Sich nicht entscheiden können?

Kennt ihr das auch?

  • kenne ich auch

    Stimmen: 3 50,0%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Gratisleger

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
122
Wer kennt das? Habe öfters erlebt, egal wie genau ich abwäge nachdenke oder auch nicht, dass ich zu keiner Entscheidung komme. Wurde teils sogar gefährlich, ging auch um finanzielle Themen usw. Kam immer auf Patt und konnte nicht entscheiden, musste dann einfach das nehmen was dann automatisch kam!
 
Werbung:
Ich kenen dieses Gefühl auch..
Manchmal dreht man sich in solchen Momenten selbst permanent im Kreis..

Mir hilft es oft, wenn ich mein Problem aufschreibe und nach ein paar Tagen lese, aber so.. als würde es Jemand anderen betreffen und dieser Jemand möchte einen Rat von mir..

Oftmals sieht man dann die sache ganz glasklar vor sich..
 
Ich kenen dieses Gefühl auch..
Manchmal dreht man sich in solchen Momenten selbst permanent im Kreis..

Mir hilft es oft, wenn ich mein Problem aufschreibe und nach ein paar Tagen lese, aber so.. als würde es Jemand anderen betreffen und dieser Jemand möchte einen Rat von mir..

Oftmals sieht man dann die sache ganz glasklar vor sich..

gute idee. nur bei mir wäre es so:

ich lese das und denke dann: "ja ist doch klar die sache!" dann lege ich den zettel weg und das karusell fängt von vorne an
 
ich bekamm zu dieser sachlage mal einen immer noch hilfreichen rat :
schaue was de tust #
das willst bzw...haste gewollt...und gut...:)
 
Wenn du das Gefühl hast, dass deine mangelnde Entscheidungsfähigkeit dein Leben beeinträchtigt, wenn es so weit geht, dass wichtige finanzielle Entscheidungen "automatisch" anstatt bewusst getroffen werden, solltest du dich ärztlich untersuchen lassen. Eingeschränkte Entscheidungsfähigkeit kann ein Symptom bei Persönlichkeitsstörungen oder Depressionen sein.
 
Werbung:
Ich habe keine Probleme Entscheidungen - gleich welcher Art - zu treffen, lebe nach dem Motto "Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts!"

R.
 
Zurück
Oben