Selbstmord

Feuerkind

Neues Mitglied
Registriert
22. August 2013
Beiträge
19
Hallo,

Normalerweise komm ich ganz gut damit zurecht, wenn ich meine Träume selbst interpretiere. Doch in letzter Zeit jagt mich etwas, das ich nicht einordnen kann, darum bitte ich euch um etwas Inspiration.

Und zwar geht es um ein Traumschema, dass ich sonst noch nie hatte: Ich träume, dass in mir etwas ist, weshalb ich mich umbringen soll/ will.
Das erste Mal stand ich auf einem weißen Turm und wollte mich erschießen und dann darunter stürzen, weil ein Teil von mir unheilbar krank war und ich an der Krankheit sterben würde. Oben auf dem Turm fragte ich mich dann, warum ich mich denn umbringen will, wenn ich daran sowieso sterbe. Dabei bin ich aufgewacht.
Ein weiteres Mal lebten in mir verschiedene Menschen, die sich gegenseitig bekämpft hatten. Insgesamt ist die Situation sehr durcheinander und es laufen überall viele Leute durcheinander herum, es ist Chaos in einer unbekannten historischen Djunglestadt. Am Ende schien sich alles geeinigt zu haben, bis auf 2. Hier versucht er sie langsam zu erstechen, lässt dann aber von ihr ab, als sie ihm Frieden anbietet, ich wache auf. Später träume ich hier weiter und merke, dass sie ihn umbringt. Auch dabei wache ich auf. Es ist jedes Mal mit dem Gefühl, nicht morden zu wollen, doch nicht anders zu können verbunden. Hatte jemand schonmal ähnliche Erlebnisse?
 
Werbung:
Liebes Feuerkind,

es geht in diesem Träumen um das Chaos in dir selbst und um einen inneren Konflikt. Dir ist dabei klar, dass Du deinen inneren Seelenfrieden nur dann wiederfinden kannst, wenn Du einen Aspekt opfern wirst. Ein Gedanke, der dir schwerfällt – aber als unausweichlich erscheint.

Merlin
 
Liebes Feuerkind,

es geht in diesem Träumen um das Chaos in dir selbst und um einen inneren Konflikt. Dir ist dabei klar, dass Du deinen inneren Seelenfrieden nur dann wiederfinden kannst, wenn Du einen Aspekt opfern wirst. Ein Gedanke, der dir schwerfällt – aber als unausweichlich erscheint.

Merlin

Find ich gut beschrieben.

Ich möchte noch ergänzen, daß es m.E. nach mehrere gegensätzliche Anteile oder Standpunkte in dir gibt, die gerade um ihre 'Vorherrschaft' kämpfen. Um welchen Lebensbereich kann es sich hier handeln?
 
Hallo,

Normalerweise komm ich ganz gut damit zurecht, wenn ich meine Träume selbst interpretiere. Doch in letzter Zeit jagt mich etwas, das ich nicht einordnen kann, darum bitte ich euch um etwas Inspiration.

Und zwar geht es um ein Traumschema, dass ich sonst noch nie hatte: Ich träume, dass in mir etwas ist, weshalb ich mich umbringen soll/ will.
Das erste Mal stand ich auf einem weißen Turm und wollte mich erschießen und dann darunter stürzen, weil ein Teil von mir unheilbar krank war und ich an der Krankheit sterben würde. Oben auf dem Turm fragte ich mich dann, warum ich mich denn umbringen will, wenn ich daran sowieso sterbe. Dabei bin ich aufgewacht.
Ein weiteres Mal lebten in mir verschiedene Menschen, die sich gegenseitig bekämpft hatten. Insgesamt ist die Situation sehr durcheinander und es laufen überall viele Leute durcheinander herum, es ist Chaos in einer unbekannten historischen Djunglestadt. Am Ende schien sich alles geeinigt zu haben, bis auf 2. Hier versucht er sie langsam zu erstechen, lässt dann aber von ihr ab, als sie ihm Frieden anbietet, ich wache auf. Später träume ich hier weiter und merke, dass sie ihn umbringt. Auch dabei wache ich auf. Es ist jedes Mal mit dem Gefühl, nicht morden zu wollen, doch nicht anders zu können verbunden. Hatte jemand schonmal ähnliche Erlebnisse?
geh mal die nächste zeit,,mehr raus,und ,unternimm was,.mit freunden,..spaziergänge,...und andere tolle sachen,..fernseher ist ihm moment zu viel,..erst wenn du diesen Traum aufgearbeitet hast,..schauste wieder,..okay,..liebe grüsse ps Ich hatte das auch mal eine Zeitlang,..war einfach zu viel,..was vom fernseher kommt,...zuviele einflüsse ,übernimmt das Unterbewusst sein,,..was völlig normal ist,..aber nicht wenn man alte sachen am aufarbeiten ist,..und ein Traum immer wieder kommt,..das sind Warnsignale von der Psyche vor allem bei Sensiblen Menschen lg Rebecca
 
Werbung:
Hm...

Chaos triffts gut... Und ja, da sind viele Themen, die bei mir gerade in Veränderung liegen. Job, Beziehung, Freundschaften.., man könnte fast sagen einfach alles und es gibt grad zu viele Richtungen in die ich gehen könnte, als dass ich mich für eine entscheiden könnte.... Allerdings ist das nicht wirklich positiv, denn nichts von alldem ist so durchschalgend, dass ich sage: Genau das ist das Richtige...
Raus gehe ich, sogar sehr viel mehr als noch vor einigen Monaten (was auch mit den ganzen Veränderungen zusammenhängt) und einen Fernsehr habe ich gar nicht erst ... Was ich allerdings beobachtet habe ist dass ich oft das Gefühl habe in letzter Zeit (nicht durch Medien sondern im alltäglichen Leben) so mehr wahrzunehmen. Wobei ich dieses mehr nicht beschreiben könnte...
 
Zurück
Oben