Schwester gestorben, angst :(

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Ich hatte gestern einen Traum der mich etwas traurig macht, da er obwohl es nur ein Traum war, in meinen Gedanken geblieben ist als wenn es echt wäre.

Ich hatte einer meiner seltsamsten Träume, alles durcheinander, woran ich mich jetzt noch erinnern kann, ist das man zur mir meinte meine Schwester wäre gestorben. Als ich frage warum, irgend etwas mit einer Fastfood kette...

Dann erinnere ich mich an einen Frosch, den ich aber getötet habe. (Im realen leben würde ich nie einen Frosch töten..)

Hat dies ein Zusammenhang, muss ich mir wirklich sorgen machen?

Habe meine Familie und somit auch Schwester eine sehr lange Zeit nicht gesehen. Ich hoffe und wünsche mir nur das es nur ein Traum war.
 
Werbung:
Vielleicht wollte dein Unterbewusstsein dich mit diesem Traum nur warnen und dir sagen, dass du deine Schwester mal wieder sehn solltest, sonst könntet ihr euch zu sehr auseinanderleben (also "Kontakttod").
 
Hallo artistainc
Deine Schwester im Traum stellt deine emotionale Seite dar.
Wenn man von bekannten Personen träumt so soll man sich über die Wesensart der Geträumten Gedanken machen, da es auch eine noch unbewußte Wesensart unserer selbst ist.
Tötet man einen Frosch im Traum, bedeutet es sich selbst Schaden zuzufügen.
Die Seele im Traum warnt uns im voraus, was passieren kann wenn....dass man aufpassen soll.
man soll sich über die derzeitige Situation Gedanken machen, dass das Geträumte (Frosch, sich selbst schaden ) nicht eintritt.
Das hat mit deiner realen Schwester nur im übertragenen Sinn etwas zu tun.
L:G. catwomen
 
Werbung:
Hallo Aristainc,

wie Catwomen schon erwähnt hat, steht die Schwester für die weibliche, emotionale Seite in uns.
Sie ist in deinem Traum in Zusammenhang mit einer Lebenshaltung, die für raschen Konsum steht, gestorben.

Der Frosch steht für eine tiefgreifende Veränderung in deinem Leben, für Wandlung (Metamorphose: Kaulquappe - Frosch), die Mut erfordert.
Bist du schon bereit zu einem solchen Schritt? Im Traum warst du es noch nicht.

Deine Ursprungsfamilie wieder mal zu kontaktieren, kann dir bestimmt auch helfen. :)

Alles Liebe und viel Kraft und Mut!
 
Zurück
Oben