sich mit Karte verbünden/verbinden?

N

Namenlosengel

Guest
Hi, ich wollte mal fragen, ob sich schon jemand mit einer Karte (gr. Ankara) ganz intensiv befasst hat und diese Karte sich dann auch wirklich im Leben gezeigt/manifestiert hat? Ich weiß, dass es das gibt. Hätte gerne gewusst, ob hier jemand darüber Bescheid weiß und was erzählen kann.

ZB ist es so, dass man zufällig eine Karte erwischt, die man dann immer wieder deutet, darüber liest, analysiert, sich in das Kartenbild hineinträumt, es annimmt... und schließlich wird man wirklich so im Leben. Man bekommt gewisse Eigenschaften dieser Karte und die kann man dann nützen.

Hat jemand Lust darüber zu plaudern?
Liebgrüß
engerl
 
Werbung:
Hallo also was mir passiert ist weiß aber nicht ob es was damit zu tun hat aber ich erzähle es mal.
Ich war am meditieren mit den Arcano 0, ich weiß nicht wie er auf deutsch heißt, auf englisch heißt er The Fool.
Nachdem ich meditiert hatte konnte ich nicht schlafen also ich habe schon geschlafen aber diese träume wo man in den Traum wach ist und man sich nicht bewegen kann ich bin 2 mal selber aufgewacht und beim dritten mal habe ich es dann gewusst ein Geist hat mich nicht schlafenlasen das war im dritten Traum und ich habe in gesagt las mich dich sehen und da war tatsächlich jemand es war ein junger Mann ich weiß 22 Jahre könnte auch 25 sein, sehr hübscher war in meinen Füßen und ist ganz langsam hoch gekrabbelt wo sich unsere Augen nicht getrennt haben als er oben angekommen war habe ich wersucht in zu berühren dann hat er sich aufgelöst, es sah aus als ob er angst vor mir hatte, danach konnte ich prima schlafen, was mir aufgefallen ist, es wer als ob er keine Beine hätte ich habe keine Beine gesehen es ist komisch aber es sah so aus und was ich immer noch nicht weiß ist ob es The Fool persönlich war.
 
tarot = rota

tarot ist ein rad
da gibs karten
die mal ganz zentral
einem immer wieder
ins gesicht springen
solche karten
beschäftigen einen
sind schwierig
und man meistert sie vielleicht

und dann
unverhoft
tritt plötzlich
einen neue karte
in den fokus
des bewusstseins
beschäftigt einen
fordert einen
stärkt einen
kräftigt einen
ängstigt einen

und dann
ist sie plötzlich wieder
blos eine karte

und so wandert man
durch das rad des tarots
bis man schlussendlich
eine jede karte gemeistert
sich mit jeder verbündet
in die tiefe einer jeden gestiegen
und in die höhe mit jeder geklettert ist

und man sich zuletzt
mit dem ganzen rad des tarot
verbündet und vereint hat

und dann... braucht man auch keine karten mehr
 
Werbung:
Ich würde es eher anders sehen, natürlich lernst du auch etwas dazu wenn du dich mit den Karten beschäftigst, sie auf dich wirken lässt, dich auf sie einlässt usw. aber vor allem machst du dir dabei auch vieles bewusst was bereits da ist.

Irgendwo habe ich mal gelesen dass jemand das Päckchen des Narren (0 Fool) im Rider Waite das Päckchen ungenutzten Wissens nannte. Dinge, Werkzeuge, Eigenschaften die du bereits mit dir herum trägst ohne dir dessen bewusst zu sein und ohne sie zu nutzen. Im laufe der Reise packst du immer mehr aus, siehst was du dabei hast und lernst es zu nutzen.

Jede Karte ist meiner Ansicht nach ein Archetyp, also Urerfahrungen die wir alle in uns tragen. Wir können Sie als Eigenschaften sehen, wir können sie auch als Figuren sehen, aber jeder von uns hat jeden dieser Aspekte in sich. Jeder kann ein Narr sein und jeder kann ein Magier sein, bewusst oder unbewusst.

Und um das ganze jetzt auch nochmal von der wissenschaftlichen Seite her zu betrachten werfen wir einen kleinen Blick auf die Forschung die uns sagt dass es Spiegelneuronen in unserem Gehirn gibt, die dafür sorgen dass wir Dinge die wir sehen oder lesen auch nachempfinden können. Es ist in der Tat so dass beim Lesen von bestimmten aktivitäten in unserem Gehirn die gleichen Gehirnareale aktiv werden als wenn wir es selbst gerade tun würden.
Auch Kinder lernen dadurch andere Kinder oder Erwachsene nachzuahmen. Das hört im prinzip nie auf, wir machen es nur irgendwann nicht mehr so auffällig und merken es irgendwann selbst nicht mehr.
Beschäftigst du dich also mit einer Karte, beschäftigst du dich mit dem Archetyp, mit der Figur, du versetzt dich in die Figur hinein, fühlst wie die Figur und betrachtest die Welt von dem Standpunkt der Figur und gleichzeitig erweiterst du deinen Horizont um genau diese neuen Ansichten und Einsichten.

Das ist also nichts seltenes, sondern so sollte es sein wenn man sich wirklich intensiv genug mit der Karte beschäftigt hat. Das Bild erwacht in dir zum Leben und du entdeckst oder besser noch erlebst die Bedeutung und den Standpunkt der Figur auf dem Bild.

Lieben Gruß,
Katja
 
Zurück
Oben