Schwert/Stäbe

Cipher

Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
971
Ort
Ireland
Hallo ihr lieben!

Also ich habe ähnlich wie in einem anderen Thread auch 3 Karte zu einem Thema gezogen, welche dann durch Prinz Karten die Personen symbolsierten und 2 Kelche das Thema zwischen den beiden Parteien (Liebe) anzeigte.

Meine Frage wäre da:
Einer ist die Schwert Karte, der andere die Karte der Stäbe aber wie genau klassifiziere ich diese?

Also was gibts für Unterschiede zwischen diesen beiden Symboliken, was ist ein Schwert Typ und was eher ein Stäbe Typ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, mein Buch hat mir dabei wenig weitergeholfen!

Gruß,
Cipher
 
Werbung:
Hallo Cipher,

Schwert : Es symbolisiert den Kampf, die Auseinandersetzung, die Selbstreflektierung; und Entwicklungsprozesse die schmerzhaft und tiefgehend sind. Das Schwert symbolisiert das Feuer und fallabhängig auch Krankheit und Tod.....den Angriff.

Stäbe : Sie symbolisieren die Beständigkeit, fortwährende Arbeit und Entwicklung. Grundlegende Tendenzen. Langsames Wachstum und Basis.

Paulina
 
Paulina schrieb:
Hallo Cipher,

Schwert : Es symbolisiert den Kampf, die Auseinandersetzung, die Selbstreflektierung; und Entwicklungsprozesse die schmerzhaft und tiefgehend sind. Das Schwert symbolisiert das Feuer und fallabhängig auch Krankheit und Tod.....den Angriff.

Stäbe : Sie symbolisieren die Beständigkeit, fortwährende Arbeit und Entwicklung. Grundlegende Tendenzen. Langsames Wachstum und Basis.

Paulina

Symbolisieren die Schwerter nicht eher das Element Luft? Die Gedanken? Dem Element Feuer sind doch die Stäbe zugeteilt. :)

LG
Nordluchs
 
Guten Morgen Nordluchs,

wenn die Schwerter diese Symbolik für Dich haben, dann hat auch dies so Richtigkeit.......für Dich.

Paulina
 
Also für mich haben diese Symbole auch die folgende Bedeutung:
Schwert = Luft - klarer Verstand ohne Gefühl
Stäbe = Feuer - Leidenschaft, Impulsivität ohne viel Verstand ;)
Kelche = Wasser - Gefühle ohne viel Verstand - Intuition
Münzen/Scheiben = Erde - Besitz, Fürsorge, Mehrung - eher passiv.

Doch meinte ich eher, wie man Leute klassifizieren kann, wenn sie eher einen Hang zu einem bestimmten Element haben, in diesem Falle halt Stäbe und Schwerter!

Gruss,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Also für mich haben diese Symbole auch die folgende Bedeutung:
Schwert = Luft - klarer Verstand ohne Gefühl
Stäbe = Feuer - Leidenschaft, Impulsivität ohne viel Verstand ;)
Kelche = Wasser - Gefühle ohne viel Verstand - Intuition
Münzen/Scheiben = Erde - Besitz, Fürsorge, Mehrung - eher passiv.

Doch meinte ich eher, wie man Leute klassifizieren kann, wenn sie eher einen Hang zu einem bestimmten Element haben, in diesem Falle halt Stäbe und Schwerter!

Gruss,
Cipher

Hallo Cipher!

Ich würde sagen, ein Mann mit dem Element Luft ist ein Realist. Einer, der alles mit Logik durchdenkt. Für ihn zählen sicher Fakten. So ein Mann weis sicher sehr viel kann aber mit Gefühlen nicht besonders gut umgehen.

Ein Mann mit dem Element Feuer würde ich als impulsiv, vorwärtsstrebend beschreiben. Ein Mann, der seine Ideen sofort umsetzen möchte, ohne großartig darüber nachzudenken. Wie ein junger Kerl, der neugierig ist und alles einmal ausprobieren will. Leidenschaftlich und voller Energie. :)

LG
Nordluchs
 
Hallo,

hast du dich auch schonmal gefragt, ob du nicht eine von beiden Personen bist? Ich meine damit eher die kluge, versierte, vielleicht sogar listige Person oder die spontane, abenteuerliebende, vielleicht sogar voreilig und nervöse Person.

Dantares
 
Hallo Dantares! ;)
Das war genau meine Überlegung, da ich nach 2 Personen gefragt habe und den Beziehungsstand.

Es waren hier 2 Männer (daher wohl die Prinzen) und als Signifikator lag in der Mitte die 2 Kelche...

Frage mich da nur, ob ich eher der Schwert oder der Stab-Typ bin ;)
 
Werbung:
Hallo Cipher,

also es wäre schon "am einfachsten" zu wissen, auf welchen inhaltlichen Positionen die jeweiligen Prinzen lagen ..
(zB wenn Du aufgeforerst werden solltest, das Stab-Prinzige eher nicht zu machen und dafür konkret das Schwert-Prinzige zu betonen)
oder ob es eben ganz andere "Inhalte/Hintergründe" der Positionen sind ?

Die mitte scheint ja darauf hinauszugleiczhen, daß sich diese beiden Aspekte annähern.

Sind es Crowley-Prinzen ?
(nicht das es "Buben" sind ?)
denn dann sind wir schon gererell im Luft-Bereich als solches ..

;)

Liebe Grüße.

Albi
 
Zurück
Oben