Schwiegermutter

Shirel

Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
182
Hallo ihrs

Was bedeutet der Traum wenn Schwiegermutter in Kleidern und Mantel ins kalte Wasser springt im Winter und danach quitschfidel in nassen Kleidern auf der Strasse herumspaziert.

Auf eine antwort würd ich mich sehr freuen

Shirel
 
Werbung:
Hallo Shirel,

mir kommt da ganz spontan der Gedanke: "Die Frau ist unzerstörbar!":nudelwalk
"Leider" oder "Gott sei Dank" ist hier die Frage!

Was waren denn Deine Empfindungen, als sie es aus dem Wasser trotz der widrigen Umstände (Kleidung, Wetter) geschafft hat??

Liebe Grüße,
Hanne
 
Hallo Hanne

Ja die Frau ist unzerstörbar und das war auch mein Empfinden bei dem Traum.

Sie ist im realen Leben auch so, aktiv, energisch und unerschrocken.

Wir hatten gestern einen Todesfall in der Familie was unerwartet war und zudem ihr Lieblingneffe.Sie hat so gelassen darauf reagiert wie es keiner vermutet hätte. Wahrscheinlich ist der Traum darauf zurückzuführen.

Meine Schwiegermutter ist 87 Jahre jung
 
Die Geschichte mit dem Lieblingsneffen ist auch möglicherweise das Schwimmbad bzw. der Sturz ins kalte Wasser.

Für den Fall, dass Deine Beziehung zu der Dame der klassischen Schwiegerbeziehung entspricht, in der man sich gegenseitig schikaniert und schneidet wo es nur geht:

Der Traum sagt, dass Du Dir sparen kannst, der Frau den Tod zu wünschen, sie überlebt das spielend und durch Deine Gefühle (Wasser) erhält sie nur noch mehr Energie.
 
Werbung:
Hallo VanTaast

Bildlich gesehn ja könnte es stimmen mit dem Lieblingsneffen, der Sturz ins kalte Wasser oder die kalte Dusche wie man auch sagt.

Andrerseits ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, sie lebt noch allein in ihrer Wohnung, sie kommt nie ungefragt zu uns nach Hause ausser wir laden sie ein und dann kommt sie mit Freuden die 2 km die wir auseinander wohnen zu Fuss.(Möchte nicht abgeholt werden)Sie ist trotz ihres Alters (87) noch sehr selbstständig und unabhängig.

Was ich noch an ihr bewundere ist ihr Temperament und manchmal beneide ich sie um ihre Energie.

Lg Shirel
 
Zurück
Oben