Seltsames Geburtshoroskop meiner Tante

erdhörnchen

Mitglied
Registriert
7. Mai 2013
Beiträge
47
So was habe ich noch nie gesehen...Stimmt was mit dem Programm nicht oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch... Nach Eingabe der Daten meiner Tante bei astroschmid sehe ich, dass alle Planeten im 12. Haus sind, bzw. es gibt nur dieses Haus. Mag mir jemand helfen?

Ihre Daten
16.06.1945 in Harstad, Norwegen um 5.30 Uhr morgens.
 
Werbung:
Hallo Erdhörnchen,

nach meinem Astroplus-Programm, das eines der besten ist, stimmt das mit dem 12. Haus und alle Planeten darin, nicht. Jedenfalls nicht bei den allgemein gebräuchlichsten Placidus-Häusern.

Es ist ja unter Astrologen bekannt, dass Horoskope aus dem ganz hohen Norden keine "normalen" Häuser haben. Deshalb empfehlen manche, wie zum Beispiel der Astrologe Bernd Mertz, in solchen Fällen äquale Häuser.

LG, Chanda
 
Mit äqualen Häusern sieht das Horoskop deiner Tante dann so aus. Man sieht dass der MC auf 1 Grad Fische steht und der Beginn des 8. Hauses gleich daneben, auf 4 Grad. Weil die äqualen Häuser ja durchgezählt werden, immer 30 Grad vom Aszendenten weiter.


Es wäre schon interessant, auch mal näher damit zu arbeiten. Ich hatte so einen Fall noch nicht. Weißt Du ein paar hauptsächliche Ereignisdaten deiner Tante? Also vielleicht Kindsgeburt, Tod der Mutter, des Vaters.

Lieber Gruß, Chanda
 
Mit äqualen Häusern hat sie nur noch Saturn im 12. Haus stehen. Es ist ein schwacher Saturn. Nach klassischer Deutungsart steht er im Exil (also gegenüber von Steinbock, was sein Domizil ist) und wird dadurch zum Übeltäter. Da Saturn der Herrscher von Haus 7 ist, könnte man nun mutmaßen, dass ihr(e) Partner ihr nicht gut getan hat (im 12. Haus sind nach klass. Astrologie heimliche Feinde), er könnte sie auch öfter betrogen haben.

LG, Chanda
 
Es wäre schon interessant, auch mal näher damit zu arbeiten. Ich hatte so einen Fall noch nicht. Weißt Du ein paar hauptsächliche Ereignisdaten deiner Tante? Also vielleicht Kindsgeburt, Tod der Mutter, des Vaters.

Lieber Gruß, Chanda

Hallo Chanda,

ja, der Vater ist nach langer Krankheit relativ jung gestorben. Verhältnis zur Mutter war wohl schwierig. Kinder gibt es eines.

liebe Grüße
Erdhörnchen

Edit: achso Daten: Kindsgeburt 1977, Todeszeitpunkt der Eltern kann ich mich nicht genau erinnern.
 
Dieses Horoskop von Tante Erdhörnchen

zeigt die Grenzen des Koch-Häusersystems. Alle Menschen, die im Hohen Norden in Norwegen, Sibirien, Alaska und natürlich auch im Süden in Feuerland gteboren sind, müssen schon etwas extreme Leute sein. Oder das Koch-Häusersystem ist da an seine Grenzen gekommen.

Chanda weist darauf hin
Es ist ja unter Astrologen bekannt, dass Horoskope aus dem ganz hohen Norden keine "normalen" Häuser haben. Deshalb empfehlen manche, wie zum Beispiel der Astrologe Bernd Mertz, in solchen Fällen äquale Häuser.

Ich schätze Bernd Mertz ausserordentlich, halte das aber nicht für konsequent. Das äquale Häusersystem löst dieses Problen und zudem noch ein zweites Problem der eingeschlossenen Zeichen bei Häusern grösser als 30 Grad.
Unter Astrologen gibt es keine einheitliche Meinung zu den Häusersystemen. Jeder muss selbst entscheiden, welches System er für richtig hält.
LG Hans Joachim
 
Hallo Hans Joachim,

Bruno Huber sagte zu dieser Tatsache, dass umsomehr man in den Norden kommt, die Lebensräume sich auf sehr beschränkte Räume beziehen, und nicht so, wie es zum Beispiel im mittleren Deutschland der Fall ist. Koch-Häuser zeigen ja die subjektive Wahrnehmung an, die hoch im Norden natürlich stark "verzerrt" wird. Unsere Zivilisation macht ja so ihre Fortschritte, so dass es heutzutage viel einfacher ist, sich so hoch im Norden aufzuhalten oder sogar niederzulassen.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,
was Bruno hierzu gesagt hat, ist auch einsehbar, betrifft aber immer nur zwei gegenüberliegende Quadranten. Die anderen beiden Quadranten nehmen einen umso breiteren Raum ein.

Es ist vielleicht angebracht, von Fall zu Fall so oder so zu entscheiden. Ich denke da an das Häuserhoroskop, das ja auch mit äqualen Häusern arbeitet.
Liebe Grüsse von Hans Joachim
 
Werbung:
Zitat:Alle Menschen, die im Hohen Norden in Norwegen, Sibirien, Alaska und natürlich auch im Süden in Feuerland gteboren sind, müssen schon etwas extreme Leute sein.

:lachen:

Sorry, aber da geht einem Astro-Skeptiker einer ab :D
 
Zurück
Oben