Seifenblasen

Noreen

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
119
Hallo ihr Liebenen

Seit langem war es auch mir mal wieder gegönnt zu träumen. Bin mir aber nicht so sicher, was es bedeuten soll.


Also: Es ist ein schöner, warmer Frülings- oder Sommertag. Die Sonne scheint, am Himmel ist keine Wolke.Die Luft duftet angenehm nach Blumen.
Ich stehe mit irgend welchen Leuten und ein paar Kindern in der Gegend rum. Die Kinder machen Seifenblasen. Da erinnere ich mich plötzlich an was. Ich frage eins der Kinder ob ich mal das Döschen mit dem Seifenwasser kurz haben kann. Ich puste ein paar Blasen. Bin aber nicht zu frieden. Da fragt mich einer der anderen Erwachsenen was das denn werden soll wenns vertig ist. Ich antworte Seifenblasen - und grinse Ihn frech an. "nein, Spaß bei Seite. Ich möcht doppelte Blasen machen." "Du möchtest was?!"

Und jetzt kommt das, was für mich am Traum am Merkwürdigsten ist und womit ich überhaupt nichts anfangen kann.

Ich antworte, das ich doppelte Blasen machen möchte und das ich es als Kind immer gemacht habe. Ich werde Fragend angestarrt. Ich sage nichts weiter und versuche es erneut. Nichts passiert. Widser - nichts. Nochmal - immer noch nichts. Ich möchte grade aufgeben, las das Döschen sinken und bin enttäscht,blicke nach links auf den Boden, die anderen drehen sich grade um. "Was ist das denn?!" Einer der anderen Anwehsenden hat das gefragt - ob Kind oder Erwachsener weiß ich nicht mehr.
Die anderen drehen sich um, starren mich an. Ich schaue auf, und sehe, das ich umgeben von Seifenblasen bin. Wo bei es sich um doppelteblasen handelt. Es ist immer eine etwas kleinere lila fabende Blase (auch etwas dunkler als die Äussere) die in einer 2ten rosa fabenden Blase eingeschlossen ist.
Plötzlich bin ich eine Person in einem "raum" alles ist himmelblau und ich fühle mich als wenn ich schwebe. Um mich herum sind diese Seifenblasen.
Ich fühle mich glücklich sicher (bewahrt und beschützt) schwerelos - ohne jeglich sorgen und das auf eine absolut kindlich naive art und weise. Obwohl ich mir sicher bin das ich erwachsen bin (im traum).


Wenn jemand eine Idee hat, was der Traum, vor Allem diese doppelten Seifenblasen zu bedeuten haben, oder bedeuten könnten wäre ich für hilfe u tips sehr Dankbar.
Denn ich habe absolut keinen Plan

GLG N.
 
Werbung:
Hallo Noreen,

der Schlüssel zu deinem Traum liegt alleine in der Symbolik der Seifenblasen. Diese sind der Ausdruck für deine kindlichen Bedürfnisse (Freude, Glück usw.), gleichzeitig erinnern sie uns auch an die Vergänglichkeit.

Ich denke, dass du nun sicherlich deinen Traum verstehen wirst. Es ist die Betrachtung deiner Situation, welche in der letzten Sequenz des Traumes nochmals zusammengefasst wird. :)



Merlin :zauberer1
 
Plötzlich bin ich eine Person in einem "raum" alles ist himmelblau und ich fühle mich als wenn ich schwebe. Um mich herum sind diese Seifenblasen.
Ich fühle mich glücklich sicher (bewahrt und beschützt) schwerelos - ohne jeglich sorgen und das auf eine absolut kindlich naive art und weise. Obwohl ich mir sicher bin das ich erwachsen bin (im traum).

Hey, das liest sich so als ob du direkt in einer Seifenblase bist.
Vielleicht wünscht du dir in einer unsichtbare Schutzhülle, die Schwere des ErwachsenSeins zu entfliehen?
Warum auch immer oder ist es gerade das :WARUM?

LG
MaTrixx
 
hallo,

Wo bei es sich um doppelteblasen handelt. Es ist immer eine etwas kleinere lila fabende Blase (auch etwas dunkler als die Äussere) die in einer 2ten rosa fabenden Blase eingeschlossen ist.
Plötzlich bin ich eine Person in einem "raum" alles ist himmelblau und ich fühle mich als wenn ich schwebe.



ich bin der gleichen Meinung wie matrix. Es könnte mit einem Schutz zu tun haben. Wie auch immer.
Vor Jahren erzählte mir ein Heiler, dass er sich täglich
mit einem llia Licht schützt. Er stellt sich eine Blase vor in der er steht, die er mit lila oder rosa Farbe füllt.
Ist mir nur eingefallen...
Bedürfniss nach einem Schutz oder ein Hinweis auf Schutz?


L.G. sonny
 
Hey ihr Lieben

:danke: für eure Antworten.

Auf der einen Seite beinhalten sie das Selbe, was ich mit meiner Freundin erarbeitet habe und auf der anderen Seite sagt ihr ganz was anderes :D
Was ich damit meine?! Ganz einfach - wir haben 2 Versionen erarbeitet, die total versichden sind, aber beid zu mir passen würden.

Die Erste: So wie ihr sind wir darauf gekommen, das die Seifenblasen für Schutz und Vergänglichkeit stehen könnten. (kurz und schmerzlos :) )

Die Zweite (und die ist etwas länger):
Wir gehen davon aus, das ich mich (wißend oder unwißend) selbst betrüge bzw belüge. Undzwar kommen wir darauf, wie soll ich sagen ...
Also eine Seifenblase steht ja auch für die Vergänglichkeit - wie ein Traum, der wie eine Seifenblase platzt. Da haben wir halt überlegt, das die kleine lilane Blase der eigentliche Traum / Wunsch / Sehnsucht ist und das ich aus angst das diese kaputt gehen könnte einfach eine zweite drüber gezogen habe. So, das wenn meine Welt ins strauchel gerät die erste hülle kaput geht, und die zweite (der Kern) noch nen Chance hat. Oder sie stellt halt ne Lüge da, die ich um den ersten Traum geflochten habe, weil ich weiß das der Eigentliche sich so nicht erfüllen wird. Darum habe ich die Zweite gemacht, die den ersten Traum überblendet, damit es nicht so wehtut, wenmn die Blase Platzt.

@ MaTrixx - die Frage nach dem WARUM ?! stelle ich mir jeden Tag aufs neue.
(nur habe ich aufgehört nach der Antwort zu suchen)


GLG N.
 
Hallo Noreen,

ich denke, in diesem Traum ist das Symbol der "doppelten" Seifenblasen gar nicht so wichtig.

Es geht um die Seifenblase. Du hast in einer Angelegenheit kindliche naive Vorstellungen, benimmst dich wie ein Kind und genießt das auch....

Die Farbe lila steht für Umwandlung und Transformation. Es wird sich also etwas in deinem Leben verändern, was mit dieser Seifenblase, die du selbst erzeugt hast und in der du lebst, zu tun hat.

Die Farbe Rosa könnte auf eine Liebelei hindeuten, eine Romanze.

Der Raum symbolisiert deine Seele. Die Farbe himmelblau deutet auf den Verstand (Himmel) und deine Gedanken hin. Du hast das Gefühl zu schweben, bist auf Wolke 7? Das ist das, was du wahrnimmst, wie du dich im Moment fühlst.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Hallo Noreen,

Die Farbe lila steht für Umwandlung und Transformation. Es wird sich also etwas in deinem Leben verändern
...
Die Farbe himmelblau deutet auf den Verstand (Himmel) und deine Gedanken hin.

Hey Alissa!

Umwandlung, Transvormation,Veränderung?
An eine Veränderung habe auch schon gedacht.
Und meine Gedanken - die machen momentan eh was sie wollen.

Mh, wenn meine Träume nur etwas genauer wären ...

LG N.
 
Werbung:
Hallo Norren,

deine Träume sind doch genau:confused: Du weißt, dass sich etwas verändert (zumindest dein Unterbewusstsein weiß das), aber dein Bewusstsein ist momentan noch immer von Seifenblasen umgeben.

Aber Seifenblasen halten nicht ewig... die werden bald platzen und dann weißt du, was die Seifenblase genau war. Achte auf deine weiteren Träume, um genaueres zu erfahren.

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben