sehr eigenartig

A

Arielle37

Guest
Hatte heute nacht einen eigenartigen Traum.

Ein guter Bekannter( mit dem ich vor kurzem sehr nahe stand, aber im realen Leben) passte auf meinen Sohn auf, mein Bekannter hat selber einen Sohn, die beiden Jungs haben den selben Namen.

Naja, ich schaute auf die Uhr, weil er mir meinen Sohn zu ner vereinbarten Zeit zurückbringen wollte.
Ich mußte eine steile Treppe mit meinen Stöckelschuhen runtergehen.
Es gab auch eine weniger steile Treppe, aber ich wollte die unbedingt nehmen.

Irgendwann fand ich mich am Strand wieder, es muus der Atlantik gewesen sein wegen den hohen Wellen.

Ich schaute auf die Wellen, es waren auch einige leute am baden, aber ich dachte bei mir, gut das du da net reingegangen bist, du wärst vll. untergegangen oder hättest Angst bekommen.

Ich suchte den Weg zurück, fand ich aber net so richtig, plötzlich bin ich aufgewacht.

Hat es vll. damit zu tun, das der Mann und ich uns näher gekommen, sind, er aber im letzten Moment zurückgewichen ist, aus Angst sich wieder auf jemanden einzulassen?
Ich habe aber auch ein bißchen Bammel vor einer neuen Beziehung.
Signalisieren das evtl. die hohen Wellen?
 
Werbung:
Hallo Arielle!

Ja, dass hast du schon ganz gut vorgedeutet.

Es steht hier für dein Lebensweg, für Entscheidungen die DU für DICH treffen musst!
Brandungen stehen für das auf und ab im Leben, auch die Treppe symbolisiert ja hier einen Lebensweg, der Mühsam ist, du dich aber dafür entscheidest, nur bist du noch etwas unsicher (Stöckelschuhe) und gerätst leicht ins straucheln.

Auch der Strand steht noch für deine eigene Unsicherheit, dass Meer an sich steht für deine Seele, dessen du dir nicht sicher bist - du könntest ja im Gefühlschaos untergehen, warum lässt du dich nicht treiben?

Wie spät war es denn auf der Uhr, weisst du das noch?

Soweit dann alles Liebe,
Cipher
 
Hallo Cipher,

es muss um die Mittagszeit 12:00 uhr gewesen sein!

Aber ich bin die Treppe, war übrigens eine Außentreppe hinuntergegangen.

aber ich möchte mich nicht entscheiden was ich für einen Weg jetzt einschlage, ich möchte das alles auf mich zukommen lassen, also was die Liebe mal betrifft, und wir haben guten Kontakt.
 
Das passt, lieber Arielle. Mit den Stöckelschuhen machst du es dir extra schwer, auf deinem Weg vorwärts zu kommen.
Hättest du dich entschieden, wärst du Kopf über in die Wellen gehüpft.
Cipher hat Recht: auch wenn du dir sagst, dass du dich nicht entscheiden willst, das Ganze quält dich schon sehr.
Dein Sohn übernimmt die Rolle deiner Energie, die schon bei dem Mann ist.

ich drück dir die Daumen!
 
Arielle37 schrieb:
Ein guter Bekannter( mit dem ich vor kurzem sehr nahe stand, aber im realen Leben) passte auf meinen Sohn auf, mein Bekannter hat selber einen Sohn, die beiden Jungs haben den selben Namen.
Naja, ich schaute auf die Uhr, weil er mir meinen Sohn zu ner vereinbarten Zeit zurückbringen wollte.
Ich mußte eine steile Treppe mit meinen Stöckelschuhen runtergehen.
Es gab auch eine weniger steile Treppe, aber ich wollte die unbedingt nehmen.
Irgendwann fand ich mich am Strand wieder, es muus der Atlantik gewesen sein wegen den hohen Wellen.
Ich schaute auf die Wellen, es waren auch einige leute am baden, aber ich dachte bei mir, gut das du da net reingegangen bist, du wärst vll. untergegangen oder hättest Angst bekommen.
Ich suchte den Weg zurück, fand ich aber net so richtig, plötzlich bin ich aufgewacht.

Hallo Arielle

hier mein Deutungsversuch (aus meiner Sicht)
dieser Freund verspricht dir, ein lange nicht gehabtes Gefühl wiederzugeben, vielleicht Geborgenheit oder ähnliches (kindliches Gefühl). Jedenfalls wartest du darauf. Ist die Begenung mit ihm für dich ein "Abstieg" ? Du bist jedenfalls froh darüber, dich nicht weiter mit ihm eingelassen zu haben. Du hast den Trieben nicht nachgegeben. ( bedrohliche Wellen )

Mit deiner eigenen Deutung triffst du s sicher am Besten. Du hast ja bereits eine genaue Voprstellung, worum es ging

liebe Grüße der mokris
 
Werbung:
Auch mokris Deutung ist stimmig und sicherlich Richtig!

Dabei gibt es aber zu bedenken:
Entscheiden solltest du dich, sonst machst du es dir unnötig schwer.

Dazu ein Auzug aus einer Deutung, für die Zahl 12:
Zwölf spielt in der Mythologie seit alters eine wichtige Rolle, zum Beispiel die zwölf Zeichen des Tierkreises in der Astrologie, man deutet sie als die Summe der Erfahrungen oder Möglichkeiten, die Sie für die weitere Entwicklung nutzen müssen. Außerdem kann sie Ideale, Weisheit, Vernunft, Hoffnung, Liebe und ähnliche Dinge verkörpern, die erst die große Vielfalt des Lebens ausmachen.

Lieben Gruß,
Cipher
 
Zurück
Oben