seltsamer Traum :-)

Sodalis

Mitglied
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
55
Ich möchte euch gerne mal über meinen Traum berichten und wäre gespannt was für Deutungsvarianten es gibt:

ich bin auf einer hochzeit, kenne das brautpaar jedoch nicht. queen elizabeth und prinz william sind auch dort. ich bekomme von der queen zwei silbertabletts geschenkt und sie sagt dazu dass sie vom familiensilber sind. später fahren wir in einem traktor und halten auf der bundesstrasse. vor uns steht ein mann mit roter uniform und ich nenne ihn hochzeitsjäger ?-) ich sehe das erste mal die schuhe der braut und sie sind spitz und schwarz mit strasssteinen und einer kette. ich wunder mich sehr über die schwarzen schuhe und als ich ihr ins gesicht sehe fallen mir ihre brillen auf, eine riesige weisse fassung deren ecken nach aussen zeigen. plötzlich läuft die braut lachend davon. ich bin auf einmal in einem zimmer mit dachschräge und alten vorhängen. ich kenne das zimmer nicht. aber ich kann nicht raus.
 
Werbung:
Hochzeit = konservativ, Einweihung in ein neuen Lebensabschnitt, Entscheidung
britische Qeen + Prinz = konservativ
Familiengeschenk = Vorteile, die du daraus gewinnst

Bundesstraße,Traktor...nicht sehr elegant für eine Hochzeit

Hochzeitsjäger... roter Anzug bedeutet, dass diesem Symbol mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden soll...Warnhinweis! etwas läuft falsch... im Traum ist es die Braut...

die Braut kommt dir komisch vor...läuft lachend davon
(lacht, weil sie zu spät erkannt wurde... die Trauung ist schon vollzogen, es gibt kein zurück)

also eine Hochzeit ist im Eigentlichen ein freudiges Fest mit einer Einweihung.. Mann und Frau versprechen sich ein lebenlang zusammen zu bleiben... hat ja auch etwas konservatives an sich...

dann läuft aber alles anders als nach Traditionen.. Traktor,Bundesstraße, Brautjäger, komische Braut..

Kann es sein, dass du vor Kurzem etwas beschlossen hast/ oder du hast es noch vor, was verstandsmäßig ein richtiges Vorgehen ist?
Dein Traum warnt dich vielleicht diese Sache dir genauer anzusehen, es ist mehr Schein als Sein ist...
Vielleicht hast du dich in eine Sache hineinmanövriert, woraus jetzt kein entkommen mehr ist ..... (bezug zu dem Zimmer im Traum)



ist es verständlich?


lg
grunzel
 
Werbung:
hm ja verständlich ist es....

also zum einen überlege ich um versetzung im beruf anzusuchen weil es bei uns einfach furchtbar ist, habe aber angst meine situation noch mehr zu verschlechtern.

andererseits wollten mein freund und ich heiraten, hatten dann aber eine krise und die pläne über bord geworfen. seither ist er etwas eingeschnappt aber ich bin der meinung es ist nicht richtig, es sollte zuerst eine zeitlang gut laufen bevor man den entschluss zur heirat trifft.

hm grübelgrübel:rolleyes:
 
Zurück
Oben