Sevenwater Trilogie

wind

Mitglied
Registriert
17. Januar 2004
Beiträge
170
Ort
Stuttgart
Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr die Bücher "Die Tochter der Wälder" und "Der Sohn der Schatten" aus der Sevenwater Trilogie von Juliet Marillier? *ahhh* :o

Ich habe das erste mit voller Begeisterung gelesen. Bin gerade am zweiten, welches ich auch wunderschön finde.

Kennt jemand von Euch den dritten Band, "Das Kind der Stürme"? Anscheinend soll das ein flopp sein.

Wer hat ihn gelesen? Ist er empfehlenswert?

Liebe Grüße
wind
 
Werbung:
lieber wind,

"tochter der wälder" ist mein absolutes lieblingsbuch. noch nie hat mich ein buch so sehr berührt, die schreibweise, erzählweise von juliet ist einfach zauberhaft, die geschichte von solcher intensität und kraft. ebensosehr liebe ich auch die beiden nachfolgebände. "sohn der schattten" ist ähnlich. der dritte band, "kind der stürme", ist kein flopp, oh nein! jedoch sehr anders... ich lese das buch nun gerade wieder zum zweiten mal... es hat bei mir so viel ausgelöst (beispielsweise die frage "welcher seite folge ich, der guten, lichten, hellen, oder der dunkeln?" etc. etc. so dass ich es langsam lesen muss, weil es mich immer wieder dermassen aufrüttelt... ies ist ein krönender abschluss, ich glaube jedoch, man muss es wirklich zwei mal lesen... ich liebe einfach alles an diesen büchern, seit 3 jahren begleiten sie mich nun auf meinem weg, und ich habe gesucht und gesucht, doch solche bücher habe ich nicht mehr gefunden... wahrnehmung, anderwelt, sehen, spüren, reden, hören, irland, keltisches, grimm-märchen, hach, einfach perfekt ;)
sei lieb gegrüsst, raeven
 
Lieber Bran, (nur für Insider *lach*)
(ooops... ich sehe gerade das du weiblich bist :autsch: )

hast du daher deinen Namen raeven? Ich bin jetzt mit dem 2. Band fertig und habe mir den 3. bestellt.

Im 2. Band war ich sehr vom Tod von Sorcha berührt. Es war für mich, als würde ich sie schon mein ganzes Leben lang kennen. Als ich eine schwere Zeit hatte, hat Sorcha mich im 1. Band begleitet und aufgemuntert. Ihr Schicksal war im Vergleich zu meinem nichts, auch wenn es nur eine Geschichte ist.

In diesem Sinne danke für den Tipp und weiterhin viel Spaß in Sevenwaters

Alles Liebe :kiss3:
wind
 
lieber wind,

jaha, raeven, bran, das rührt schon irgendwie alles von da her... ;)

mir ist nachher noch eingefallen, dass ich in diesem thread auch schon mal was über sevenwaters schrieb
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=197871&postcount=16

auch mich begleiten sorcha und sevenwaters wie gesagt seit 3 jahren. auch ich bin "stillschweigend sternenhemden nähend im walde" (meine innere seelenarbeit machend, meinen weg finden, gehen, suchend, prozess durchlaufend)

ich bin nun gerade bei den letzten hundert seiten von teil 3, und ich muss es sehr langsam lesen... bin schon seit über 2 monaten dran... (teil 1 und 2 wohl innerhalb einer woche gelesen) bin gespannt, was du darüber denkst, ein gedankenaustausch wäre bei diesem buch wohl wirklich nicht schlecht...

übrigens find ich es ganz klasse, dass ein mann (oder?) sevenwaters so mag! bist bis jetzt erst der zweite...

alles liebe dir!
raeven
 
Werbung:
Liebe raeven,

ja, ich denke jeder hat seine Hemden zu nähen und wächst letztendlich daran.

Ja, einen Gedankenaustausch fände ich wirklich nicht schlecht. Ich hoffe das Buch kommt schnell, damit ich Sevenwaters wieder schnellstmöglich besuchen kann. Sobald ich es fertig habe schreibe ich dir eine (private) Nachricht. Versprochen. Vergiss mich bis dahin nicht.

Möge das Feenvolk über dich wachen.

Alles Liebe
wind :kiss3:

P.S.: Ja, bin männlich. Wer ist der 1, dem Sevenwaters gefällt?
 
Zurück
Oben