Selbstreflexion und Unterscheidungsvermögen

Was heißt da einfach? Die Wissenschaftler können viel erzählen, weil ja eh niemand kapiert:

Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere zu schließen ...

, wie sie auf ihre Ideen kommen, und außerdem pfuschen sie viel zu viel.:


Ich frag mich auch oft, wie Esos auf so manche Ideen kommen. Wobei die wissenschaftlichen Ideen - sagen wir´s mal pauschal so - wenigstens sinnvoll sind.

Ich denke mal, mehr Pfuscher gibt es unter den Wahrsagern, Kartenlegern, Geisterflüsterer und dergleichen ...


, Mach erstmal eigene Erfahrungen mit der Welt der Geister, bevor du darüber urteilst!

Alles Liebe dir,
Nehemoth :blume:


Ich hab Friedolin das Nachtgespenst gelesen ....

Ansonsten hatte ich noch keinen Kontakt mit Geistern - was aber VIELLEICHT daran liegen könnte, dass es sie nicht gibt ....


:dontknow:
Mandy
 
Werbung:
Fairerweise weise ich aber auf die Tatsache hin, dass auch Wissenschaftler nichts weiter als Gurus sind, weil nichts von dem, was sie sagen, bewiesen ist. Und selbst wenn es so aussieht, also z.B. bei dem Apfel, der nach unten fällt, heißt das noch lange nicht, dass alle Äpfel der Welt nach unten fallen.

Der Unterschied ist: Die Wissenschaft ist sich darüber im Klaren, daß alles nur Theorie ist und nichts bewiesen ist. :)

Und das mit den Äpfeln: Die Frage ist gar nicht so sehr wo sie hinfallen, viel spannender ist eigentlich wo 'oben' und 'unten' überhaupt ist.
 
Zurück
Oben