Sehen mit geschlossenen Augen

lotus-light

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
4.894
Ort
~ im kelch der blüte ~


ich wandle auf endlosen Wiesen im Sonnenschein
zärtlich streife ich deine Haut
ich jage durch tiefe dunkle Täler
und reisse Dämonen von dir fort

ich schreibe Worte, von Geisterhand gelenkt
einst waren sie mir verschlossen wie fremd
doch im Lichte unseres inneren Seins
gehören sie nur dir allein

meine Augen sehen, und würd' ich sie schließen
und sie mir blenden und zerfliessen
würd' ich dein Bild nie mehr vergessen
das Innere dem Äußeren offenbarte

keine Änderung der Richtung
kein Betrug an mir selbst
kein Aufschieben der Zeit
keine Flucht der Wirklichkeit

lässt es mich vergessen

das göttliche Wesen
ich fand es in dir

meine Sehnsucht
der Existenz
dich zu lieben
 
Werbung:
Nun könnte man vermuten, diese Reaktion auf Deine Zeilen sei eine Art "Retourkutsche". Tatwahrhaftig ist es das aber nicht. So. *g*

Ich glaube, schöner habe ich das noch nicht gelesen! Da möchte ich ja fast mit wandern! Zeilen, die in mir etwas zum Klingen bringen, die Bilder in mir entstehen lassen, die tun mir gut.

Danke dafür!
 
denon schrieb:
Nun könnte man vermuten, diese Reaktion auf Deine Zeilen sei eine Art "Retourkutsche". Tatwahrhaftig ist es das aber nicht. So. *g*
Welch Frevelhafter würde so etwas behaupten von Euch?
*g*

denon schrieb:
Ich glaube, schöner habe ich das noch nicht gelesen! Da möchte ich ja fast mit wandern! Zeilen, die in mir etwas zum Klingen bringen, die Bilder in mir entstehen lassen, die tun mir gut.

Danke dafür!

Danke denon, dein Lob berüht mich ... :kiss3:

Ich hoffe bald auch wieder neues von dir zu lesen?

Liebe Grüße

lotus light

ps
ich hinterlasse dir noch einen Engel ... :)

alsLebtenDieEngelAufErdenGrafik1.jpg
 
Danke sehr! Das ist sehr lieb!

Hast Du denn übrigens schon meinen Tunnel gelesen? Der Anfang vom Tunnel paßt förmlich fast zu Deinem Gedicht. Den habe ich im August - glaube ich - hier rein gestellt und dürfte mittlerweile schon ziemlich tief hier vergraben liegen. Kannst ja mal lesen, wenn Du magst.


P.S.Nina, der Engel wirft auch auf Dich ein wachsames Auge
 
denon schrieb:
Der Anfang vom Tunnel paßt förmlich fast zu Deinem Gedicht. Den habe ich im August - glaube ich - hier rein gestellt und dürfte mittlerweile schon ziemlich tief hier vergraben liegen. Kannst ja mal lesen, wenn Du magst.

Ja, da hast du recht. Und nun, führen wirs zusammen als remix ? *g*

Liebe Grüße

lotus light
 
Gute Idee. Latschen halt zwei in das Licht der Ewigkeit.

Du bist dann für das Reimen zuständig. Was reimt sich auf Regenbogenforelle? *g*
 
Werbung:
:)
Das reimt sich sehr angemessen, finde ich. Und beides hat einen gewissen Überraschungseffekt. Die Forelle, die emporschnellt und der Kuß, der ohne Vorwarnung kommt und dann ist es geschehen. *g* Und platsch, ist der Fisch wieder im Wasser.

Irgendwie krieg ich Hunger. Liegt bestimmt daran, daß ich grad unleidlich erkältet, dick verpackt, der Arbeit fern geblieben, einen gerusamen Herbsttag zu hause verbringe. Wenn ich erkältet bin, habe ich immer einen unglaublichen "Kompensierungsappetit". Je ungesunder desto besser. *g*

Bevor ich wieder das Faseln anfange und mir die Worte endlos davon galloppieren, Dir auch einen schönen Herbsttag! :kiss3:
 
Zurück
Oben