Selbständig machen?

Caleidoskop

Mitglied
Registriert
31. März 2008
Beiträge
282
Ort
Mitteldeutschland
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja bereits eine Berfuslegung hier reingestellt. Leider hat sich beruflich noch nichts getan.

Nun ist mir eine "Idee" gekommen. Und es wäre schön wenn mir wer anders die Karten dazu legen könnte. Meine Frage: Soll ich mich als Tagesmutter selbständig machen? (Ihr könnt die Frage gerne umformulieren). Ich denke ernsthaft darüber nach. Ich habe selbst 3 Kinder, ich informiere mich auch nochmal genau darüber es soll ja keine Luftnummer sein :)

Wäre wirklich toll wenn mir jemand ein Blatt dazu legt.
 
Werbung:
Hallo Caleidoskop

Ich habe für dich die Mystische Lenormand Karten gelegt und mit deinem Erlaubnis reingestellt.
Bei der Deutung bitte die Sichten achten denn, sie sind hier verkehrt dargestellt: Bär. Kind, Buch, Schiff und Wolken.
weisen auf die Entgegengesetzte Richtung.







LG
Mirojan
 
Hm, hm. Also ich GLAUBE, dass es am Anfang sehr gut laufen wird. Aber sobald du ein bestimmtes Kind bekommst, gibt es Probleme mit ihm. Vielleicht solltest du besser darauf achten, wen du da nimmst? ich kenne mich mit sowas ja nicht aus, aber es scheint mir, als kämest du mit diesem Kind dann nicht klar.

LG,
Marie
 
Dein vorhaben dürfte gut laufen,aber Achtung eine warnung ist zu sehen,achte darauf das sich niemand vernachläsigt fühlt,so umgehst du unnötigen Streit,also alles gut aufteilen..;)
 
Hallo,
ich kann mir lt. KB gut vorstellen, daß es dir viel Spaß macht und auch abwechslungsreich ist. Nur gibts -glaub ich- einiges an Voraussetzungen zu erfüllen. Schau mal unter www.tagesmutter.com , da sind einige gute Hinweise zu finden. Würde insoweit auch mit dem KB übereinstimmen, in dem Du evt. eine Fortbildung (Turm/Buch) machen müsstest, um beim JA anerkannt zu werden.

Ich drück die Daumen!

lg
 
Hallo Caleidoskop
Ich bin Nochmals...
Jetzt habe ich etwas Zeit deine und oder meine Legung :) zu deuten.
Da sich hier nicht um eine Bagatelle handelt wird bestimmt etwas mehr sein als gewöhnlich.
Vor allem ich sehe einige Sachen die von dir vielleicht nochmals überlegt werden sollten.
Nun eine Selbständigkeit ist keine einfache Sache wie man sich so vorstellen könnte.
Da ich weis wo von ich spräche. :)
Vor allem wenn man alleine ist, so wie ich hier aus deinen KB auslesen kann.
Ja... Versuchen wir alles mögliches, durch zu analisieren, damit wir einen Überblick haben
was für welche Erfolgquote für dich steht, wenn du in die Selbständigkeit dich begibst.
Fangen wir mit deinem Werdegang an.
Mir scheint dass du in deiner Vergangenheit in Kaufmanischen bereich gearbeitet hast
Ja... ich würde sogar sagen dass du einen Kaufmanischen Abschluss hast,
und wo möglich in Büro schon gearbeitet hast. Auch Erfahrung am direkten Verkauf
müsstest du bewältigt haben.
Wenn das so wäre dann, für dich ist das ein Pluspunkt für die Selbständigkeit.
Wegen den möglichen Bilanzen, Kalkulationen und oder Steuerlicher Buchhaltung.

Ich sehe dass, in deiner Vergangenheit hast du schon, wegen einer arbeit mindestens 2 Gespräche geführt. Da der Anker so schön im Baum und Park Korrespondiert würde ich sagen das sich hier um ein Krankenhaus oder etwas in Gesundheitswesen handeln müsste.
Hier scheint mir sogar 2 Vorstellungsgespräche gegeben zu haben.
Leider bist du auf diese Angebot nicht eingegangen. Möglicher Uhrsache war:
die Arbeitsstätte war von dir etwas zu weit. Und die Bezahlung war auch nicht deiner Vorstellung würdig. Wo möglich hattest du auch kein Auto dahinzupendeln (zu Arbeitsstätte).
Aber ich persönlich denke dass die Arbeit für den Krankenhaus wäre für dich nichts Wahres.

Nun zur deiner Persönlichkeit und deinen Gedanken:
Deine Gedanken sind nicht erfreulich.... Der Sarg kann hier zweideutig interpretiert werden.
Vor allem (13+8) bedeutet der Neue Anfang, das ist das was dich so belastet.
die Rute hinter dein kopf deutet auf die Fragestellung:
Ist das richtig was ich vor habe oder nicht? Die Frage kommt immer wieder aber deine Gedanken haben leider keinen Positiven Einstellung. Das ist natürlich für eine Selbständigkeit nicht so gut, ja wenn nicht "Tödlich"!
Hier stellst du dir bestimmt die Frage der Sicherheit. Träume has du schon, man sieht sie vor dir liegend. Da die Träume(16) aber, in der Sense(im haus 10) liegen werden sie "Kastriert".
der Mond unter den Sternen macht dir viel Unsicherheit über deinen Erfolg(3).
Deine(29) Unsicherheit(32) verkompliziert(7) dein vorhaben, als eine Chefin(7 die im 15 korrespondiert). Auch die Gespräche über Selbständigkeit in deinem haus waren schon des öfters durchgekaut. Vielleicht mir deinen Eltern oder Familie. Wenn dass so wäre dann, dein Vater sieht daran kein Erfolg, und die Mutter ist sich auch nicht so sicher. Aber deine Mutter könnte eine große Hilfe für dich sein, wenn Ihr immer nahe steht. denn da steht in der Vergangenheit ein verletzender Vorfall, der die Mutter vielleicht noch nicht verarbeitet hat.
In jedem falls steht Ihr euch beide sehr Emotional gegenüber. Sollte ich hier unrecht haben
bezieht sich das auf die Komplikationen in deiner Familie (Ex).

Ich glaube dass du dir die Selbständigkeit zurzeit selbst noch nicht zutrauen willst.
Die Idee ist da... Aber.... Dir fehlt die Unterstützung von einem Partner, der mit einpacken könnte. Die Familie ist das wackelige Kettenglied in deinen Selbständigkeit Überlegungen, und das führt zur den negativen Gedanken in deinem Kopf. Und wenn ich sage Negativ
dann meine ich das auch in vollen sinne des Wortes.

Gebe es in dein leben wieder einen Partner der hinter dir und deinen vorhaben steht,
wäre deine Entscheidung nicht so schwer.
Du bist zurzeit von 3 Tierkreiszeichen beeinflusst. Löwe, Jungfrau und Fische.
Da bei deinen Überlegung sich um Gefühle handelt schließe ich die Jungfrau aus,
die hier in die frage kämme, auch wenn du hier in Ruten liegst. Außer wenn dein Aszident wo möglich anders ausgelegt ist.
Den der Sarg in deinem Kopf, ist die Sicherheitsbremse der Jungfrau.

Ich denke es geht dir, vor allem um Sicherheit deines Unternehmens. Sicherheit das ist das "Markenzeichen" einer Jungfrau aber ist nicht in Einklang mir den umgebenden karten.
auch wenn der Sarg ist der Destruktive Gedanke einer Jungfrau die sich nicht alles traut, wenn nicht Hundert Prozent sicher ist.
In jedem fall geh hier um Sicherheit den die Eckdaten zeigen das mehr als deutlich.
Nun du aber gehst an diese Sache mit Herz und Gefühlsmäßig vor, was nicht der Jungrau stärke ist...
Wo möglich bist du ein Löwe von Sternzeichen dann: Steht dein Erfolg für die Selbständigkeit sehr hoch. der Löwe ist gerner in einer Führungsposition und kann auch die Verantwortung übernehmen.
Denn das was der Löwe sich vornimmt, erreicht er auch egal wie. Auch wenn das etwas länger dauern würde. Hier liegen auch die Stärken des Löwen: die Pädagogischen Erziehung und sehr gute Umgang mir Kindern. Du als Löwe, das wäre natürlich eine große Stärke für dein Unternehmen.

Fische die vor dir liegen, ist das was deine Gefühle und dein Herz jetzt grade so beeinflusst.
Fische sind aber kein Führungstyp. Ehe sie passen sich an, und unterordnen sich leicht einer Führungsposition.
Da du aber mehre Partner hattest, was dem Fischen untypisch ist, schlisse ich die fische auch aus. Auch aus dem Grund der Unfähigkeit des Geschäftsführung der Fische zu tragen.
Ein Fisch kommt nicht auf die Idee sich selbständig zu machen... das wäre was Neues.

Aber als alternative zur Löwen hatte ich hier noch - und zwar sehr Unkonventionell - den Zwilling?
Denn du bist Ideen reicher Mensch, Unterhaltsam und hast ein gutes Herz... Das sind alle Positive Seiten eines Zwillings, auch wenn Zwilling, nicht grade der bester Geschäftsführer ist! Vielleicht aber handelt sich hier nur, um die Vielfältigkeiten eines Zwillings die dich zurzeit Beinflüssen. Denn der Zwilling bleibt sehr oft nur einem Partner Treu.

In jedem Fall egal, was du von Sternzeichen bist. Das ist ja nicht mal so wichtig denn alle diese 3-4 Sternzeichen Beeinflüssen dich mehr oder weniger und auch deine Entscheidungen. Die Sicherheit und Unsicherheit einer Jungfrau,
Vielfältigkeit der Ideen eines Zwillings und
die Stärke des Löwen in Pädagogischen Erziehung der Kinder.
Und die Gefühlen der Fischen, die Träumerisch zwar ist, aber sehr gut geeignet für,
Soziale Berufe wie ZB. die Tagessmutter bestimmt auch ist.
Und da die Fische handeln intuitiv und treffen meistens die richtige Entscheidungen und du auf die Träume(16) zugehest stehen deine Persönliche Qualitäten sehr gut, um dieses Unternehmen zu gründen.
Also summa summarum alle gute Eigenschaften für dieses unternehmen stehen unter guten Sternen.

Außerdem du stehest unter dem Pluto. Schmerz und Trauer prägt den Pluto aus. Nicht zu letzt der Grund ist mit deinem Ex verbunden. Aber Pluto fordert dich, sich von dem angst und schmerz zu befreien. Ich denke dass, du auch von deiner Mutter geprägt bist und in einem besonderen Beziehung zur deiner Mutter und oder deinen Mütterlichen Instinkten stehst.

Deine jetzigen Finanzen:
Zurzeit nimmst du unterhalt Geld in Anspruch von Staat, und gehst du nebenbei als Haushalterin arbeiten. Es sind hier zwei Haushalte, die du betreust. Also nach hause kommt immer etwas Geld von dem die Staat nichts weist... :). das ist seid ca. 3 Jahren so...
Außerdem bekommst du noch unterhalt für die Kinder.
Das würde heißen dass du noch relativ klein Kind(er) hast.
Hier sehe ich insgesamt 3 Kinder die mindestens von 2 Männern sind.
Zur den Letzen Ex fühlst du dich noch auf irgendeine weise hingezogen...
Da ist die liebe noch nicht wirklich "abgestorben". Und bist du Ex noch seelisch Gebunden.
Also insgesamt kannst du zurzeit auf Geldmangel nicht klagen.

Wie kann es sich dein Vorhaben entwickeln:
Also über deiner Arbeitszukunft machst du dir schon längere zeit Gedanken.
Zurzeit bist du noch nicht in der Position einen Entschluss zu fassen denn die Innerliche Verletzung ist die Blockade die noch überwunden sein muss, und sollte.
Aber Bald kannst du dich unbekümmert begeben auf neues Berufsgebiet.
Deine Pläne waren schon immer auch in der Vergangenheit Kühl und Luft ausgeprägt.
Heute bist du überzeugt dass dein vorhaben dein Schicksal ist, und in der Zukunft kannst du
deine Pläne Spielerisch durchsetzen. Vielleicht werden sich in deinen neuen Plänen neue Chancen für die Zukunft ergeben. Dein Glück der dich seit langen begleitet, war mit dir nicht das wahre. Ich würde sagen sogar Schicksalhaft in negativen sinne des Wortes, der dir keine Chance gegeben hat, dich sich Persönlich zu entfalten. Du warst in der Vergangenheit and Sachen gebunden, die dir die Möglichkeit immer vespert haben. Heute dein Glück hängt ab von einer Entscheidung den du über Vernunft und viele Gedanken nicht wirklich lösen kannst, und wirst.
Die Zukunft jedoch wird für dich sehr Furchtsam sein können. Deine Ideen sollst du
nicht mit Überlegungen "Ob" sonder "Wie und Wann" du, in die Selbständigkeit übergehen kannst. Deine fragen "Ob" du machen könntest, bremst dich aus.
Die Freundschaft die du vielleicht auch in deinen Unternehmen brauchen könntest, ist leider in der Vergangenheit zu ende gegangen. Etwas stimmt nicht in deiner Vergangenheit. Etwas ist zu ende gegangen was du bereust und dir auch schmerz zugefügt hat. Heute gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen. Oder stehen dir neue Wahloptionen in einer neuen Freundschaft. Ob wohl ich denke das hier sich um eine ältere Freundschaft handelt (vielleicht
in deiner Familien kreisen) die du erneuen werden kannst, und wieder zum leben aufwecken kannst. Deine Liebe ist mit deiner Mutter oder auch mit deinem eigenen Mutterinstinkt sehr ausgeprägt.
Zurzeit, du befindest dich in sicherer Familien Gemeinschaft, die dich unterstützen auch in der Zukunft. Nun wenn ich schaue auf deine Familien Vergangenheit dann bist du zwar aus dem Kampf mit erhobenen kopf rausgegangen aber, noch so ein "Sieg" und du bist verloren.
Wo möglich solltest du dich auf neue Verhandlungen in deiner Familien Angelegenheiten einlassen? auch wenn du in der Zukunft damit überfordert sein könntest.
Aber das heißt nicht dass du es nicht schaffen kannst.
Deine vergangene Einstellung auf deine jetzige Situation war abwartend, ja ... sogar kraftlos, und deine Projekte haben geklemmt und konnten sich nicht wirklich durchsetzen.
Heute ist dir bewusst das du dich Durchsetzen musst, und willst du für deine Zukunft kämpfen. Die Chancen für die Zukunft stehen gut aber du darfst die dinge nicht Spielerisch
und wie ein Narr behandeln. Du sollst deinen vorhaben unbedingt eine Struktur vorgeben!
Du sollst den Verantwortung eines Selbständigen tragen, und gewissenhaft deine aufgaben erfühlen. Wenn du das alles strukturierend angehest werden sich deine Zweifel verflüchtigen.
Das was du aus deiner Vergangenheit kennst kommt zum glück nicht wieder.
deine Ganze Vergangenheit ist mit schmerz, Verlusten, Kampf, und sogar schon mit einer Aufgabe geprägt und stranguliert. Da sehe ich nichts Gutes drin. Es ist natürlich zu überlegen
warum, das so war, und was kann ich heute ändern damit sich das nicht wiederholt!
Heute stehst du unter anderen Einflüssen die auf dich Schicksalhaft wirken werden.
Und die Zukunft kannst du dir gut meistern auch wenn einige dinge kommen
an denen du ins Verzweiflung kommen könntest. Das aber kannst du durch kläre, sich selbst aufgestellte Regeln und eigene Verantwortung aus dem weg räumen.
Nur so kannst du zur erfolg kommen!
Vielleicht hier ist sogar eine Männliche hand Erforderlich...
Ich möchte noch eine Sache ansprechen die dir vielleicht für die Zukunft helfen könnte:
und vielleicht Lösung aller Probleme sein könnte.
Was dir heute deine Energie Raubt ist die Tatsache das Neue Weg alleine einzuschlagen.
Vielleicht sollst du den inneren Kampf den du in dir trägst gegenüber deinen Ex beiseite liegen? Die Chancen stehen gut und eine Person die dir helfen könnte würde sogar sehr erwünscht, denn dein Ex ist alles anders, als dir nur Egal!
Es gibt Gefühle aus beiden Seiten, die unter umständen unter einen gemeinsames Dach man bringen könnte. Das ist nicht nur für die Kinder und dein Zukünftige Unternehmen wichtig. Sonder auch für dich um die Herzens und die Trauer Blockaden aufzulösen. Vielleicht gibt es Sachen die noch nicht ausgesprochen wurden. Wer blockiert diese Gespräche? Hier muss mehr und vor allem Vernünftig geredet werden!
Dein Ex steht immer noch als "Deine Familie" auch wenn er weg ist.
Ihr muss nur euch beide, eine Chance auf seriöse Gespräche geben. Um vernünftige, positive, und Konstruktive Gespräche zu führen, die das Eis zerbrechen kann. Vor allen deine EIS schalle.
Lass das Eis schmelzen, wenn du kannst. Langsam aber sicher. die Gespräche die bis jetzt gab, verliefen nicht korrekt. es sind einige dinge zu klären, die nicht ausgesprochen wurden. Ihr beide solltet eine faire Chance haben um Sachverhalt zur klären ohne unnötige Aufregung. und ohne Schuldzuweisung. Ganz Cool. Höre doch mal zu, bitte was er dir zu bieten hat. Treffe eine Salomonische Entscheidung, nach dem du Ex gehört hast. Und treffe eine Endgültige Entscheidung. Den das hin und her zerreist nur dein innere.

Erstaunlicher weise kommen in deiner Vergangenheit viele Luft Elementaspekte die für den Zwilling steht. Da der Zwilling ändert schnell seine Ideen schneller als der Schwer der durch das Luft schneiden kann ist es wichtig, sich dem Konstruktiven Gedanken zu widmen und alles ein Maß an Ordnung geben. Der Zwilling von dem du hier geprägt ist, ist auch ein meister der Unterhaltung und Intellektuelle Gespräche. Mache was draus!

Ich hoffe auf zwei Sachen Deinerseits. Setze dich bitte mit meinem Deutung auseinander. Suche es aus was in meiner Deutung zutrifft.
Dann dein vorhaben konstruktiv formulieren. Plane und verwirkliche es...
Gebe es die Konturen deinem Vorhaben und forme es. Bringe erst aber dein Leben in Ordnung... (Den Sarg in deinem Kopf, der muss weg!)
So dass du sagen kannst: ich stehe endgültig zur meinen Entscheidung egal wie sie ausfehlt.
Ohne das Funktioniert keine Selbständigkeit.
Bringe deine Idee aufs Papier.
Denn nur mit Gedanken kannst du nichts ereichen, und oder aufbauen. Es ist zeit der Taten.
Spreche die Behörden an, welche Möglichkeiten stehen dir offen, und auf welche Unterstützung, in falle deiner Selbständigkeit kannst du von Arbeitsamt rechnen. Lege den Behörden deine Idee schriftlich vor.
Und die zweite: ich hoffe auf dein ausführliches Feedback... :)

LG
Mirojan
 
Wow danke euch. Danke mirojan. Deinen Text muss ich mir in aller Ruhe mal durchlesen mit so einer ausführlichen Antwort habe ich gar nicht gerechnet. Beim letzten Abschnitt sind paar Tränen gekuller :(

Ich versuche auf alles ne Antwort zu geben...muss mal gucken wie das mit dem zitieren ging, dann kann ich was dazwischen schreiben.

Besten Dank !!!!
 
Hallo mirojan nun möchte ich dir eine möglichst ausführliche Antwort auf alles geben.

Also ja ich bin alleine. Und ja ich habe was kaufmännisches gelernt aber noch so ziemlich keine Berufserfahrung was mir nicht sehr hilfreich ist einen Job zu finden. Im Verkauf hatte ich auch gearbeitet das ist auch richtig. Vorstellungsgespräche hatte ich in der Vergangenheit leider keine, nur Bewerbungen ohne eine Antwort.

Gespräche über Selbständigkeit gab es noch nie, der Gedanke war hin und wieder mal da aber ich hätte nie gewusst als was. Vater und Mutter spielen dabei auch keine Rolle, zum Vater gibt es schon zig Jahre keinen Kontakt und mit meiner Mutter rede ich eigentlich nicht darüber. Ob es einen verletzenden Vorfall mit der Mutter gibt? Mir ist eigentlich nichts bekannt, wenn dann hat sie es mir nie gesagt. Ob das mit der Familie meines Ex zu tun hat weiß ich nicht, mit seiner Mutter jedenfalls nicht wenn dann vielleicht mit seiner Schwester mit der mal innig befreundet „war“.

Eine Selbständigkeit ohne Partner würde schwierig werden da hast du Recht. ALLES alleine zu meistern ist nicht so einfach und mit Unterstützung von einem Partner würde das sicher besser funktionieren.

Zu deinen astrologischen Deutungen: Also ich selber bin Schütze AC Löwe mit viel Skorpion und Waageeinfluss. Mein Mond steht zur Schwelle in Jungfrau/Waage. Einen Zwillingseinfluss habe ich im Horoskop nicht. Mein Ex ist Zwilling.

Zu den Finanzen. Ja ich bekomme Unterhalt und staatl. Zuschüsse. Nebenbei arbeiten tu ich nicht und habe auch keine anderen Einkommensquellen!! Leider. Und finanziell GUT geht es mir auch nicht.

Ja ich habe 3 Kinder von 2 Männern.

Zu der Freundschaft, ja es gab eine Freundschaft oder noch weiter zurück die zu Ende gegangen sind. Wenn es nicht zu lange her ist handelt es sich um die o. g. Schwester meines Ex. Wir waren mal sehr gut befreundet doch das hat sich irgendwie „zerschlagen“. Das hat mir auch eine Weile zu schaffen gemacht. Ob diese Freundschaft nochmal so wird wie sie war, glaube ich persönlich nicht.

Und ja meine Vergangenheit ist/war mit Verlusten, Kampf und Schmerz verbunden.

Die Sache mit dem Ex ist so eine Sache. Egal ist er mir nicht aber ich kann mich nicht auf ihn einlassen denn das ist mit Schmerz verbunden, es fällt mir schwer das loszulassen da er mich sehr enttäuscht hat. Unsere Gespräche sind wirklich blockiert bzw. es finden überhaupt keine vernünftigen Gespräche statt. Wir können nicht miteinander reden und ich weiß eigentlich selber nicht WARUM. Keiner versteht was der andere will. Und dann hagelt es nur Vorwürfe und kommt zum Streit.

Nochmal zu der Selbständigkeit. Es war erstmal eine Idee in meinem Kopf da ich nicht weiß wie meine Zukunft aussehen soll, das macht mir etwas Angst, ewig daheim zu bleiben und nie etwas aus mir zu machen. Das würde ich mir aber gründlich überlegen, alle Informationen sammeln, nötige Seminare ablegen usw. Das würde nicht heute und nicht morgen werden. Ich zweifel selber an meinen Fähigkeiten, kann ich das, schaff ich das? Wenn ich Zweifel habe, kann ich keinen Erfolg haben und diese sollten ausgeräumt werden.

Ich danke dir nochmal rechtherzlich für diese sehr ausführliche Deutung. Sollte ich noch vergessen haben zu irgendwas Stellung zu nehmen dann hol ich das noch nach.

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben