schwebend im Zimmer

mel24

Neues Mitglied
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
6
Habe heut früh nen komischen Traum gehabt. Lag da, und dann schwebte ich. Ich weigerte mich zweimal dann liess ich es zu. Schwebte zur Zimmerdecke...dann bin ich wieder aufgewacht. Konnte das bewusst erleben und erinnere mich ganz genau. Hatte vor paar Jahren öfters solche Träume, wo ich meinen Körper verlasse und von der Zimmerdecke runterschaue. Was hat das für eine Bedeutung? Die Träume endeten damals schlagartig.
 
Werbung:
mel24 schrieb:
Habe heut früh nen komischen Traum gehabt. Lag da, und dann schwebte ich. Ich weigerte mich zweimal dann liess ich es zu. Schwebte zur Zimmerdecke...dann bin ich wieder aufgewacht. Konnte das bewusst erleben und erinnere mich ganz genau. Hatte vor paar Jahren öfters solche Träume, wo ich meinen Körper verlasse und von der Zimmerdecke runterschaue. Was hat das für eine Bedeutung? Die Träume endeten damals schlagartig.


denk doch mal ein wenig über die letzten tage/wochen, dein leben und dich selbst nach... evt findest dann die bedeutung raus...
 
Vielleicht hattest du etwas, das "Out of Body Experience" genannt wird.... Die Meinungen dazu, was diese OBEs sind (Träume? Tatsächliches Verlassen des Körpers?) sind allerdings sehr gespalten...
 
Von OBE habe ich auch schon gehört und kann mir auch gut vorstellen dass es soetwas gibt. Hatte auch schon mal das Gefühl, ich würde mich selbst im traum betrachten.
Aber in der Traumsymbolik bedeutet das Schweben:

„Schwerelosigkeit“ ist wörtlich zu nehmen: Der Wunsch nach einer leichteren, unbeschwerteren Lebensweise."

Vielleicht wünscht Du Dir einfach mehr Freiraum oder willst einfach mal loslassen vom Alltag?! Dass Du Dich dagegen gewehrt hast könnte heißen, dass Du Dich verpflichtet fühlst gegenüber deinen Aufgaben und nicht gut abschalten kannst.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Hi.

Danke erstmal für eure Antworten :)
Von OBE's habe ich vorher noch nie gehört, aber was man hier so liesst, muss ja was wahres dran sein.
@Jessie: das könnte schon zutreffen, zur Zeit könnte ich echt mal mehr Ruhe gebrauchen, oder einfach mal woanders hin.

Mel
 
Zurück
Oben