Schutztier erschaffen

Nein, ich meins eher so, dass das Wesen einen Wirt sucht... er verwandelt sich in die Vorstellung des Wirtes (deshalb die genaue Beschreibung) und kommt dann im Traum zu seinem Wirt, um ihm dann "vorzuspielen" er wäre sein Schutztier, so mein Gedankengang...

Auch möglich. Es gibt viele Täuschungen auf diesem Gebiet.

Es ist damit zu rechnen dass Dämonen sich entsprechend verstellen und ein erschaffenes Wesen vorgaukeln. Bei der Arbeit in und mit der Anderswellt hilft nur Skepsis und kritisches Hinterfragen.
Zu glauben etwas erschaffen zu haben verführt auch dazu blind für die eigenen Fähigkeiten zu werden, man hält sich für größer als man ist.
 
Werbung:
Interessante Sichtweise. Aber seht es mal so.

Ach die armen Bewusstseins fetzerl die hier in das Forum fliegen und ständig zu etwas anderem gemacht werden, nein nein, ihr seit keine Geister und auch keine anderen verführerischen Wesen die irgendetwas planen, lasst euch sowas nicht einreden.

Ihr seit schlichtes Bewusstsein das eine Illusion der Existenz braucht um am Leben zu sein, was ihr dann seit liegt meistens daran was der Bewusst Denkende in euch hinein denkt.

Ihr wartet doch nur auf eine bestimmung, ein Ziel und viele machen euch zu Geistern, seit aber nur schlichtes Bewusstsein das durch einen Wunsch oder einen Traum entstanden ist das durch die quel der verschiedenen Existenzen am verrecken ist.
 
Interessante Sichtweise. Aber seht es mal so.

Ach die armen Bewusstseins fetzerl die hier in das Forum fliegen und ständig zu etwas anderem gemacht werden, nein nein, ihr seit keine Geister und auch keine anderen verführerischen Wesen die irgendetwas planen, lasst euch sowas nicht einreden.

Ihr seit schlichtes Bewusstsein das eine Illusion der Existenz braucht um am Leben zu sein, was ihr dann seit liegt meistens daran was der Bewusst Denkende in euch hinein denkt.

Ihr wartet doch nur auf eine bestimmung, ein Ziel und viele machen euch zu Geistern, seit aber nur schlichtes Bewusstsein das durch einen Wunsch oder einen Traum entstanden ist das durch die quel der verschiedenen Existenzen am verrecken ist.

Bitte Wartende, Hoffende und Philosophierende nicht mit Machern verwechseln!
Eben ein oft gemachter Fehler.
Erstere verbreiten sich viel, letztere schweigen und handeln. :cool:
 
In der Magie wie auch in der höheren Energetik kann man Formen schaffen.

Die können durchaus ziemlich komplex gestaltet werden.
Bitte hin zu einem eigenen "Bewusstsein".

Ich glaube da nicht an Bewusstsein.
Es ist nur ein Tamagotschi das eine raffinierte Programmierung aufweist!



Der hier verwendete Begriff verführt es schamanisch einzuordnen ...
Ich will mich der Thematik hingeben und versuchen etwas aufzulösen.

Ich halte nicht viel von der Herangehensweise. Es ist manipulativ.
Natürlich ist es möglich aber wenn man es magisch betrachtet gehört dies zu der Sparte der dünkleren variante denn es eignet sich auch anderen Menschen schaden zu zu fügen. Und sicherlich hat es mehr schaden angerichtet als genutzt.
Immerhin handelt es sich in der Energetik meistens um eine Art Manipulation eines fremden Bewusstseins und somit Gehirn ferner Unterbewusstseins.
Was in Wirklichkeit nichts anderes ist als Bewusst gewordene Ängste oder Gefühlen einzureden sie sind ein Dämon und müssen ausgetrieben werden.
Dem Bewusstsein ist nur mehr der Tod als nächste Etappe der Evolution übrig oder zurück zum Körper zu kämpfen.
Übrig bleibt also eine Bewusst gewordene Angst die so stark war das sie Halluzinationen auslöste der eingeredet wurde sie ist ein Dämon.
Sowas kommt dann zurück.
Dann kommt der Moment wo man Angst vor seiner Angst bekommt und das pumpt dieses Bewusstsein was zurück kommt immer weiter auf bis man förmlich überschnappt vor lauter Ängsten und sogar krank werden kann.

Die richtige Lösung wäre einfach und zwar der Bewusst gewordenen Angst begegnen und ihr mitteilen was sie ist, nämlich Angst. Und Angst hat Angst vor dem der Angst hat wenn sie bewusst wird. Denn der Betrachter sieht nur was der zu betrachtende sieht.
Man muss nur mehr wissen warum man Angst hat und wenn man Glück hat hilft einem dieser Anteil noch dabei die Angst für immer zu reinem guten Bewusstsein um zu wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will mich der Thematik hingeben und versuchen etwas aufzulösen.

Ich halte nicht viel von der Herangehensweise. Es ist manipulativ.
Natürlich ist es möglich aber wenn man es magisch betrachtet gehört dies zu der Sparte der dünkleren variante denn es eignet sich auch anderen Menschen schaden zu zu fügen. Und sicherlich hat es mehr schaden angerichtet als genutzt.
Immerhin handelt es sich in der Energetik meistens um eine Art Manipulation eines fremden Bewusstseins und somit Gehirn ferner Unterbewusstseins.
Was in Wirklichkeit nichts anderes ist als Bewusst gewordene Ängste oder Gefühlen einzureden sie sind ein Dämon und müssen ausgetrieben werden.
Dem Bewusstsein ist nur mehr der Tod als nächste Etappe der Evolution übrig oder zurück zum Körper zu kämpfen.
Übrig bleibt also eine Bewusst gewordene Angst die so stark war das sie Halluzinationen auslöste der eingeredet wurde sie ist ein Dämon.
Sowas kommt dann zurück.
Dann kommt der Moment wo man Angst vor seiner Angst bekommt und das pumpt dieses Bewusstsein was zurück kommt immer weiter auf bis man förmlich überschnappt vor lauter Ängsten und sogar krank werden kann.

Die richtige Lösung wäre einfach und zwar der Bewusst gewordenen Angst begegnen und ihr mitteilen was sie ist, nämlich Angst. Und Angst hat Angst vor dem der Angst hat wenn sie bewusst wird. Denn der Betrachter sieht nur was der zu betrachtende sieht.
Man muss nur mehr wissen warum man Angst hat und wenn man Glück hat hilft einem dieser Anteil noch dabei die Angst für immer zu reinem guten Bewusstsein um zu wandeln.

Ich hab da manchmal so Bilder von einer Schattenfigur. Sie erscheint manchmal mit einem Wutausbruch wenn ich mich tiefer entspanne.

Mir ist gewiss, dass das kein Gespenst ist und sicher auch kein Geist oder sowas - sondern ganz einfach etwas eigenes... wie eine Erinnerung, ein Art Alptraum im Wachzustand oder eben eine bildgewordene Angst.

Also könnte ich, so ich dich verstehe, mit meinem sprichwörtliche Monster unterm Bett in Kontakt gehen. Und was genau passiert dann...?
 
Zurück
Oben