Selbstgespräche und personifizierte Präsenz

ALnei

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. November 2007
Beiträge
10.294
Selbstgespräche und personifizierte Präsenz*


Zutaten: Ich persönlich, Du persönlich.

-I-

Ich erinnere mich an Dich.

-II-

Das Gespräch, das Verhältnis zwischen Mir und Dir, durchs Erinnern.

-III-

Adoption der entstandenen Mischung der Zutaten (Selbst-Anpassung).

-IV-

Speichern vom modifizierten Erinnerungsmuster.

*(((oder: Modulation des Wahrnehmens durch Vor(ein)stellung(en).)))

lg, alnei
 
Werbung:
Na, ich quatsch ja gerne. Nur kommt hier nix an. Und solange man das Gegenüber nicht versteht sinds nunmal auch nur Selbstgespräche.
 
ich finds so schlüssig, das ich dem nichts hinzuzufügen weiß, außer dieses:D
 
-personifizierte Präsenz (Ich+Du)
(Präsenz ist Had, imho)

-erinnern ist identifizieren (Hi Du)

-Interaktion bewirkt Veränderung von Ich+Du

Ich kenne das als drei Aspekte, wobei der dritte Aspekt die Wechselwirkung~Aktion~Verhalten darstellt.
Um das zu ermöglichen sind Ich und Du erforderlich.
 
Also ich sprech manchmal mit mir selber (innerlich) oder in Gedanken auch mit Anderen, und manchmal spür ich auch das Andere gerade in Gedanken mit mir sprechen.
 
Werbung:
-personifizierte Präsenz (Ich+Du)
(Präsenz ist Had, imho)

-erinnern ist identifizieren (Hi Du)

-Interaktion bewirkt Veränderung von Ich+Du

Ich kenne das als drei Aspekte, wobei der dritte Aspekt die Wechselwirkung~Aktion~Verhalten darstellt.
Um das zu ermöglichen sind Ich und Du erforderlich.

Oh, interessant. Das habe ich sogar verstanden. Danke schön
 
Zurück
Oben