1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Seltsame/s Zahl 9 und Autokennzeichen ?

Dieses Thema im Forum "Numerologie" wurde erstellt von wilvenus9, 29. Juni 2005.

1. wilvenus9

wilvenus9 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

bin noch ziemlicher Anfänger was Zahlen betrifft...habe ehrlich gesagt es nie so betrachtet, das Zahlen doch etwas ausdrücken oder symbolisieren können...

Gesternn ist mir was seltsames passiert...ich musste meinen Gebrauchtwagen zulassen, was ein Händler für mich tat...nun habe ich das seltsame Kennzeichen K-IX 999...meine es ist ja leicht zu behalten...

Eigentlich machte ich mir nicht so viele Gedanken darüber, aber meine chinesischen Freunde gratulierten mir und meinten, dies wäre gut ?!

Verblüfft fragten sie mich sogar nach meiner Handy-Nummer...am Ende ergibt es die Quersummer 9...wieder gratulierten sie mir... aber warum gratulieren sie mir ?

Danke für jede Antwort ! Nun interessiert es mich aber doch, was hat es auf sich mit der Zahl 9 ???

2. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Das solltest aber lieber deine chinesischen Freunde fragen, weil ich unterstelle mal, dass die von der chinesischen (FengShui) Bedeutung der Zahl 9 ausgehen und nicht unbedingt davon, was die westliche Welt und die unterschiedlichsten Richtungen der Nummerologie hinein interpretieren.

3. roli

roli Mitglied

Hallo
    In der Tat ein aussergewöhnliches Nummernschild. Da gibt es sicher Leute die würden einiges dafür bezahlen, und Du erhälts es einfach so....
    Also ich gebe nur die allgemeine Grundbedeutung, ich überlasse es Dir, selber herauszufinden wie es sich so mit den Zahlen auf sich hat. Suche selber. Es gibt da einige Bücher die da Aufschluss geben.
    Also die Neun in westlichen Bereich wird eher als Zahl der Vollkommenheit zugerechnet. Im Chinesischen gilt sie tatsächlich als Glückzahl. Wie erwähnt wurde, sind halt auch die Völker und deren Mythologien etc. verschieden. So z.B. findest Du in China keine Astrologie im Westlichen Sinne, sondern andere Systeme, z.B. IGing etc. die man eben hier im Westen dann nicht findet. Also tauche ein in die Zahlenmystik.
    Gruss Roland

thinkabelle gefällt das.
  4. wilvenus9

wilvenus9 Neues Mitglied

Hallo zuammen,

danke für Eure Antworten...

Jetzt verstehe ich schon etwas mehr und das die 9 in China eine besondere Bedeutung hat, aber auch die Zahl 8.

Ich werde versuchen mehr darüber herauszufinden, aber ich denke mal, es ist schon selten, solch ein kennzeichen zu bekommen.

wilvenus9

5. wieka

wieka Mitglied

Werbung:
    Erst mal zur Klärung 2 Fragen:
    1. Weil eine bestimmte Zahl auf einem Nummernschild auftaucht, soll die Person vollkommen sein, Glück haben oder sonst was?

2. Wer teilt die Kennzeichen zu? Das Straßenverkehrsamt?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen