Seele

ja, ok, das ist recht anspruchsvoll, die Buchstabenmystik.
Man kann sich auch einzelne Wörter so verinnerlichen.
Wesentlich finde ich allerdings auch, wenn man aus den so gewonnenen atomaren Bedeutungsebenen verschiedene Wörter erklären könnte, und nicht nur das eine, was man sich vorgenommen hat.

Bezogen auf deine Aufschlüsselung mit "SEELE", und den drei Zeichen S, E und L, wie ergibt sich damit z.b. die Bedeutung "ESEL"?

Gutes Beispiel:

E=Das E ist eine Phase die das Verströmen von Energie als Form veranschaulicht. Dabei kann es die Form der Kontraktion bzw. Expansion annehmen, um energetische Muster zu bilden.
S=Das S bildet einen Energiekern, der aus dem stromförmigen Muster hervorgeht und dazu dient, weitere Verästelungen oder höhere Ordnungen zu bilden.
E=Das E nimmt diese Verästelungen oder höheren Ordnungen der gebildeten Kerne und und bildet daraus Kontraktionen oder Expansionen. Kerne dehen sich aus oder ziehen sich zusammen und bilden daraus weitere Muster(Formen)
L=Das L befindet sich in der dritten Phase, dient der Fragmentierung oder Brückebbildung und bildet damit Hüllen aus den Mustern. Die zweite Stufe innerhalb der dritten Phase ist ein Abgrenzung. Die generierten Energiekernmuster grenzen sich also ab und bilden eine eigene Quelle der Selbstversorgung.

Jetzt kannst du die Gesamterfahrung des Esels nehmen. Was du über sein Verhalten weißt, zu welcher Gattung du ihn zählst und bekommst einen Geschmack davon, was er ist.

Wenn man an einen Esel denkt, dann hat man oft ein egozentrisches Wesen vor Augen, dass sehr träge ist und dazu bewegt werden muss etwas zu tun. Es grenzt sich gerne ein wenig ab.

Wenn man dich beleidigt und meint: Du DUMMER ESEL. Dann will man dich auf ein störrisches Muster aufmerksam machen, dass dich träge und uneinsichtig macht.
 
Werbung:
Das S= Ist innerhalb der vierten Phase, die höhere Ordnungen oder Verästelungen hervorbringt. Es materialisiert und speichert durch Anordnung.
Dies mit dem eigentlichen Zweck höhere Ordnungen oder weitere Entwicklungen (Verästelungen) zu ermöglichen.
E=Ist die Phase 1, die den Zweck hat Wachstum (Verströmung) zu ermöglichen.

Von was für Phasen sprichst du? Worauf gründen diese Gedanken?

Es geschieht also ein voller Verströmungsprozess. Es wird Information/energie erzeugt, die dem Wachstum dient. Dieses kann der Weiterentwicklung dienen oder der Strukturierung. Bezogen auf das S, werden also aus den höheren Ordnungen oder Weiterentwicklungen (Verästelunge) neue Energiequellen geschaffen, die Wachstum oder Weiterentwicklung ermöglichen.

Das Wesen der Seele - würd ich auch aus dem Bauch heraus sagen- das sich Verströmen... oder wie ich bei Sternie kürzlich gelesen hab: Die Kräfte durchdringen sich. :)
Ist je nach dem am Abend gut nachzuspüren, mit wem man es tagsüber so zu tun hatte. Strukturierung scheint heut grad wieder ein Thema zu sein.:D

L=Das L erzeugt aus den Quellen für sich abgrenzende Bereiche. Die geschieht durch eine Eigendrehung, die spiralförmige Quellen ermöglichen.

Beim L kommt mir unweigerlich Lust und Liebe in den Sinn. Magst du weitermachen mit dem U und dem T? Wäre interessant, und sind ja doch Begriffe, die die meisten interessieren.:D

E=Das E wieder kreiert aus diesen Eigenumdrehungen weitere Quellen, die noch mehr Wachstum hervorbringen.

Auf E endet Liebe. Lust und Liebe unterscheiden sich demnach wesentlich wodurch...? -Buchstabenmystisch ausgedrückt, indem die Liebe weitere Quellen zu erschliessen fähig ist? Was mir jetzt aber nicht ganz klar ist, die Folge von sexueller Lust kann eine Schwangerschaft sein, also Wachstum...rein physisch.:confused:

Jetzt mag sich das alles sehr abstrakt anhören.
Wenn du das Universum betrachtest ist es das aber nicht.
Das Universum bringt Galaxien hervor und innerhalb der Galaxien Sonnensysteme und diese Sonnensysteme grenzen sich von anderen Galaxien ab und kreieren in sich weitere selbstdrehende Quellen, die Wachstum hervorbringen.

Fraktale, analog?

Als Analogie auf den Menschen bringt dein Geist (Universum), Wahrnehmungskanäle hervor (Sinne), die in sich eigene Muster generieren, die in dir ein höheres Verständnis deiner Realität ermöglichen und durch Ihre Beschaffenheit selbst neue Informationsquellen hervorbringen können.
Das S wäre in der Realität somit einerseits der Geist, andererseits die Realität, die er speichert und ständig neu ordnet oder rationalisiert (verästelt).

Kennst du dich zufällig mit Focusing aus? Passt, oder?
 
Zurück
Oben