Servicepauschalen bei Telekomanbietern - Abzocke

Aprology

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
1.570
Ort
AT
Hallo,
ich hab von drei einen Datenstick. Als Orange von Drei übernommen wurde, kam auch noch das Handy dazu. Ich habe heuer nicht ein einziges mal bei Drei angerufen, zahle aber 40 euro für nix. Da hab ich bei Drei angerufen und wurde aufgeklärt, dass man die Servicepauschale pro Rufnummer bezahlt. Ich weiß, es gibt Anbieter, bei denen man nichts zahlt. Ich finds halt blöd, weil ich keine Lust habe den Betreiber zu wechseln.

Habt ihr 2 Produkte beim selben Anbieter und zahlt doppelt oder soll ich denen nochmal auf den Zahn fühlen?

lg
 
Werbung:
Habt ihr 2 Produkte beim selben Anbieter und zahlt doppelt oder soll ich denen nochmal auf den Zahn fühlen?
Selber hab ich sowohl Smartphone-Tarif als auch Web-Zugang über "drei.at"
Servicepauschale bezahle ich allerdings nur bei der Telefonrechnung.
Meine Erfahrungen mit der 3-technischen Hotline waren weitgehend
positiv und da ist auch tariftechnisch einiges noch drin, wenn man
sich die Zeit nimmt dort mal höflich nachzufragen ;)


Schönen Tag noch - Ischariot​
 
Selber hab ich sowohl Smartphone-Tarif als auch Web-Zugang über "drei.at"
Servicepauschale bezahle ich allerdings nur bei der Telefonrechnung.
Meine Erfahrungen mit der 3-technischen Hotline waren weitgehend
positiv und da ist auch tariftechnisch einiges noch drin, wenn man
sich die Zeit nimmt dort mal höflich nachzufragen ;)


Schönen Tag noch - Ischariot​

aber du hast nur eine Telefonnr..... nutzt das Handy auch als Webzugang?
 
aber du hast nur eine Telefonnr..... nutzt das Handy auch als Webzugang?
Nope, das Handy hat eine Telefonnummer und mein Net-Zugang
läuft über einen Web-Cube, der ebenfalls eine Rufnummer hat ...
... ergo zwei verschiedenen Rufnummern mit einer Servicepauschale!

Einfach mal anrufen bei "Drei" und verhandeln, die sind meist recht offen.
Wenn Du einen Dummschlumpf bei der Hotline erwischst, dann
versuch es einfach ein oder zwei Tage später nochmal ;)


Ischariot​
 
Werbung:
Nope, das Handy hat eine Telefonnummer und mein Net-Zugang
läuft über einen Web-Cube, der ebenfalls eine Rufnummer hat ...
... ergo zwei verschiedenen Rufnummern mit einer Servicepauschale!

Einfach mal anrufen bei "Drei" und verhandeln, die sind meist recht offen.
Wenn Du einen Dummschlumpf bei der Hotline erwischst, dann
versuch es einfach ein oder zwei Tage später nochmal ;)


Ischariot​

danke, dann probier ichs nochmal...
 
Zurück
Oben