage; Kriege & Verträge

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6.193
Angenommen einer ist eine Schlechter Verlierer und erkennt seine Niederlage nicht an.

Wie kann man den Schlechten Verlierer erkennen und von einem Realen Gewinner unterscheiden?

Was ist eigentlich Sieg und was Niederlage?

--

Wie untermuert ihr eure Ansichten astrologisch?
 
Werbung:
Angenommen einer ist eine Schlechter Verlierer und erkennt seine Niederlage nicht an.
Wie kann man den Schlechten Verlierer erkennen und von einem Realen Gewinner unterscheiden?

Was ist eigentlich Sieg und was Niederlage?

--

Wie untermuert ihr eure Ansichten astrologisch?

Hallo ;)

na wenn das keine skorpionische Frage ist, dann fress ich meinen Besenstiel:lachen:

Warum muss der "arme loser" nun noch ein besonders guter Verlierer sein? Muss man das überhaupt bewerten?! Und gibt es im Außen überhaupt schlechtes oder gutes Verlieren? Im Innen finde ich gibt es das schon - dann wenn ich erkennen kann, warum ich verloren habe und daraus lerne.

HAbe ich schon was astrologisches eingebracht - ach ja, den Hinweis auf den Skorpion:lachen:
 
Angenommen einer ist eine Schlechter Verlierer und erkennt seine Niederlage nicht an.

Wie kann man den Schlechten Verlierer erkennen und von einem Realen Gewinner unterscheiden?

Was ist eigentlich Sieg und was Niederlage?

--

Wie untermuert ihr eure Ansichten astrologisch?

Du hast diesen Thread eröffnet - was sind deine astrologischen Ansichten? :zauberer1
 

Hallo :)

na wenn das keine skorpionische Frage ist, dann fress ich meinen Besenstiel:lachen:

Wär ne Lakritz-schnecke nicht besser?

Warum muss der "arme loser" nun noch ein besonders guter Verlierer sein? Muss man das überhaupt bewerten?! Und gibt es im Außen überhaupt schlechtes oder gutes Verlieren? Im Innen finde ich gibt es das schon - dann wenn ich erkennen kann, warum ich verloren habe und daraus lerne.

Das ist nämlich der Punkt:
Wenn einer Real verliert, dan nach den Wahren Maßstäben.
Wenn einer einen solchen Verlust nicht anerkennet, dann auch nicht die Wahren Maßstäbe..

Welche Wirkung hat das aber für ihn?

HAbe ich schon was astrologisches eingebracht - ach ja, den Hinweis auf den Skorpion:lachen:

Dann muss ich mir auch etwas einfallen lassen: Kampf: Mars :zauberer1
 
Hallo :)



Wär ne Lakritz-schnecke nicht besser?

So oder so - komme ich nicht zu, denn dazu müßtest du mir die skorpionischen Eigenschaften widerlegen:lachen:


Das ist nämlich der Punkt:
Wenn einer Real verliert, dan nach den Wahren Maßstäben.
Wenn einer einen solchen Verlust nicht anerkennet, dann auch nicht die Wahren Maßstäbe..

Man kann doch nach wahren Maßstäben verlieren und die Umwelt kriegt nix mit. Also ist das mit dem schlechten Verlierer unter Umständen nur eine obejektive Fehleinschätzung.

Beispiel: Ich habe hier wegen Sätzen - und mehr ist es nicht in einem solchen Forum - schon so einen Hals geschoben, dass ich im nächsten Moment dachte:" Wie blöd kann man / oder ich denn eigentlich sein. Nützte nix meine Antwort war schon weg und ich (für mich gefühlt) der Verlierer. Soll ich jetzt ins Forum posten: Ich bin ein loser! Womöglich in der Größe deines Widders?! Wen interssiert es, ich habe aus der Lektion gelernt meinen 3er Skorpi besser weg zu sperren.:D

Welche Wirkung hat das aber für ihn?
Für mich nach so einem Erlebnis Schamgefühl - weil ich mich freiwillig auf die Schmuddelstufe gestellt habe. Ich weiß nicht wer da ein Problem hat, mein Jungfrau- AC, aber ich denke eher mein Jungfrau- Pluto im Sextil zum Merkur


Dann muss ich mir auch etwas einfallen lassen: Kampf: Mars :zauberer1

Na wenn du dem das in die Schuhe schiebst, meiner ist ein Löwe - naja, der wird sich sicherlich auch bescheuert vorkommen, wenn er merkt, dass er ein Gebrüll wegen einer Ameise veranstaltet hat:tomate:
 
Für mich nach so einem Erlebnis Schamgefühl - weil ich mich freiwillig auf die Schmuddelstufe gestellt habe. Ich weiß nicht wer da ein Problem hat, mein Jungfrau- AC, aber ich denke eher mein Jungfrau- Pluto im Sextil zum Merkur

Hehe ;) Die Wirkung des nicht Anerkennens der Wahren Maßstäbe ist: Die aus der Niederlage hervorgegangene Wunde ist nicht geheilt ("Die Welt ist nicht Gerecht") ;)
 
Hehe ;) Die Wirkung des nicht Anerkennens der Wahren Maßstäbe ist: Die aus der Niederlage hervorgegangene Wunde ist nicht geheilt ("Die Welt ist nicht Gerecht") ;)

Heeeeeeeeee?:confused:

Im Ernst, die Maßstäbe für mein Verhalten setze ich - fertig. Und wenn ich mich dann selbst verwunde, weil ich meine eigenen Maßstäbe nicht beachte, dann ist es mein Problem, und zwar nur meins.

Sehe ich mich mit den Maßstäben der Umwelt, kann ich je nach Umwelt, miich jetzt schon einweisen lassen - denn dort finde ich in 95% den Bock, der sich zum Gärtner gemacht hat, und jetzt anklagt, das er das Gartenbeet leer gefressen hat.

Ne, die Welt ist nicht gerecht, denn damit sie gerecht wäre, dürfte der Mensch mit seinen "Befindllichkeitsstörungen" nicht auf ihr leben - wie war das mit der von dir vielfach beschriebenen natürlichen Gerechtigkeit. :zauberer1
 
Werbung:
Heeeeeeeeee?:confused:

Im Ernst, die Maßstäbe für mein Verhalten setze ich - fertig. Und wenn ich mich dann selbst verwunde, weil ich meine eigenen Maßstäbe nicht beachte, dann ist es mein Problem, und zwar nur meins.

Ein Problem ist es, wenn einer gegen die ihm durch die Natur vorgegebenen Maßstäbe verstößt. Die Wählt er sich nicht selbst aus.

Ne, die Welt ist nicht gerecht, denn damit sie gerecht wäre, dürfte der Mensch mit seinen "Befindllichkeitsstörungen nicht auf ihr leben - wie war das mit der von dir vielfach beschriebenen natürlichen Gerechtigkeit. :zauberer1

Das Welt ist tolerant: nicht jeder Fehler ist Fatal.
Das Welt ist gerecht: jeder Fehler wird bestraft.

Wer die Strafe nicht als gerecht anerkennt: dem erscheint die Welt als nicht gerecht ;)
Solange einer Welt nicht als Gerecht ansieht; ist er mit ihr nicht quitt (=> Schuld)

Und daran erkennt man, ob einer noch ungeheilte seelische Wunden hat ;)
 
Zurück
Oben